• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mehr Umsatz mit weniger: Sony hat über 25 Mio. PS5 verkauft, aber weniger PS+-Nutzer

Kann ich nur bestätigen, mein PS+ ist am auslaufen, meine PS5 macht gerade im Freundeskreis die Runde bei denen die Horizon 2 spielen wollen, aber ansonsten ist hier das Interesse vollkommen erloschen. Für mich erscheint alles Interessante in Zukunft sowieso für PC.

MistressOfAgony schrieb:
Was für ein geschwurbel.
God of War 2 kommt in 2 wochen.
Und die spiele erscheinen nicht 1 jahr, sondern jahre später.
Nenn mir doch beispiele die 1 jahr nach Playstation release auf den pc gekommen sind?
Death Stranding, FF7 Remake (Integrade) und zufälligerweise hat Sony das selbst so angekündigt.


MistressOfAgony schrieb:
Sony ist mit der ps5 der größte wurf seit der ps2 gelungen, merkst du das die bis heute überall in minuten ausverkauft ist?
Die PS5 ist mitten in eine Pandemie gefallen, in der die Nachfrage im Home-Entertainment Bereich explodiert ist, dazu eine nachwievor schwierige Versorgungslage. Also so wirklich vergleichbar ist die Ausgangslage nicht.
 
Mir ist das ganze mittlerweile egal. Aktuell gibt es die Spiele auf der PlayStation die ich spielen möchte, sei es im Abo oder auch "Digital / Retail". Ich werde im November auch mein PS Premium + EA Abo um ein Jahr verlängern (ca 125€ mit Guthaben-Key-Codes). Damit ist dann meine Budget-Planung für das nächste Jahr abgeschlossen.

Gegebenfalls kommt noch eine PS VR 2 ins Haus. Ansonsten reichen mir die Spiele in den Abos. Ausnahmen wie God of War Ragnarök werden auch gekauft - Jedoch erst bei einem Preis unter 30,00€.
 
Howl schrieb:
anderseits schon bemerkenswert die PS-5 ist zwei Jahre alt. Habe mich so Mitte August 2022 für eine Amazon-Kaufeinladung ein getragen, bis dato kaum nie was
Ist halt die Frage, ob man def. iwann eine Einladung erhält oder auch komplett abgelehnt werden kann, darüber wird man ja nicht informiert.
Sollte man also intern abgelehnt worden sein, kann man auch nicht erneut sich einladen lassen.
Kann mir kaum vorstellen, dass man nach einem Jahr oder länger doch noch eine Einladung erhält.
 
"Einladung angefordert, danke!
Als Nächstes verifizieren wir Ihr Konto. Die Einladung hängt von mehreren Faktoren ab, sodass wir die Wartezeiten nicht vorhersagen können. Wenn Sie eingeladen werden, erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link, der 72 Stunden gültig ist."

Nun gut das kann natürlich sein das ich abgelehnt wurde, aber ich bin Prime-Kunde mit Amazon Visa-Karte seit über 10 Jahren.
Meine Einkaufshistorie kann ich bis 2002 zurück verfolgen (war A.I. - Künstliche Intelligenz (2 DVDs).

Vielleicht bin ich schon zu alt, für eine PS-5 ? ^^:confused_alt:
 
Suspektan schrieb:
??? Die box sex ist seit Monaten problemlos erhältlich zu uvp und weniger
Ich nehme mal an das du mit der sex box eigentlich die xbox series x meinst. In meinem Post ging es hauptsächlich um die PS5. Ich gebe zu das ich die Verfügbarkeit der XBOX nicht wirklich verfolgt habe und sie scheint tatsächlich seit kurzem normal verfügbar geworden zu sein. Das ist eine gute Sache.

