Mediamarkt HP ENVY h8-1565EG

Für 800€ bekommst du was viel besseres wenn du es dir bei Hardwareversand zusammenbauen lässt.

Zu starke CPU und zu schwache GPU
 
Der PC soll zum spielen (aktuelle spiele) benutzt werden


Und was willst dun dann mit der verbauten Grafikkarte? Wie immer bei MM, die Zusammenstellung ist völlig unausgewogen.
 
Aber nicht zu diesem Preis und das Geld für den Core i7 kann man sparen
 
Wieso die GTX 660Ti ist doch als Alternative gelistet,
und was ist eigentlich mit dem PC unten aus der Signatur?
 
Patrick90 schrieb:
kp... weiß auch nicht


aber wenn ich mich hier auf dieser seite

https://www.computerbase.de/forum/t...c-selbst-zusammenstellen.215394/#post-3300405

das system für 800€ ansehe, hat dieser einen i5 und keinen i7, eine AMD grafikkarte (ich will lieber ne Nvidia) und nur 8 GB Ram


8GB Ram ist völlig ausreichend, und alles andere wäre auch nur Geldverschwendung, genauso wie ein i7. das Hyperthreading benutzen Games überhaupt nicht. Mit einem I5 lässt sich da viel Geld sparen.

Das Geld was du da aus dem Fenster werfen willst kannst du dann lieber noch in die Graka investieren
 
flo233 schrieb:
"ich will aber lieber ne nvidia"
Begründung?

Bei Nvidia find ICH das treiber management besser, die Nvidia Systemsteuerung und weil ich bis jetzt noch nie Probleme mit einer hatte.
 
Zum spielen brauchst du weder eine i7 noch 16 GB Ram, sinnlos verbranntes Geld.
 
Okay, nun gibt es das gleiche Angebot direkt bei HP..
Was bekomme ich denn alternativ für 800 Euro? Kenne mich mit den einzelnen Komponenten ein wenig aus, könnte nun aber nie sagen, ob die auch gut zusammen passen. Kann da wer helfen?

Will mit dem PC ein paar aktuelle Spiele zocken.
 
flo233 schrieb:
"ich will aber lieber ne nvidia"
Begründung?

Das ist ja jedem selbst überlassen denke ich. Wenn derjenige z.B. unbedingt Shadowplay und PhysX haben möchte, dann sei das so.
Oder sei es ein anderer Grund. Persönliche Präferenzen hat man eben und spielt beim kauf einer GPU mmn. auch eine wichtige Rolle. Dafür muss es nicht mal einen Grund geben.

Über Geschmack, lässt sich nun mal nicht streiten, oder sehe ich das falsch? :)
 
grenn schrieb:

Inzwischen hab ich auch den FAQ gefunden ;) Super Sache! :)
Super Tipp, aber nun habt ihr ja aber ausschließlich die R9 empfohlen ;) Die verschiedenen GTX gibt es von tausenden Herstellern - welche davon wäre nun vergleichbar (Leistung und Preis) mit der R9?

Ahso und ich hab +- 1.000 Flocken verfügbar -> würde da dann auf die 250 GB SSD schwenken für 150 Euro.. http://geizhals.de/samsung-ssd-840-evo-series-250gb-mz-7te250bw-a977940.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Die R9 280X ist 0-1% langsamer als die GTX 770.
Gute Modelle der R9 280X wären die Sapphire Dual-X und die Gigabyte, bei der GTX 770 sind es die MSI, Gigabyte und die Inno3D.
Vorteil der GTX 770 zurzeit ist das es dort 3 Spiele dabei gibt und bei der R9 280X nur BF4, zudem ist die GTX 770 auch noch sparsamer.

Die SSD kannst du natürlich dazu nehmen.
Soll selber zusammengebaut werden?
 
Dann wird es wohl die GTX 770 :)

Also ich hab früher mal ein wenig an meinem PC herum geschraubt ca. 10 Jahre her^^ Seit dem hatte ich nur Notebooks.
Ist bei den Prozessoren Wärmeleitpaste dabei oder geht das extra? Und ich beim Mainboard ein Kabelsatz dabei? Bisher habe ich nur Komponenten getauscht - nie einen PC komplett zusammen gestellt..

Vom Netzteil wäre das ja das richtige: http://www.mindfactory.de/product_i...ght-Power-E9-Non-Modular-80--Gold_768609.html
Oder wäre ein stärkeres sinnvoller?

Und was gar nicht dabei ist, ist ja ein Kühler für den Prozessor - nicht notwendig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der GTX 770 würde das E9 400W reichen.
Bei dem Xeon E3-1230v3 ist ein Boxed CPU Kühler dabei wobei ich bei dem Budget und wenn du ihn auch selber zusammenbaust zu diesen Kühler raten würde http://geizhals.de/thermalright-true-spirit-120-m-bw-100700559-a889414.html, der ist nochmal deutlich besser als der Boxed.
Deswegen hatte ich auch gefragt ob der Rechner selber zusammengebaut werden soll oder eben nicht.
Beim Boxed Kühler wäre unter dem Kühler schon WLP drauf gewesen, bei dem True Spirit 120M liegt auch welche dabei.
 
Ernsthaft, du bist sei 2008 hier im Forum und müsstest wissen, dass du mehr für dein Geld bekommst, wenn du die Großhirnrinde mal benutzt und die einen eigenen PC konfigurierst!
 
Zurück
Oben