Microsoft Konto -> gekaufte Spiele -> Email Ändern

Zekrom

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
466
Guten Abend

Ich habe vor einigen Tagen einen Gaming PC inkl. neuer Windows 11 Lizenz an einen guten Bekannten verkauft.
Der PC soll als Weihnachtsgeschenk für seine Tochter sein.

Zu Beginn der Installation von Windows wird man ja aufgefordert ein Microsoft Konto zu erstellen oder ein vorhandenes Konto zu verwenden. Ich muss zugeben, es war nicht ganz durchdacht, denn der Bekannte wollte von mir, das ich das Spiel Minecraft im Microsoft Store kaufe und bereits herunterlade, sodass die Tochter an Heiligabend direkt durchstarten kann.

Minecraft ist ja dementsprechend jetzt mit dem Konto verbunden, sodass das Spiel weg wäre, wenn er sich jetzt selbst einen erstellt.
Da es sich hier ja um ein Account wie bspw. PSN handelt, müsste man die Email doch auch in seine Gmail ändern können oder?

Dies würde natürlich alles einfacher gestalten.

Grüße
 
geht auf jedenfall. meldest dich an dann auf "Mein Profil" dann auf "Bearbeiten der Kontoinformationen" und dann "E-Mail-Adresse hinzufügen" und danach kannste die alte E-Mail-Adresse entfernen
 
Zurück
Oben