Merkwürdige WLAN Verbindungen ?

LaiVaile

Newbie
Registriert
Okt. 2023
Beiträge
2
Hallo zusammen,

Es geht um merkwürdige WLAN verbindungen(?) bei ausgeschaltnem(!) WLAN.
Seit zwei Tagen ist mir bei meiner Freundin ihrem WLAN aufgefallen das sich in ihrem Netzwerk selbste bei ausgeschaltem WLAN zwei merkwürdige "Verbindungen" eingeschlichen haben. Sie werden trotz ausgeschaltenem WLAN unter aktive WLAN verbindungen gelistet. MAC-Filtrierung hatte auch keine wirkung. Ein reset des Routerś ink. änderung des WLAN Namens und Passworteś bracht auch nichts, dann waren es plötzlich 2 Verbindungen. Nun muss ich sagen bin etwas Ratlos und wüsste keine Lösungen mehr, deswegen dachte ich frag mal die Profis unter euch um euren Rat.
Es ist ein o2-6742 Router.

Vielen dank schonmal
 

Anhänge

  • IMG20231026143802.jpg
    IMG20231026143802.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 378
Random mac in einem Client an?

Der Router ist eine o2 homebox 3?

Denn was du da gepostet hast ist der random WLAN name!?

Wenn eh alles geresetet wurde, nebenbei vielleicht auch mal einen eigenen WLAN Name der nicht auf euch und eure Wohnung zurückzuführen ist wählen, Clients müssen dann natürlich auch noch mal neu verbunden werden. 😅
 
Keine Random MAC eingestellt, eigener WLAN name ist schonmehrfach gewechselt worden. Kenne das spielchen immer mit dem verbinden habe mittlerweile eine gewisse routine dafür. Die angezeigten MAC adressen gehören nicht zu diesem Haushalt also ist es mir egal was mit dennen passiert xD Und das problem ist nach wie vor, die angezeigten MAC adressen stehen da bei ausgeschaltem WLAN. EIn fall für den Kundendienst ?
 
Von selber kommt keiner in ein wpa2/3 gesichertes wlan. Also muss es entweder ein Fehler in der Anzeige des routers sein oder ein händy verbindet ständig mit einer anderen macadresse (Anonymisierung) oder ein anderes Gerät das die Zugangsdaten hat, verbindet sich (iot, lampe, staubsauber, heizsteuerung, pad usw.)
Teste mal in dem du alle lankabel ziehst, und nur wpa2/3 erlaubst ohne wep oder anderes
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alioth
Zurück
Oben