Meine neue PC-Konfiguration

tryit

Newbie
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
1
Hallo,

ich plane einen neuen Computer zu kaufen, um für die nächsten Top-Spiele vorbereitet zu sein.

Ich habe die Tage schon folgende Komponenten herausgesucht:

CPU: Intel Core i5-2500k 4x3.30GHz, boxed​
CPU-Lüfter: Scythe Mugen 2 Rev. B​
Mainboard: ASRock Z68 Pro3​
RAM: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)​
Grafikkarte: Asus EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5​
SSD: Crucial m4 SSD 64GB​
HDD: Samsung EcoGreen F3 1000GB​
Laufwerk: Samsung SH-B123L​
Gehäuse: CoolerMaster CM 690 II Advanced​
Netzteil: Antec High Current Games HCG-520​

Bei dem Gehäuse bin ich mich noch nicht sicher.
Ich muss ein Gehäuse finden, welches genügend Platz für die Grafikkarte (29,2cm) bietet.

Die Grafikkarte hat gute Bewertungen bekommen, jedoch werde ich definitiv niemals so viele Monitore anschließen.
Ich habe doch nur einen: Samsung SyncMaster T240HD. Deswegen stellt sich mir die Frage, ob nicht eine andere wählen sollte.

Bei dem Netzteil (und das muss ich zugeben) habe ich eines aus den Top10 von Geizhals genommen.

Ich hoffe ihr könnt mir noch ein paar Verbesserungsvorschläge geben.
Laut Geizhals bin ich bei einem Preis von ca. 870€. In diesem Preisbereich möchte ich micht auch weiterhin aufhalten.
Zudem sollte ich noch sagen, dass ich kein Freund (ich kann es einfach nicht ;)) von Übertaktung und sonstigen Tuning-Methoden bin.

Gruß tryit
 
Passt soweit alles.

Windoof hast du schon?


ohne OC-Vorhaben reicht auch ein i5-2400 und ein H67 Board, ist billiger
 
Ne Green HDD als Spiele Platte ist nicht gut nimm ne Western Digital Blue.

Ansonsten top so kaufen glücklich sein!
 
@crimvel:

Ich habe die Kombi EcoGreen und SSD, das ist bedeutend schneller als eine einzelne Festplatte mit 7200rpm bei Spielen. Eine schnellere HDD ist nicht nötig und nur unnötig laut.
 
anstatt mugen 2 den thermalright hr-02 macho. paar euro tuerer aber viel bessere kühlleistung


EDIT/ hab grade gesehen das du nicht übertakten willst....den kannst du den mugen nehmen
 
:evillolBin auch der Meinung - die meisten Spiele laden noch Videos und sonst was - wenn man 1sek sparen will wäre eine schnellere Platte schon angebracht
 
Mainboard: Markenware kaufen (Gigabyte, ASUS...). Ich bevorzuge Gigabyte weil deren BIOSe deutlich weniger Probleme bereiten und daher nicht jeden Monat ein Update ansteht. Solid Caps sind ebenso nice wie Dual-BIOS.

Grafikkarte: Würde nvidia bevorzugen weil flexibler durch CUDA und PhysX. Außerdem hat es AMD nach über 2 Jahren immer noch nicht geschafft, die Bildartefakte bei DXVA beschleunigter HDTV-Ausgabe im Treiber zu beheben.

HDD: Mit einer Samsung F3 hatte ich mal nur probleme, war allerdings die 2TB version. Bevorzuge daher seit langem Western Digital. Die ausgesuchte SSD ist aber super! Habe selber eine Crucial C300.

Netzteil: Markenware kaufen (Seasonic, Enermax, etc.)
 
@VPN-User
Uihh du hattest mit einer Festplatte mal Probleme und dann ist das nix - mein Kumpel hatte mit seiner Samsung auch mal Probleme, ist dem DHL Mann aus der Hand gefallen und von dem Auto raus auf die Straße und hat sich drei mal überschlagen :D
 
VPN-User schrieb:
Mainboard: Markenware kaufen (Gigabyte, ASUS...). Ich bevorzuge Gigabyte weil deren BIOSe deutlich weniger Probleme bereiten und daher nicht jeden Monat ein Update ansteht. Solid Caps sind ebenso nice wie Dual-BIOS.

AsRock gehört zu Asus :freak:

VPN-User schrieb:
Grafikkarte: Würde nvidia bevorzugen weil flexibler durch CUDA und PhysX. Außerdem hat es AMD nach über 2 Jahren immer noch nicht geschafft, die Bildartefakte bei DXVA beschleunigter HDTV-Ausgabe im Treiber zu beheben.

Weder CUDA noch PhysX werden bei 99% aller Spiele unterstützt.
Der letzte Treiber-Fail mit dem ich mich rumschlagen musste war von NVidia, wo die bei Dragon Age II komplett versagt haben.

VPN-User schrieb:
HDD: Mit einer Samsung F3 hatte ich mal nur probleme, war allerdings die 2TB version. Bevorzuge daher seit langem Western Digital. Die ausgesuchte SSD ist aber super! Habe selber eine Crucial C300.

Samsung und WD haben ungefähr dieselben Fehlerquoten, sonst hätte man schon längst was davon gehört. Deine Probleme gehören dir und stellen nicht den Allgemeinfall dar.

VPN-User schrieb:
Netzteil: Markenware kaufen (Seasonic, Enermax, etc.)
Das ausgesuchte Netzteil ist völlig ausreichend und genauso gut wie ein vergleichbares Markenprodukt derselben Preisklasse.


edit: Insgesamt - guck doch mal über deinen Tellerrand hinaus, da gibt es haufenweise gute Produkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben