Meldung bei nicht erlaubter Softwareeinschränkung deaktivieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hurrycane

Lt. Commander
Registriert
Mai 2007
Beiträge
1.726
Moin moin...

Ich habe bei meinem Rechner das Avira Notification Fenster über lokale Sicherheitsrichtlinie -> Softwareeinschränkung blockiert, die letzten Monate war auch alles gut. das Fenster hat sich nicht geöffnet.

Seigeschätzt einer Woche kommt aber scheinbar immer, wenn die Anwendung blockiert wurde eine Meldung von wegen " C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\ipmgui.exe wurde blockiert" und ich muss auf OK klicken... das ist fast noch lästiger, als das Fenster unten in der Ecke.

Weis jemand von euch, wie man die Meldung bei untersagten ausführung einer Anwendung deaktivieren kann? habe dazu nichts gefunden.

vielen Dank ich voraus
gruß Hurrycane
 
Verstehe sowieso nicht warum überhaupt noch jemand Antivir nutzt? Hat sich das so in den Köpften reingebrannt? Avast, AVG oder MSE > Antivir.
 
irgendwie gehts grad jedem so :D
gibt wohl keine lösung dafür. bin einfach auf microsoft security essentials umgestiegen bei meinen rechnern, weils mich auch genervt hat dieses popup.
solln die doch schauen, wo sie mit ihrem avira bleiben.
gibts eigentlich live statistiken, welche virenscanner zurzeit benutzt werden? wär bestimmt interessant gerade :evillol:
 
hab mir jez über die Uni Sophos gezogen, scheint ja auch ganz oben mit dabei zu sein.

und außer nem kleinen tooltip scheint da nix nerviges zu kommen...
 
Tolle Wurst und dafür ein Thread.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben