Medienanzeige/Steuerung in Taskleiste mit Bordmitteln möglich?

sinkpäd

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
1.538
Hallo zusammen,

ich bin auf Windows 11 Pro und suche nach einer Möglichkeit, direkt in der Taskleiste schmal anzuzeigen, welcher Song derzeit abgespielt wird und dann eben noch Play/Pause und Vor/Zurück daneben.

Gibt es sowas direkt in Windows 11 oder beispielsweise über die Sysinternals?

Ansonsten bin ich gerne offen für ein 3rd Party Tool, welches aber sehr schlank und sich nicht zu tief ins System schreiben sollte.
 
Spotify, aber da muss man erst mit der Maus über das Taskbaricon hovern. Ich weiß, eigentlich schnell gemacht aber dennoch nervig wenn man es oft machen will oder man kurz prüfen will, wie ein Song heißt.
 
Habe gerade mit ein bisschen googlen folgendes gefunden: Audio Band

Kenne es nicht, aber kannst du ja mal testen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sinkpäd
Danke, dir. Leider muss man um es mit Windows 11 laufen zu lassen zusätzlich noch den Explorer Patcher installieren.

Habe zwischenzeitlich die Anwendung "Rainmeter" gefunden und mir dort das Spotibar Plugin reingeladen. Bzw. ChatGPT hat es mir empfohlen :evillol:

Funktioniert zwar nur mit Spotify, ist aber ziemlich schick gelöst und ist komplett anpass- und verschiebbar, da es nur auf der Taskleiste schwebt, grundsätzlich auch woanders auf dem Desktop positioniert werden könnte.

1701864439962.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acidarchangel
Zurück
Oben