Maus ruckelt im 2D modus

byJona

Ensign
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
211
Hey. Ich habe ein Problem seit dem neusten AMD Treiber update.
Im 2D Modus (Idle) ruckelt die Maus im 1 Sekunden takt. Es sieht ungefähr so aus, als würde die Maus nur 1/8 vom dem wie ich sie bewege mitbekommen. Sie Springt quasi über das Bild. Wenn ich jetzt aber z.B. Furmark anmache (nur GPU last) Ist sie komplett flüssig. Ist seit dem neuesten GPU Update so, wenn ich den Grafikkarten Treiber deinstalliere ist alles gut.

Habe sogar schon Windows neu aufgesetzt, Nachdem ich den Grafikkartentreiber installiert habe, und noch andere Sachen am installieren war, ging es nach ca. 10 Minuten wieder los.

Habe raus gefunden was los ist. Es scheint wieso auch immer am Aktiven Roccat USB Hub zu liegen.
Kann mir trotzdem jemand erklären wieso es funktioniert wenn die GPU im 3D Modus ist? xd
 
Gerätemanager > USB-Controller > USB-Root-Hub > ALLE > Energieverwaltung = beide Haken entfernen -

vom Monitor "Bildwiederholrate "60" oder höher - je nach Monitor
 
Habe gerade raus gefunden das es doch nicht am Hub lag :(
(Hatte wahrscheinlich noch Furmark offen oder so)
Komplett andere Maus ohne Hub an PC ---) Selbes Problem. Muss wirklich was mit dem Grafikkarten Treiber zu tun haben.

edit: Habe raus gefunden es ist Nichtmal die Maus die Ruckelt. Es ist wieso auch immer der ganze PC.
Gerade gesehen wo ich im Geräte Manager war, der Ladebalken z.B. ruckelt im Selben takt wie die Maus...


Bin jetzt einfach eine Treiber Version zurückgegangen, es geht alles. Trotzdem Schade das ich den neuen Treiber nicht installieren kann, da mich ein paar Funktionen doch gereizt hätten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben