Mein PC hängt sich beim booten auf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Noah_msm

Banned
Registriert
Jan. 2023
Beiträge
25
Hallo seit Ca Einem Jahr hängt sich mein Computer immer im Bootscreen auf. Angefangen hat dies, als sich ein Spiel aufgehängt hat und ich den PC mit der Resettaste Neustarten musste, als der PC ausgegangen ist und Booten wollte hat er sich dann in dem Bootscreen aufgehängt wo man die Tastenkombinationen sehen kann F2, DEL usw... . Nachdem ich die Biosbatterie rausgenommen hatte und nach einer Minute wieder eingelegt habe hängt sich der pc immer noch im selben screen auf ich habe jede mögliche tastenkombinationen ausprobiert aber nicht hat etwas gebracht.
Bitte um Hilfe
LG Noah ;)
 

Anhänge

  • LEDD6769.JPG
    LEDD6769.JPG
    698,7 KB · Aufrufe: 133
Hast du nach dem BIOS Reset auch alles wieder so eingestellt wie es vorher war bzw. nötig ist? Z.B. UEFI oder CSM Boot, XMP usw.

Bitte auch direkt vollständige Hardware nennen. Mit Hersteller und Modell.
 
Bleibt die Textzeile unten dauerhaft sichtbar?

Lass Dich nicht täuschen. Wenn das ASUS-Logo auf dem BIOS-Screen angezeigt wird, wird es evtl. auch als Boot-Logo angezeigt, während Windows startet. Es kann also auch sein, dass einfach Windows nicht mehr startet.

Ich hatte das erst vor ein paar Tagen hier genau so. Sobald nur das Logo zu sehen ist, nochmal Reset machen. Dann merkt Windows, dass es nicht richtig startet und bietet Dir evtl. beim nächsten Start eine Reparatur an.
 
Der Bildschirm mit den tastenkombinationen und dem asus logo ist dauerhaft so
 
kenne mich mit pc´s leider nicht soo gut aus also mit hardware aber ich könnte ja mal ein foto teilen wo man vieles erkennt, denn viel ist nicht im pc verbaut
 
Wir brauchen schon die Angaben. Und bitte immer alle Rückfragen beantworten wie z.B. bzgl. des BIOS Settings. Sonst kann man dir nur sehr schwer oder gar nicht helfen.
 
.
Ergänzung ()

coasterblog schrieb:
Hast du nach dem BIOS Reset auch alles wieder so eingestellt wie es vorher war bzw. nötig ist? Z.B. UEFI oder CSM Boot, XMP usw.

Bitte auch direkt vollständige Hardware nennen. Mit Hersteller und Modell.
ja alles so wie es vorher war
 

Anhänge

  • IMG_1425.JPG
    IMG_1425.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 136
  • IMG_1426.JPG
    IMG_1426.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 130
  • IMG_1427.JPG
    IMG_1427.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 135
  • IMG_1423.JPG
    IMG_1423.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 141
  • IMG_1424.JPG
    IMG_1424.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 136
btw. der pc hätte auch gerne mal eine reinigung ;) abgesehen vom problem.
 
Noah_msm schrieb:
Nachdem ich die Biosbatterie rausgenommen hatte
Dann könntest du sie auch gleich wechseln. Ist eine CR2032, die um die 2€ kostet.
Das letzte Bios ist vom 20.03.2015, also ist deine Batterie auch schon mehr als 8 Jahre alt.
Bild_2023-01-11_180742963.png
Schau auch gleichzeitig, ob das Bios aktuell ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joe58 und lazsniper
Bei Hochfahren des PC klicke F12 Entf Taste, dann kommst du ins Bios, wo du die Version erkennen kannst.

Bitte keine Vollzitate!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Sorry Entf Taste klicken)
Übrigens:

1673458622095.png


Der RAM steckt falsch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skysurfa
Nicht mit Sicherheit. Aber wenn das nicht nach Vorgabe ist kann es zu Problemen führen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Noah_msm
Noah_msm schrieb:
Hallo seit Ca Einem Jahr hängt sich mein Computer immer im Bootscreen auf.
Hast du ihn jetzt 1 Jahr nicht genutzt, bzw. Nutzen können?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben