Mein n68c-s ucc braucht eine neue Graka (videobearbeitung)

Gandalfforce

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
1.418
Hallo miteinander,
Meine Nvidia geforce gt 240 hat den Geist aufgegeben und da Video´s nach dem Rendern ohne Graka wie Matsch aussehen, möchte ich mir schnell eine neue holen. Zwischen 100-130€ darf sie kosten. Kommt eine http://www.mindfactory.de/product_i...ooler-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_842705.html in Frage? Wenn nein, welche könnt ihr mir empfehlen? Falls etwas was für die Grafikkarte nötig ist und nicht dabei ist wie beispielsweise ein Adapter, bitte mit angeben.
(Eckdaten: Mainboard n68c-s ucc, Prozessor AMD Phenom(tm) II X4 945 Processor, Netzteil ITG115XC)
Falls ihr dann noch Zeit habt und das im Bereich des technich möglichen liegt ( weiss ja nicht ob das Mainboard das unterstützt) vll. noch 8gb RAM für mein System.
Danke im Vorraus :)
 
Netzteil ITG115XC? noch nie gehört hört sich aber nicht sehr hochwertig an
also brauchst du auch ein neue nt am bestesn ein e9 mit 450 watt dürfte voll reichen
 
Zuletzt bearbeitet:
dann hate ich recht mit der vermutung das es ein intertech müll ist wollte es nur nicht schreiben da ich noch unschlüssich war
aber so raus mit dem interdreck und rein mit einem be quiet e9 mit 450 watt und danach kann man über die neue grafikkarte schauen
 
Zuletzt bearbeitet:
was dagegen spricht wenn er alles ernstes eine neue grafikkarte einbauen will kann es sehr wohl ein problem geben und zwar das das
nt peng machen könnte und wenn es ganz schlim läuft kann es den ganzen pc kaputmachen weil das nt keine schutzschaltungen drinne hat und es auch keine 500watt liefert das hat nicht mal einen 6pol anschluss für die grafikkarte
so viel dazu was wir für ein problem haben mit seinem nt
 
Na ja man könnte sich ja an der alten Grafikkarte orientieren.

Die 240 GT hat einen verbrauch von max. 70 Watt da sollte jede Grafikkarte mit denselben verbrauch auch kein Problem sein .

Eine 7750 oder mit 50 Watt müsste passen oder eine 650 GTX mit 65 Watt sollte auch kein Problem sein .

Die 7790 hat auch nur einen max . 85 Watt verbrauch braucht aber einen 6 Pin Anschluss .

Netzteil würde auch ein gutes 400 Watt schon reichen , wenn erwünscht .
 
Ist egal die 7850 ist gerade mal so 10 % schneller als die 7790 .
Im vergleich zu deiner alten 240 GT sind beide min. doppelt so schnell , eher sogar mehr .

Und ja 350 Watt reichen , auch für die 7850 wenn es sein muss.
 
Zurück
Oben