Mein neuer PC, Beratung bei der Zusammenstellung, komplett PC

da ich die preise und die modelle die mir dann zur verfügung stehen nochmals vergleichen wollte.
und es hat sich gelohnt:

denn heute sind sehr gute angebote aufgetaucht:

meine entscheidung fällt zwischen:

asus mg279q = 499 euro inclusive cashback

asus mg278q = 424 euro inclusive cashback
 
Die mMn beste Vorgangsweise:
du lädst dir mit dem MS Medienerstellungstool Win10 64 Bit herunter und erstellst dir gleich einen USB Installations-Stick (der Stick darf nicht kleiner als 4 GB sein). Du installierst dann Win10 von diesem Stick; den Key gibst du ein, wenn du danach gefragt wirst. Möglicher Weise musst du Win10 telefonisch aktivieren. Das wird dir automatisch angeboten, wenn die online Aktivierung nicht möglich ist.
 
was kostet das?
ich kann dort keinen Preis finden.
ich habe zur zeit auch nur das windows vista.
 
marcin schrieb:
ich kann dort keinen Preis finden.
Wo ist "dort"? Das von JollyRoger verlinkte Tool ist von Microsoft. Damit machst Du den Download von Windows 10. Die ISO kommt auf den USB-Stick oder auf eine DVD. Du musst dann nur noch irgendwo einen Key kaufen.
 
Sorry, ich habe das nicht explizit dazu geschrieben; bei MS lädst du dir nur Win10 herunter.
Lt. deinem Beitrag #22 möchtest du dir die Win10 Lizenz ja bei Rakuten kaufen.
 
JollyRoger2408 schrieb:
Sorry, ich habe das nicht explizit dazu geschrieben; bei MS lädst du dir nur Win10 herunter.
Lt. deinem Beitrag #22 möchtest du dir die Win10 Lizenz ja bei Rakuten kaufen.

ja genau. die lizenz wollte ich bei rakuten kaufen, war mir dann aber nicht sicher wie das mit dem runterladen funktioniert und ob die seite rakuten vertrauenswürdig ist.
eine negative rezession steht ja bereits auf der seite.

ich habe jetzt schon fast alle teile bestellt.

habe mich für den asus mg279q entschieden.

im prinzip fehlt nur noch die graka:
entweder GTX970 von asus oder msi
oder
r390 (x) von sapphire oder asus
das mit dem strom, lautstärke und der hitze stört mich nur
 
Wenn es eine GTX970 werden soll, nimm die ASUS STRIX-GTX970-DC2OC-4GD5. Da gibt es noch bis Ende Jänner 35,- CashBack und außerdem noch das Spiel Rise of the Tomb Raider dazu (die nVidia Aktion mit dem Game läuft bis Mitte Februar).

Wenn es eine R9 390 werden soll, nimm die Sapphire Radeon R9 390 Nitro + Backplate, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort, lite retail (11244-01-20G). Es gäbe zwar auch für die R9 390 von ASUS CashBack, aber das Kühlsystem der Sapphire ist besser und leiser.
 
JollyRoger2408 schrieb:
Wenn es eine GTX970 werden soll, nimm die ASUS STRIX-GTX970-DC2OC-4GD5. Da gibt es noch bis Ende Jänner 35,- CashBack und außerdem noch das Spiel Rise of the Tomb Raider dazu (die nVidia Aktion mit dem Game läuft bis Mitte Februar).

Wenn es eine R9 390 werden soll, nimm die Sapphire Radeon R9 390 Nitro + Backplate, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort, lite retail (11244-01-20G). Es gäbe zwar auch für die R9 390 von ASUS CashBack, aber das Kühlsystem der Sapphire ist besser und leiser.

würdest du eher die asus gtx970 oder eher die r9 390 von sapphire nehmen oder sogar die
http://www.mindfactory.de/product_i...l-Backplate-Aktiv-PCIe-3-0-x16--_1023178.html

liegen die leistungen weit auseinander?

ps. wie komme ich bei der asus gtx970 noch an das oben genannte spiel?
 
Zuletzt bearbeitet:
wie komme ich bei der asus gtx970 noch an das oben genannte spiel?
Wenn du auf den von mir geposteten diesbezüglichen Link klickst, kommst du auf die nVidia Seite; da ist alles erklärt.

Hm, GTX970 oder R9 390(X) ... ohne dem VRAM Problem der GTX970 GPUs wäre meine uneingeschränkte Empfehlung eine GTX970, aber so tendiere ich eher zur R9 390, wobei die aber doch mehr Strom verbraucht, als die GTX970. Die von dir verlinkte R9 390X von Sapphire wäre mit ca. 60,- Mehrpreis (gegenüber der R9 390) auch noch im Rahmen des Erträglichen. Die Mehrleistung der R9 390X gegenüber der R9 390 wird ca. 10% bis 15% betragen. Wenn dir das die ca. 60,- Mehrinvestition wert ist, warum nicht.
 
Zurück
Oben