Mein neues Backup Programm

Also veeam doch nicht geeignet ?
 
Wie kommst du jetzt zu der Erkenntnis?
Ach, hör auf den der keine Ahnung hat. :confused_alt: Ich bin raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: arktom
simonx schrieb:
Doch, das geht auch, siehe Handbuch:
Manuelle Datei- und Ordnerauswahl: Ordner mit Filter hinzufügen
Fügt der Auswahl einen Ordner inklusive aller Dateien und Unterordner mit Zusatzeinstellungen hinzu. So können Sie beispielsweise Unterordner ausschließen oder Dateien nach Dateierweiterungen filtern.
@einfachpeer Warum gehst du nicht auf obigen Beitrag ein, Ashampoo Backup Pro kann sehr wohl bestimmte Ordner ausschliessen, genauso wie inkrementelle Backups machen, das Programm ist recht vielseitig.

Ich benutze das selber und bei Datenpartitionen würde ich sowieso nicht ganze Partitionen, sichern, sondern eher Ordner basierend, dadurch wird auch nur das neue gesichert, man kann da so vieles einstellen, vielleicht solltest du dich mit dem Programm erstmal richtig auseinandersetzen.
 
wie schließe ich das denn aus ??
 
Wie gesagt, alles, was keine Systempartition ist eher Ordner basierend sichern und da kann man das auch einstellen.

Screenshot 2023-12-01 103327.png

Hier denn das Laufwerk, auswählen und denn werden auch alle neuen Ordner später gesichert.

Screenshot 2023-12-01 103815.png

..und hier kannst du auch Ordner ausschließen

Screenshot 2023-12-01 103358.png

Des Weiteren kannst du auch einstellen, wie viele Versionen behalten werden sollen oder auch nur das aktuelle und der Rest, den du löschst wird denn auch wieder gelöscht usw.
 
Ahhh das ist neu in der 25er danke
 
Kurzes Update : Wenn ich Windows auch wiederherstellen möchte, kann ich in Ashampoo keine Ordner ausschließen. Frage : Geht das in Veeam und kann ich in Veeam auch eben Klicki Bunti mäßig auf meine gesicherten Ordner zurückgreifen, wenn ich im laufenden Betrieb z.B nur eine Word Datei wiederherstellen will ?
 
Hallo nochmal. Veeam und dieses ganze Serverseitige ist zwar durchaus cool, aber nicht wirklich das richtige für meine Vorhaben. Bei Ashampoo fällt sobald ich Ordner ausschließe, die Option zur kompletten Systemwiederherstellung weg
 
VeeamDataPlatform_23H2_20231206.iso
 
Das ist der Dateiname der managed Edition. Lade gerade die einzel Community Edition herunter. Ist die besser ?
1701970853746.png
 
wo schließe ich denn jetzt hier ordner aus ?
1701972473879.png

Ergänzung ()

1701972713994.png

Ergänzung ()

Hab eine Mail bekommen und da die erstbeste Datei versehentlich heruntergeladen, daher der Fehler. Ich finde hier aber nix zum Ordner ausschließen, so wie es alle gesagt haben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich jetzt z.B C auswähle, dann Steam ausschließe und dann den Ordner ABC erstelle in C wird ABC auch gesichert? Habe ich das richtig ?
 
Nutze jetzt seit ein paar tagen veeam und bin richtig angetan. Danke und allen einen schönen Start in die Woche !
 
Zurück
Oben