Memory Management-Fehler

peterX schrieb:
da hab ich die noch nie gesehen
bei mir steht es unter "Anzeige"

gsync.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fylx
Genau! Da war es mal... Sehr eigenartig, bin noch am suchen.
 
Hast du denn mal am Monitor geschaut, ob es eingeschaltet ist, wenn ich es ausschalte verschwindet es auch in der NV Systemsteuerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fylx
38911 schrieb:
bei mir steht es unter "Anzeige"
Wird wohl daran liegen, wiel ich keinen Gsync Monitor habe, ich dachte, ich hätte es bei den 3d einstellungen gesehen. :schluck: :mussweg:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fylx
JETZT wird mir G-Sync wieder angezeigt, oh Gott, wirklich. Versuch schon die ganze Zeit das Programm wieder zu finden, dass meinen Bildschirm unterstützt (wobei ich sehr viel deinstalliert habe, genauso wie das MSI Dragon Center, welches mir gewisse Einstellungen von selbst vorgenommen hat, inklusive Game-Mode für gewisse Spiele!).
Nun, während ich also am Kopf-Kratzen war, fiel mir der unscheinbare, kleine Knopf unterhalb des Monitors ein ... naja, muss ich dazu mehr sagen? Ich glaube das waren die letzten Tage ein bisschen viel Technik für mich als Pflegender :D
Und wie es dazu gekommen ist, dass G-Sync aufeinmal verschwindet ... ich glaube, dass ich den Modus "AIM-Stabilizer" gewählt habe. Da ist Sync praktisch automatisch auf "Aus".

Die Temperaturen generell glaube ich, waren nicht schlecht - aber auch nicht perfekt. Jedenfalls dürften Abstürze/Freeze damit nicht zusammen hängen. Temperaturen werden trotzdem spätestens Montag besser, da meine neuen Lüfter endlich da sind und ich nur noch auf die Steuerung warte (Man möge meinen, bei einem 200 Euro Case sind halbwegs gute Lüfter dabei ... auch da hab ich gelernt, dass ich für meinen nächsten PC kein Corsair mehr kaufe).

Und wie das nun mit dem Spiel läuft, werde ich heute Abend sehen. Ich habe die Hoffnung, dass diesmal nichts mehr geschieht, nach den ganzen Änderungen und Verbesserungen.
Falls nicht, ja, vielleicht fällt mir irgendwie etwas ein oder ich suche noch intensiver nach einer Lösung. Gleichzeitig lerne ich eine Menge, macht auch Spaß und was tut man in der Freizeit (zurzeit) sonst so.

Danke an alle! Ich würde euch gern was ausgeben aber ich hoffe, dass euch ein dickes Danke dennoch reicht (:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 38911 und peterX
Sorry, möchte jetzt keinen neuen Thread dafür aufmachen und es ging hier ohnehin schon um G-Sync:

Ich habs geschafft! Oder besser: Wir haben es geschafft!
Hab keine Abstürze mehr, gar nichts, auch wenn ich 2 Stunden am Stück (so wie gestern) spiele (:

Aber: G-Sync. Ich habe ja (wie im Eingangspost beschrieben) den Monitor Aorus KD25F, mit Adaptive Sync bzw. Free-Sync. Wenn ich jetzt also G-Sync einschalte, ist das der Grund für (Auf)Hänger oder schwarzen Bildschirm! Aber warum?
Davor, also vor ca. 2 1/2 Monate war das nie der Fall, keine Probleme und keine Fehler.

Sehr eigenartig, habt ihr eine Idee dazu?
 
Moin,

zufällig den Grafikkarten Treiber damals aktualisiert?
Könnte noch ein Treiberproblem sein.

Cheers
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fylx
Du meinst damals mit der 1660 Super noch kein Problem, dann kam (vielleicht auch unbewusst) ein Update und seitdem das Problem... ja, das könnte sein und das Problem bezieht sich jetzt auch noch auf die 3070. Vielleicht auf ein neues Update warten (:
 
Moin,

die Chancen stehen auf jeden Fall nicht schlecht, dass ein Update diese Problematik noch abstellen könnte.

Cheers
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fylx
Fylx schrieb:
das Problem bezieht sich jetzt auch noch auf die 3070.
Zieh dir mal den letzten Grafiktreiber und bei der Inatallation dann auf neu Installieren. Nicht das da Windoofs wieder einmal reinhakt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fylx
Falls es jemanden interessiert oder hilft in Spielen, deren FPS schnell mal hoch- und runterskalieren: Das mit dem Grafiktreiber habe ich gemacht, danke! - zusätzlich habe ich einen stabilen FPS-Wert eingetragen (z.B. 190) und alles scheint nun auch mit G-Sync zu funktionieren! Zumindest nach ingesamt weiteren 5 Stunden kein Problem zu melden (:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ultrafigo
Zurück
Oben