Meldungen von diversen Controller

Schorsch52

Newbie
Registriert
Jan. 2023
Beiträge
2
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): …Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz 2.30 GHz
  • Arbeitsspeicher (RAM): …8,00 GB
  • Mainboard: …?
  • Netzteil: …Ethernet 802.3
  • Gehäuse: …HP 865B 64.18
  • Grafikkarte: …Intel UHD Graphics / Radeon 530 Series
  • HDD / SSD: …SSD
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...Ich erhalte täglich folgende Meldungen
1. TaskbarController.exe
2. WarrentlyObjectChecker.exe
3. HPUpdate.exe
4. HPSALauscher.exe
5. SolutionFinder.exe
durch aufpoppen in beliebiger Anzahl
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...Habe schon diverse Möglichkeiten getestet, z.B. den "total_taskbar_controller_v1.0.48.05.zip" leider bin ich nicht der Computerfreak
Leider bin ich mir auch nicht sicher, ob die Zuordnung des Problems ok ist

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Laut Google liegt das Problem in der Software von HP, an deiner Stelle würde ich den ganzen HP kram löschen, dann sollte Ruhe herrschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tobi...:D
Entweder die Software einstellen, dass du keine Nachrichten mehr bekommst oder eben deinstallieren und bei bedarf nachinstallieren.

Wenn Du täglich die Meldung bekommst zu einem Update und du das täglich ignorierst: Merkst Du was?
 
Was steht denn in den Meldungen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kartoffelpü
Schorsch52 schrieb:
...Habe schon diverse Möglichkeiten getestet, z.B. den "total_taskbar_controller_v1.0.48.05.zip"
Nicht noch mehr Programme, die dann Probleme machen!
Sicher wär es sinnvoll, alle "HP....." Software runter zu schmeißen. Launcher, Warranty Checker, Update Tool. Grundsätzlich benötigt man die nicht.
 
Herzlichen Dank für die positiven Hinweise.
Ich habe die ganze HP-SW gelöscht und habe seitdem RUHE.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286 und Tobi...:D
Zurück
Oben