Notiz Microsoft Defender: Virenschutz auch für Android, iOS und Linux

Bigeagle schrieb:
Nachdem ich mir das Video mal im wachen Zustand genauer angeguckt habe bleibt irgendwie mehr ernüchterung übrig. Was ich da gesehen habe hatte mehr mit Forensik zu tun, als mit Schutz als solchem.

Es ist Defender ATP, noch weiter in Richtung Forensik geht Microsoft ATA.

Wer "einfach" nur einen Virenscanner sucht, ist mit dem reinen Defender bedient. Dieser kann wie die meisten anderen Virenscanner kaum vor gezielten und 0-Day Angriffen schützen und darum geht es vor allem bei Lösungen wie ATP.

Du solltest dazu auch nicht vergessen, beide Videos die ich verlinkt habe sind über zwei Jahr alt und kommen aus den absoluten Anfängen beider Lösungen. Es gibt tonnenweise aktuellere Videos, die aber weniger technisch sind und das Konzept dahinter nicht so gut erklären.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bigeagle
Zurück
Oben