Microsoft OneDrive Speicher

andi120

Lieutenant
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
718
Hallo

Meine Frau bekommt immer die Meldung in der Hotmail von Microsoft das ihr OneDrive Speicher voll ist und sie, wenn sie Hotmail weiter nutzen will, Speicher kaufen muss bzw genutzten löschen soll.

Jetzt ist es aber so das ich auch nicht ganz verstehe wo sie 5 GB an Speicher verbraucht. Im Posteingang und Ausgang ist praktisch nichts drin. Bilder von ihrem Handy werden auf Google gespeichert. Was oder wo belegt den OneDrive Speicher?

Vielen Dank für Infos,
andi
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    11,1 KB · Aufrufe: 126
  • 2.png
    2.png
    37,1 KB · Aufrufe: 125
Wahrscheinlich synct OneDrive dann auch die Ordner vom Windows Rechner und nicht nur E-Mails.
 
Man kann doch online den Speicher prüfen, indem man sich mal einloggt
 
Da ist der OneDrive Speicher voll. Über den rot umrandeteten Link könnt ihr nachsehen, welche Dateien so viel Speicher verbrauchen. Bei deinem Screenshot ist es dann "OneDrive" und auf der neuen Seite nochmal "OneDrive".
Screenshot 2023-07-27 190819.png
 
Mal in Papierkorb geguckt. Vielleicht werden die Mails nicht richtig gelöscht.
 
@aragorn92, tatsächlich sieht es so aus, als würden die Bilder ihrer Handy Kamera auf OneDrive gespeichert werden. Kannst du mir noch erklären wie man das deaktiviert? Die Bilder werden, hab es gerade geschaut, in Google und scheinbar im Outlook gespeichert. Irgendwie will ich am Handy die Cloud-Speicherung über Outlook (Hotmail) deaktivieren. Wo mach ich das ?

Vielen Dank
 
Oder den automatischen Fotoupload in der OneDrive App am Handy ausschalten.
 
@redjack1000, danke! Das weiß ich, nur wo finde ich die Einstellung?
 
@bisy, Vielen Vielen Dank!!!!!!!!
 
@andi120

Und jetzt solltest du dir darüber im klaren sein, Handy defekt, Bilder weg, da keine Kopie mehr im OneDrive ankommt.

Cu
redjack
 
Wieso die Bilder werden doch mit der Google Cloud synchronisiert, das reicht.
 
@Giggity Wer sagt das, das die mit Google Drive synchronisiert werden? Denn das machen die nicht von alleine. Zumal man da auch Speicher dazu kaufen muss, wie bei Onedrive

Okay, hatte es überlesen
 
Zurück
Oben