7LZ
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Feb. 2012
- Beiträge
- 435
Hallo allerseits,
dieses Wochenende fand wieder ein GameJam statt (Gamemaker #50 Jam) an dem ich teilgenommen habe. Es war kürzer als das letzte (Wochenende statt Woche), und ich bin jetzt total platt vom langen wach bleiben (3mal bis 3Uhr morgens). Ich fand es aber sehr spaßig die ganze Zeit, es war wie ein Rausch.
An den ersten beiden Tagen habe ich nur überlegt, Ideen gesammelt und gekritzelt, da ich nicht an den PC konnte, was wahrscheinlich vorteilhaft war. Als Spielmechanik habe ich etwas einfaches gewählt damit ich fertig werde und es hat wirklich gerade so hingehauen alles zu einzubauen was ich wollte.
Zentraler Punkt war dieses Mal die Grafik. Ich wollte schon länger mal meine Zeichenkünste in ein Spiel integrieren. Anfangs hatte ich überlegt die Grafik mit einem anderen Program (HEAVYPAINT) zu erstellen, das ein Ölgemälde Optik bietet. Das hätte in etwa so ausgesehen:
Das Thema war "Bullseye" was ich anfangs schwer fand, aber mir kommt immer schnell eine Idee. Man spielt als Matador und ein Bulle rennt auf einen zu mit seinem verrückten Bullseye Auge direkt in der Mitte vom Bildschirm. Mit [space] geht es los und man muss kurz vor knapp [space] loslassen um gut zu punkten.
Hier der link mit Screenshots und Download:
https://woodsmoke.itch.io/bullseye-bash
dieses Wochenende fand wieder ein GameJam statt (Gamemaker #50 Jam) an dem ich teilgenommen habe. Es war kürzer als das letzte (Wochenende statt Woche), und ich bin jetzt total platt vom langen wach bleiben (3mal bis 3Uhr morgens). Ich fand es aber sehr spaßig die ganze Zeit, es war wie ein Rausch.
An den ersten beiden Tagen habe ich nur überlegt, Ideen gesammelt und gekritzelt, da ich nicht an den PC konnte, was wahrscheinlich vorteilhaft war. Als Spielmechanik habe ich etwas einfaches gewählt damit ich fertig werde und es hat wirklich gerade so hingehauen alles zu einzubauen was ich wollte.
Zentraler Punkt war dieses Mal die Grafik. Ich wollte schon länger mal meine Zeichenkünste in ein Spiel integrieren. Anfangs hatte ich überlegt die Grafik mit einem anderen Program (HEAVYPAINT) zu erstellen, das ein Ölgemälde Optik bietet. Das hätte in etwa so ausgesehen:
Das Thema war "Bullseye" was ich anfangs schwer fand, aber mir kommt immer schnell eine Idee. Man spielt als Matador und ein Bulle rennt auf einen zu mit seinem verrückten Bullseye Auge direkt in der Mitte vom Bildschirm. Mit [space] geht es los und man muss kurz vor knapp [space] loslassen um gut zu punkten.
Hier der link mit Screenshots und Download:
https://woodsmoke.itch.io/bullseye-bash
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