meine Asus GTX 1080 Ti zu schwach

sperber68

Ensign
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
167
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Amd Ryzen 7 5900X
  • Arbeitsspeicher (RAM): …32 GB 3600 DDR4 2X 16 GB
  • Mainboard: …Asus Rog chrosshair Dark hero VIII - chipsatz AMD 570 X
  • Netzteil: …Asus Thor 850 Watt
  • Gehäuse: Asus Strix Helios
  • Grafikkarte: Asus GTX 1080 Ti OC
  • HDD / SSD: 3 ssd platten Samsung 980 Pro
  • Betriebssystem: win 10 Pro 64 bit
  • Monitor : Asus PG 348Q
  • Auflösung : 3440X1440
  • Internet : Vodafon Glasfaser zwischen 500-980 Mbits
  • Ping zwischen 11-15

2. Zu meinem Problem :
Wenn ich mir auf Twitch Live Sendungen mir ansehen möchte dann habe ich erst gutes Bild dann wird es total trüb das ich nix mehr erkennen kann. Dann nach einiger Zeit wird es wieder besser.
Die Einstellungen auf Twitch stehen auf 1080p60


Liegt es jetzt an meiner alten Asus grafikkarte ?
Bitte um hilfe
Wenn ja welche Grafikkarte brauchte ich um alles rixhtig flüssig und gut zu sehen bei der Auflösung
Danke
 
Das liegt mit großer Wahrscheinlichkeit nicht an deiner Grafikkarte, wenn diese noch voll funktionsfähig ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Ist ja nicht so das der Stream übers Internet kommt... Und diese Verbindung das Problem ist...

Und nein eine Gigabit Verbindung sagt nichts darüber aus wie gut die Daten zu dir kommen.

Die Grafikkarte macht da so gut wie nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UK Monkey, Maxysch, Daggy820 und 2 andere
die Grafikkarte läuft sonst noch sehr gut. Was kann ich jetzt tun das ich besseres Bild bekomme ?
spiele damit WOT. Da ist es auch so wenn da zu viele panzer auf einmal auf gehen das mein Bild schlechter wird.
 
Liegt wohl eher am Internet wie sich das anhört.

Ich hab das Phänomen auch bei YT, trotz 150MBIT Leitung springt Youtube immer zwischen 480P und 1080P hin und her, ein manuelles einstellen auf 1080P behebt das Problem bei uns hier.

Stell doch einfach Manuell die Auflösung beim Twitch Stream ein anstatt es automatisdch machen zu lassen, klappt super.

Du solltest mal deine Werte im Router überprüfen während du einen Stream schaust. Wie mein Vorredner schon sagte nützt dir die schnellste Leirung nichts wenn diese Instabil ist und immer wieder Abbrüche oder Fehler beim Streamen macht.

Solltest du über Wlan angebunden sein hilft es ungemein die Wlan Verbindung auch selbst zu Konfigurieren anstatt alles auf Auto Einstellungen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xxMuahdibxx
sperber68 schrieb:
spiele damit WOT. Da ist es auch so wenn da zu viele panzer auf einmal auf gehen das mein Bild schlechter wird.

Dann keine dynamische Anpassung wählen...so das immer 100 Fps hast .. ich hab mit einer 1070 immer 100+ Fps bei WQHD... Und gleicher CPU. .

Reines Einstellungesproblem
 
ah dann liegt es an meiner >Internetverbindung. Schade da gegen kann ich leider nix machen.
Hatte 30 jahre nur DSL 1000. jetzt seit 2 wochen Glasfaser .
Habe mich schon so gefreut das ich nun endlich mal super Bild bekomme.
 
Du scheinst den selben Fahler wie mein Dasd gemacht zu haben. Sofort die größte Leitung nach dem Ausbau bestellt und nur Probleme gehabt da die Leitung immer an der Kotzgrenze lief. Seitdem mein Dad eine Option niedriger gebucht hat läuft die Leitung abso.ut fehlerfrei.
Dass hab ich schon so oft gehört bei vielen Leuten sodas ich mir irgendwann angewohnt habe nie die größtmögliche Leitung zu buchen sondern eins darunter und fahre damit immer gut bis jetzt.

Wie gesagt, Kontrolliere mal deine Leitung ob Sie viele Fehler zeigt während bei dir Sachen wie Streams usw. laufen, dann kommst du der Sache schon viel näher.
 
habe ja die Internetgeschwindigkeit 1 jahr zur probe. Sprich bezahle 1 jahr für die schnellste leitung genauso viel wie für die 100 Mbits leitung. Nach dem jahr kann ich dann frei entscheiden welche Geschwindigkeit ich gerne hätte. Also 100 Mbits reichen mir eigentlich sonst. Der Preis stimmt da auch voll und ganz.
Aber es stimmt schon was Du geschrieben hast. Habe jeden tag die Internetgeschwindigkeit gemessen. Und liegt immer zwischen 500 -900. Aber zu 90 % unter 600. Vodafone hat mir gesagt die arbeiten dran. Dann Danke dann weis ich ja jetzt was ich tun muss. Einfach 100Mbit Leitung und fertig
 
Ich gehe nicht direkt von Fehler aus..

Wenn der Stream gleichzeitig mit dem Spiel läuft kann es sein, dass das buffering nicht passend rund läuft..

Ich beobachte das Problem auch bei YouTube und Twitch wenn man nicht die Auflösung fixiert für den Stream... Dann schaltet er runter auf 480p...

Da gibt's aber auch fixes für die reines 1080p dann forcieren..

Kann auch an der priorisierung der CPU liegen ..

Für WOT Mal die YouTube Tipps durchgehen wie man das Spiel optimal einstellt..

Aber auch da schließt der Nvidia Treiber ab und an quer wegen der Sichtweite..muss man ein separates Profil anlegen für..

Ecklig wenn man bekannte Camper Positionen mit Sniper TD abaimt.
 
ja das stimmt. Habe mich schon schlau gelesen bei wot wie ich alles bestens einstelle. Habe viele aus geschaltet. Aber Danke euch allen für die Info
 
Poste bitte mal einen Screenshot vom "trüben" Stream, oben drauf auch einen vom Speedtest (bspw. https://www.speedtest.net/de). Ohne das, ist das hier alles nur Mutmaßung was los sein könnte. Kann auch ganz andere Gründe haben!
 
Zurück
Oben