• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Microsoft Flight Simulatoren] Sammel-Thread

Fps in Microsoft Flight Simulator X (durschnittl.)


  • Umfrageteilnehmer
    134
Ah nicht schlecht :) Gut dann guck ich mir den mal an, danke euch ;)
 
@Matutin:

So weit ich weiß gibt es entweder ein oder mehrere Programme die die unterstützung von Quad Cores unterstützt, oder es wird gar mit dem Patch bzw. mit dem addon gleich mitgeliefert. Falls ich mich teusche bitte sagt es mir ( bin mir nehmlich nicht mehr ganz sicher )
 
Ich versteh nicht ganz was du uns mitteilen willst, aber ich kann denk ich heraushören, dass du glaubst es gäbe ein Programm, welches die Mehrkernunterstützung des FSX verbesesrt.

Sowas gibt es nicht, soweit ich weiss und ich wüsste auch nicht wie so ein Programm das machen sollte.

Der FSX nutzt eigentlich mehrere Cores ganz gut aus.


ps. es heisst "tÄusche" und "nÄmlich"
 
Ich hab nochmal ein Problem^^

Ich hab zwei TFTs und würde mir gerne auf einem das FSX Cockpit anzeigen lassen und auf dem anderen so Späße wie zb, das vasFMC, mein problem ist nur, wenn ich den FSX öffne (Vollbilmdmodus) wird dir andere TFT schwarz und ich kann kein anderes Programm anzeigen lassen. Im normalen Windows-Betrieb funzt alles ohne Probleme. Aktuell nutze ich den CCC 9.4, jemand ne Idee?
 
Ich würde auch mal gerne wissen was man alles beachten/einstellen muss wenn man FSX auf mehreren Monitoren spielen will.
 
Ich hab mein Problem mittlerweile so gelöst, dass ich den FSX im Fenstermodus laufen lasse (aber maximiert) und auf dem rechten Bildschirm ganz normal mein vasFMC ist. Klappt perfekt :D

Hat jemand von euch ne Empfehlung für nen guten Paywareflieger? Irgendwie kann ich mich nicht wirklich recht entscheiden, die PMDG MD-11 himmelt mich ja an aber ich hab ein schlechtes Gefühl das ich damit nicht gut klar komme^^ Jemand ne Idee was sonst noch für Alternativen gibt? Wilco Airbusse oder die Wilco 777, was sagt ihr dazu?
 
ich hab die flight1 fokker 70/100... qualitativ sehr hochwertig und äußerst realistisch in der system-bedienung
 
Tach!

So ich hab mal eine kleine bescheidene Frage an welche die sich damit auskennen (warum ruf ich depp dann nicht die 11880 an?!?hmm).

Ich habe mir gestern den Mega Airport Frankfurt von Aerosoft zugelegt. Hab das Add-on ganz normal installiert, danach sicherheitshalber mal die Kiste heruntergefahren. Danach habe ich dann FSX gestartet (SP2 ist installiert). Und sollen mich Hunde beissen wenn ich einfach nur doof bin aber: Bin ich richtig der Annahme das sich alle Add-On´s in den FSX einfügen? Denn komischerweise finde ich bei den Flughäfen wenn ich auf Freiflug (mit ner Boeing oder Airbus) gehe und in das Auswahlfenster klicke weder im normalen Szeneriemodus noch im Add-On Fenster den Flughafen des besagten Add-on´s. Natürlich ist der von Microsoft selbst entworfene, aber deutlich hässlichere Frankfurter Airport vorhanden. Mach ich was falsch? Muss dazu sagen dass ich mich noch nicht richtig mit dem FSX Add-On spielereien befasst habe.

Ich danke schonmal für die Antworten (auch wenn du depp, trottel und so drin vorkommen^^)

Danke,
Jens
 
Ich glaube du kannst im Launcher-Menü noch einstellen welche Szenarien jeweils verwendet werden sollen.
Um sicherzugehen müsste ich heute abend mal nachschauen. Bislang hatte ich keine Probleme bei Szenarien, ist aber länger her das ich mal welche installiert habe. Zuletzt war es der Flughafen Paderborn-Lippstadt.
 
Leute ich habe ein Problem im Flug Simulator X

Habe beide Service Packs installiert, und nutze Windows 7

PC ist ausreichend dimensioniert, aber wenn ich in den Einstellungen die Auflösung vom Monitor einstelle, dann übernimmt er diese nicht wenn ich das Spiel starte.

Sieht dann alles total zermatscht aus, weil der LCD ziemlich schlecht runterskaliert.

Weiß jemand was das ist?
 
Die Auflösung wird aber im FSX angezeigt, du kannst sie nur nicht auswählen bzw. anklicken, richtig so, ja?

Tritt dieses Problem in anderen Anwendungen auf?


Du kannst mal folgendes versuchen und die FSX.CFG erneuern, dort werden alle Einstellungen abgespeichert. Vielleicht ist diese defekt.


MfG
 
Nö, scheinbar nicht. Ich habe auch den FS X inkl. ServicePacks auf Win 7 64Bit und kein Problem mit der Auflösung.
Dafür schmiert mir aber manchmal der FS ab, wenn ich über das Kontext-Menü eine Außenansicht aufrufen möchte.
 
Hi,

habe hier kleines Problem mit Nvidiatreibern. Sobald ich den neuen 196.21 draufmache bleibt bei mir der Bildschirm schwarz und ich höre nur Soundgeräusche. So, dann den alten 195.62 draufgemacht und FSX läuft wieder gut?! Welchen passenden Treiber sollte man hier bei FSX nutzen?

Danke i.v. für Tipps
aklaa

mein Sys.:

CPU Q9550@3,4GHz
MB GA EX38-DS4
GPU Gainward NvGT240 (GTX260 wurde zur Reparatur eingeschickt)
RAM 4GB
NT 600W NitroX

p.s. online Nick: Eurofighter_aklaa
bin auf der suche nach neuen Flugzeugen und möchte diese runterladen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

  • Artikel
2 3 4
Antworten
74
Aufrufe
20.414
Antworten
47
Aufrufe
191.030
Antworten
1.788
Aufrufe
116.730
Zurück
Oben