Merkwürdiges Banner auf Desktop

n00blesupp

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2002
Beiträge
1.893
Hallo zusammen,
seitdem ich vor wenigen Wochen den ESET Online Scanner (Standalone) mal über die Mühle hier hab laufen lassen, liegt eine Art Banner auf meinem Desktop. Neustart ändert nichts; es lässt sich verschieben. Es ist immer an der gleichen Stelle.

Wenn man drauf klickt passiert nichts. Rechtsklick öffnet noch nicht einmal die Desktop-Optionen. Es lässt sich nicht entfernen.

Installiert von ESET ist nichts.

Was ist das? :D

Danke!!
Ergänzung ()

https://forum.eset.com/topic/32699-...-appears-on-desktop-and-unable-top-remove-it/

Scheint hier das Gleiche Problem zu sein. Ich teste das mal.
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-04-15 193321.png
    Screenshot 2024-04-15 193321.png
    671,9 KB · Aufrufe: 277
Es könnte sich um eines dieser berüchtigten EsetPuzzle-Artefakte handeln. Jede Woche kommt eines dazu und dann bekommt man einen Jahres-Gutschein-Code angezeigt. Angaben ohne Gewähr!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Das soll repräsentieren wie gut die Software ist :D

Ich glaub da würd ich gar nicht lang rumprobieren..
Neu installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Ist doch sicherlich nur ein Browserplugin oder ein minimaler (exe und autostart) Dienst. @bart0rn

Warum dann das OS neu installieren wenn ein Plugin entfernen oder das Stueck lokale Software deinstallieren reichen kann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: theLittleCandy
BFF schrieb:
Warum dann das OS neu installieren
Ich meinte eigentlich den ESET Scanner. Windows würde ich da nicht neu installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Zurück
Oben