Microsoft Edge Update Fehler

Harr87

Newbie
Registriert
Sep. 2023
Beiträge
1
Hallo Leute,

ich habe bei meinem Microsoft Edge ein unerklärliches Problem beim Versuch, Updates zu machen.
Folgende Fehlermeldung:
"Beim Suchen nach Updates ist ein Fehler aufgetreten: Es kann keine Verbindung mit dem Internet hergestellt werden. Wenn Sie eine Firewall verwenden, lassen Sie bitte MicrosoftEdgeUpdate.exe. zu. (Fehlercode 7: 0x80072EE4 -- system level)."

Leider konnte ich auch im Internet keine Lösung finden.

Ich habe Windows 10 und nutze die Standard Windows-Sicherheit, kein sonstiges zusätzliches Tool.
Deinstallation und Neuinstallation hat nichts gebracht. Wobei ich dazu sagen muss, dass auch die Neuinstallation beinahe nicht funktioniert hätte. Denn beim Versuch der Neuinstallation mit dem Web-Tool meldete das Tool auch keine Internetverbindung. Ich musste dann das komplette Installationspaket herunterladen. Irgendwo ist da also komplett der Wurm drin und ich habe keine Ahnung wo.

Könnt ihr mir bitte helfen?
 
na viel steht ned drin in dem post, außer 10 und geht ned.
du kannst mal die basics prüfen.

admin-cmd
chkdsl c:
...ohne parameter ist schreibgeschützt, nur informativ. rauskommen soll: "keine probleme"
wenn probleme: backup machen, dann chksdk c: /f
dies kann dateisystemfehler korrigieren, aber: schreibzugriff, deshalb vorher backup, zumindest daten
ist mit neustart verbunden.


sfc /scannow
windows systemsuche. rauskommen soll: keine probleme, wenn korrektuern, nochmal, bis: keine probleme.
dism /online /cleanup-image /scanhealth
rauskommen soll: ehschowissen. wenn ned:
dism /online /cleanup-image /checkhealth
prüft, ob fehler reparierbar, wenn ja
dism /online /cleanup-image /restorehealth

und zum drüberstreuen:
dism /online /cleanup-image /analyzecomponentstore
prüft auf leichen, veraltetes, wenn empfohlen:
dism /online /cleanup-image /startcomponentcleanup
enstsorgt diese altbestände

jeder dieser befehle dauert ein bissl.

und klar: es könnte sonstwas im A sein.
deshalb ist eine saubere neuinstall durchaus eine überlegung wert.
weil: schafft definierten zustand.

und: die hardware muß funktionieren, fehlerfrei, sonst ist ein neues win sehr bald wieder im A.
 
Zurück
Oben