Medien Player

Hacky

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
1.073
Hallo Zusamen
Mich würde mal interssieren mit was ihr euere Videos abspielt. Wollte gerade ein privates Video anschauen, da öffnet sich ClipChamp. Aber der läd ewig. Deshalb meine Frage was nutzt ihr so. Sollte ich hier falsch sein, wäre ich froh wenn es in das richtige Forum geschoben würde.
LG Hacky
 
mpv, weil ich einen schlanken Mediaplayer ohne Tracking, der aktiv von einer angenehmen Community entwickelt wird und gescheite Hardwarebeschleunigung ueber viele Codecs und Aufloesungen hinweg kann. Vorher VLC, aber die sind ja seit jahren im sterben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tenferenzu und 0x8100
Ist Google kaputt?

<-- VLC für Videos, Foobar2000 für Musik, wenn es nur dudeln soll.
 
.one schrieb:
Ist Google kaputt?

<-- VLC für Videos, Foobar2000 für Musik, wenn es nur dudeln soll.
Ne wollte nur mal wissen, was die Profis hier so nehmen. Sollte Dich meine Frage stören, einfach weiterscrollen.
 
Bisschen OT, aber war BS Player nnicht der, der mit Code execution luecken bekannt wurde dessen anbieter seit 15 Jahren keine sicherheitspatches mehr im Support Forum eingespielt hat?
Edit: Jep.. vBulletin 3.X.. 4.X gibts seit 2008. Denen ist echt alles egal.
 
MPV ist imho der beste Player.

Am PC wie am Handy
 
Und woran erkannt man einen Medien-Player-Profi?

Btw: Emby auf dem TV, Kodi auf der Shield, MPC-BE auf den PCs/Laptops
Musik spiele ich eh nicht am PC, und wenn dann im Browser oder Streaming-App.
 
madmax2010 schrieb:
aber war BS Player nnicht der, der mit Code execution luecken bekannt wurde dessen anbieter seit 15 Jahren keine sicherheitspatches mehr im Support Forum eingespielt hat?
Edit: Jep.. vBulletin 3.X.. 4.X gibts seit 2008. Denen ist echt alles egal.

Keine Ahnung, die von mir genutzte Version ist die 2.78 von 2022. Ansonsten sind die Player ohnehin via Firewall für jeglichen I/Net Traffic gesperrt.
 
1679148319477.png
 
MaxO schrieb:
Ansonsten sind die Player ohnehin via Firewall für jeglichen I/Net Traffic gesperrt.
OT: Wer sagt, dass eine Firewall etwas bringt, wenn eine Software Code-Execution-Lücken hat/hätte?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
tollertyp schrieb:
OT: Wer sagt, dass eine Firewall etwas bringt, wenn eine Software Code-Execution-Lücken hat/hätte?

Na ja, wie auch immer. Für mich ist der BS.Player ein hervorragender Player, der immer gut für Videos ist, bei denen andere Player versagen. "Last resort", sozusagen. Wer den nicht benutzen will, der lässt's halt bleiben.
 
Ist noch ein Videoplayer bekannt, bei dem man eine Fenstergröße festlegen kann, die dann während der Wiedergabe verwendet wird ?
 
Die Anforderung ist es, manuell eine feste Programmfenstergröße einstellen zu können, mit der der Player jedes Mal startet und in der das Video abgespielt wird, zum Beispiel 1024x768.

Dann startet der Player jedes Mal in dieser Größer beim Öffnen. Auch wenn man das Programmfenster selber händisch für die aktuelle Wiedergabe etwas größer gezogen hat, hat der Player beim nächsten Start wieder die beispielhaft festgelegte Größe 1024x768.

In VLC kann man scheinbar leider nur die Option „Resize interface to video size“ deaktivieren, sodass die Fenstergröße vom letzten Programm schließen beim nächsten Öffnen wiederverwendet wird.
So sieht es auch bei SMPlayer aus mit der Option „Position und Größe beibehalten“.
Selber kann man leider keine Größe vorgeben.
 
Zurück
Oben