MB, RAM, CPU aufrüsten

Deine Rams sind in Ordnung! Eine höhere Bandbreite lohnt sich nicht, zumal ja sowieso der FSB limitiert mit 200MHz. 1600MHz wäre verschwendetes Geld.

Edit: Ob 1333 oder 1600MHz macht nicht mal fürs OCen einen Unterschied, da man mit nem BE per Multi übertaktet, weniger per FSB (und auf 1:1 kommst sowieso nie).
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, ich werde mich erkundigen, welche RAMs zu welchen Boards passen.

Noch eine weitere Frage: Gibt es Boards, die bekannt dafür sind, Kompatibilitätsprobleme zu haben (sei es nun zu Grafikkarten, RAM, oder auch CPU-Kühler, z.B. aufgrund im Wege stehender Kondensatoren)?
 
Ich habe nur oft von Problemen gehört, wegen des Kühlers Mugen und zu hohen/ nahen Arbeitsspeichern, damit solltest du aber keine Probleme haben.
 
Also ich hatte mir überlegt, evtl. den Mugen 2 zuzulegen - könnte das Kompatibilitätsprobleme mit den vorhin gezeigten Mainboards geben?
 
Okay, alles klar, Danke für die Info.

Nun habe ich aber doch noch eine Frage: Habe irgendwo gelesen, dass es mit CL9 ram (auf AM3 Boards?) des Öfteren zu Problemen kommt.

Würde nun ganz gerne wissen:
a) Ist das wirklich so?
b) Merke ich den Unterschied von z.B. CL9 und CL6? In welchen Bereichen würde die geringere Latenz Sinn machen?
 
Zurück
Oben