Sony hat seine UVP sogar noch erhöht und verfehlt sie um 200 bis 300€ im Markt :|
 
ovanix schrieb:
Ich habe eine PS5 seit 1 1/2 Jahren und ganz ehrlich?
Ich liebe die Performance. Die Spiele laufen im Vergleich zur PS4/Pro leiser und flüssiger.
Dank 60-120fps je nach Spiel macht das Spielen einfach mehr Spaß.
Doch Sony ist ein Schatten seiner selbst.
Während Sony auf der PS3 sehr innovativ war und viele Spiele wie am Fließband herausgebracht hat. (Im positiven Sinne)
Kamen auf der PS4 sehr wenige Spiele auf die Jahre verteilt. Aber da gab es aber auch sehr viele starke IPs.

Viel Spaß mit der Performance deiner PS5 in Plague Tale :)

High FPS Gaming ist schon wieder vorbei...

Es werden schon noch gute Games für die PS5 auf den Markt kommen.

PS3 und PS4 hatten in den ersten beiden Jahren auch keine nennenswerten Exclusives..
 
Die sollen lieber Gran Turismo 7 für PC bringen. Dann steigt der Umsatz bei Spielen auch wieder an und alle sind glücklich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus
Ich habe auch eine gekauft und erst danach festgestellt, dass das Spieleangebot (PS5 Spiele) richtig mau ist. Es gibt für mich so gut wie nix. Ganz anders sieht es bei Microsoft aus .... Was ist denn da los bei Sony?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903 und Simzone4
Vor 14 Tagen haben wir uns entschieden die PS4 Pro langsam mal gegen eine PS5 einzutauschen. 2 Tage lang alle Shops abgegrast. Katastrophe.

Am 3. Tag, Montags, habe ich dann einfach bei Sony selbst eingeloggt (ohne die Einladung per Mail), da nach deren Verkauf Mittags die restlichen PS5s in den freien Verkauf übergehen. Hat ohne Probleme geklappt zum Normalpreis. :)
 
Tenferenzu schrieb:
Hust Finanzamt Hust
Solange alles ordentlich versteuert ist soll mir das recht sein. Auf lange Sicht ist der Handel mit HW eh nicht wirklich lukrativ für 'Kleine'.

Die Steuern darauf zahlt aber letztenendes der Kunde. Und scheinbar lohnt es sich schon, sonst wär nicht alles seit 2 Jahren ausverkauft.
Dazu ist HW nicht die einzige Produktkategorie in der das passiert, es ist halt diejenige die hier im Forum von Interesse ist.
 
Pana schrieb:
Ich habe auch eine gekauft und erst danach festgestellt, dass das Spieleangebot (PS5 Spiele) richtig mau ist. Es gibt für mich so gut wie nix. Ganz anders sieht es bei Microsoft aus .... Was ist denn da los bei Sony?
was gibt es denn bei MS, was es bei Sony nicht gibt?
 
Wechsler schrieb:
Dann muß man noch mehr liefern, bis die Lager der Händler voll sind. Auch Scalper können nicht unbegrenzt Konsolen abnehmen.

Ja genau so viel Produzieren bis den Skalpern das Geld ausgeht, träum weiter. Die erweitern doch genauso ihre Basis in dem sie mehr leute zu Skalpern machen.

"Hey leute ich bin Youtuber XYZ, ihr braucht keine Ausbildung machen denn ich zeig euch wie man Kohle macht, ihr müsst nur das gleiche tun wie ich".

Wie gesagt, schau dir die leute auf YT an, schau dir die Positiven kommentare an und wie viele mit auf den Zug Aufspringen.

Ein Skalper kauft nicht den Markt leer, eine ganze armee davon schon.

Klar wird das Irgendwann ein Böses ende nehmen da man auf die Art und weise keine Nation am leben hält, bis es so weit ist dauerts aber noch und das geheule geht doch jetzt schon los mit "die Jungen haben kein bock mehr zu arbeiten, faules pack, sind dauernd krank etc."

An die bevölkerung zu Appelieren vernünftig zu sein und die Menschen ausbluten zu lassen bis sie pleite sind kann man machen, aber der Impuls ist bei vielen Stärker als die Vernunft. Sonst würde es nicht über Jahre funktionieren.
 
