Mehrere Festplatten gleichzeitig via Datenträgerverwaltung formatieren

SunSchein

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
9
Hallo zusammen,

leider konnte ich nichts Gescheites über die SuFu zu diesem Thema finden.
Und die Google-Einträge sind relativ alt.

Ich wollte nur mal fragen, ob es möglich ist, mehrere Festplatten gleichzeitg über die Datenträgerverwaltung zu formatieren.
Bisher gehe ich so vor, dass ich meine Festplatten einzeln über diskpart mit dem Befehl "clean" zurücksetze und im Anschluss über Datenträgerverwaltung formatiere. Nun habe ich aber die eine oder andere Festplatte noch zu formatieren und würde gerne das Formatieren gleichzeitig erledigen lassen.

Vielen Dank vorab für euren Input!
 
Rechtsklick im Explorer auf die Platte und anwählen?
 
SunSchein schrieb:
Ich wollte nur mal fragen, ob es möglich ist, mehrere Festplatten gleichzeitg über die Datenträgerverwaltung zu formatieren.
Einfach die DTV mehrmals starten?
 
Zurück
Oben