Meinung zu Kingston RAM

Hier gibt es einen Test: Kingston Fury Beast
Ist zwar der 3733 Mhz, aber sollte auch hilfreich sein.
 
AlexAndy schrieb:
Wie denkt ihr ist die kühllösung
Vorhanden. Aber nutzlos und nur Deko. Das ist RAM. Der braucht ca 2w - DDR1 brauchte das doppelte bis dreifache und da kam niemand auf die idee kuehler dran zu machen..

AlexAndy schrieb:
Die Alternative wäre der gskill aegis
da kann dir keiner sagen welche chips verbaut sind, da resterampe..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tulol, coasterblog und kieleich
  • Gefällt mir
Reaktionen: Powl_0 und AlexAndy
madmax2010 schrieb:
Vorhanden. Aber nutzlos und nur Deko. Das ist RAM. Der braucht ca 2w - DDR1 brauchte das doppelte bis dreifache und da kam niemand auf die idee kuehler dran zu machen..


da kann dir keiner sagen welche chips verbaut sind, da resterampe..
 
AlexAndy schrieb:
Die Alternative wäre der gskill aegis
Igitt.

Ich habe zwei Riegel g.skill aegies DDR4-3000. Die lassen sich nicht einen MHz übertakten, die sind komplett am Limit. Je nach memory Controller waren die nichtmals im XMP-Profil komplett stabil.

Ich habe denhier verbaut: Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM Kit 32GB, DDR4-3000, CL15
Nichtmehr verfügbar, aber der war dafür bekannt, eigentlich immer DDR4-3600 und meistens auch DDR4-3800 mit zu machen. Aktuelle Einstellungen siehe den Link in meiner Signatur. Da geht's zum RAM-OC-Thread -> auch der richtige Thread um zu fragen, welcher günstige RAM sich aktuell gut zum übertakten eignet.
 
AlexAndy schrieb:
Die Alternative wäre der gskill aegis
bloß nicht.

leg die paar € für den Ballistix 3200 drauf. die 8GB-riegel sind garantiert mit Micron E bestückt.

edit: der Ballistix wurde dir nicht ohne grund in deinem ersten thread empfohlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog, SVΞN und madmax2010
@Nickel woot? Ok, korrekt waere wohl kaum einer.. Bis auf ein paar von Corsair (hiessen die dominator) und Eine Produktreihe, die ihren Fuellstand durch RGB LEDs anzeigte habe ich sowas da absolut nicht mitbekommen
 
Deathangel008 schrieb:
leg die paar € für den Ballistix 3200 drauf. die 8GB-riegel sind garantiert mit Micron E bestückt.
+1
Deathangel008 schrieb:
edit: der Ballistix wurde dir nicht ohne grund in deinem ersten thread empfohlen.
+1

16 bis 32 DDR4-3200 oder -3600 der Serie Ballistix von Crucial und glücklich werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
madmax2010 schrieb:

Ja, es waren schon weniger damals (DDR1), welche Kühler hatten und es war auch "In"
welche anzubringen. Aber es gab schon einige, die welche hatten.
Corsair, wie von dir erwähnt, aber auch z.B. von GSkill, Geil und auch Crucial.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Hatte keinen RAM-Fehler mehr seit die Dinger Kühler draufhaben. Gute Abschirmung ;-)
 
Das Thema Aegis hatten wir heute auch schon mal. Wenn es Speicher auf dem Markt gibt der häufig Probleme macht ist es in der Tat dieser! Da würde man u.U. an der falschen Stelle sparen. Ich habe auch meine Erfahrung machen müssen. Bin heilfroh dass die Teile weg sind.
 
@AlexAndy:
wo kostet der Ballistix 12€ mehr als der eingangs von dir verlinkte Fury Beast?

ja, nimm den Ballistix.
 
Moin,
bin auch vom lausigen Aegis auf den Crucial 3600 umgestiegen, allerdings bekomme die 3600 stabil nicht zum laufen.
AMD Ryzen 3600
MSI B450 Tomahawk
Läuft jetzt mit 3200 stabil und das reicht mir auch.
 
Diesen:

Crucial Ballistix schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3600, CL16-18-18-38 (BL2K8G36C16U4B)​

Habe den per XMP auf 3600 gestellt und sonst nichts verändert.
 
Zurück
Oben