Ich muss trotzdem Abo fürs Online bezahlen, obwohl ich nie online zocke... hätte gerne Xbox Gamepass Ultimate Lite für Windows/Xbox ohne ganzen Live Kram. 😑😬

Kleinere Gamepass gibt es entweder nur für PC oder Xbox, beide zusammen leider nichts. :(
 
Hab mir damals eine PS4-Pro mit Horizon Zero Dawn geholt. Leider liegt mir Controller Steuerung so überhaupt gar nicht. Umso glücklicher bin ich das die Spiele jetzt, wenn auch mit deutlicher Verspätung, auf dem PC erscheinen. Direkt nochmal Horizon, GoW und SpiderMan geholt. Nur diesmal konnte ich das ich richtig geiler Grafik ohne Flugzeugturbine im Zimmer zocken und das mit mehr FPS und in einem höheren Schwierigkeitsgrad, weil ich endlich was treffen kann :D
 
Magnifico schrieb:
High FPS Gaming ist schon wieder vorbei...

Sagt wer genau? Zwei Games die selbst auf absoluten High End PCs kaum die 60fps schaffen?

Es gibt zwar Artikel von Eurogamer der mit den neuen Engine auch glaubt dass es schwer wird zu halten aber hängt halt vom Entwickler ab. MS hat zumindest kund getan dass sie weiterhin auf 60fps Modi abzielen.
Denke auch Sony wird bei ihren hauseigenen Titeln einen Performance Mode weiterhin haben. Dass es faule Entwickler gibt die kaum Optimieren wollen hast in Jeder Gen. Gleiche gilt auch für Nvidia und AMD GPus. Je nach Titel musst halt Glück haben den richtigen Hersteller im Gehäuse zu haben weil ein Spiel nur eine Architektur bevorzugt.
 
peakyblinder schrieb:
Das macht Microsoft mit der Xbox auch. Das ist nichts Neues. War schon immer so auf der Konsole 👀
Auf der Ps3 ging es noch kostenlos :D
Bei MS hat es bei der 360 schon was gekostet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Suspektan
A neverending Story mit dieser Konsole.
Man kann eigentlich nur noch darüber lachen.

Und nein, ich will mich nicht überall eintragen und hunderte Ticker verfolgen damit ich dann ein Shopping-Wettrennen bestreiten darf für einen Kauf einer Konsole...

Langsam kann mir So-Nie den Buckel runterrutschen.
Am Ende ist Sony von den Kunden u. Verkäufen abhängig, die Kunden jedoch nicht von dem Schuppen!


Ich werde mein PS+ Abo auch nicht mehr verlängern solange diese Unglücks-Konsole nicht mal im Laden steht und zwar als Konsole Only ohne zusätzliche Games oder Handy- oder TV Verträge...

Im schlimmsten Fall kehre ich Sony dann einfach den Rücken. Dafür ist mir die Zeit u. meine Nerven zu schaden. Wüsste nicht warum ich zum PS5 Hunter werden sollte...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simzone4
Tidus2007 schrieb:
Im schlimmsten Fall kehre ich Sony dann einfach den Rücken. Dafür ist mir die Zeit u. meine Nerven zu schaden. Wüsste nicht warum ich zum PS5 Hunter werden sollte...
Ich kann dich verstehen, doch glaub mir eine PS5 zu bekommen ist nicht so schwer.
Das einzige was du brauchst ist leider ein PS5 Bot, auf Twitter oder Telegram.
Dann kann es ganz schnell gehen. Am Anfang war es es selbst mit diesen unmöglich eine zu bekommen, doch so langsam hat jeder den ich kenne eine PS5. Aber auch nur dank den Bots.
Sobald du die Meldung hast wie Otto, MM, Saturn hat PS5. Dann müsstest du eine bekommen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tidus2007
Zurück
Oben