• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Microsoft PC Game Pass Abo / Zahlung per PayPal, "Die Transaktion wurde abgelehnt."

Music Clef

Lt. Commander
Registriert
Juli 2016
Beiträge
1.148
Hallo Community,

ich habe gerade ein Problem mit der Bezahlung eines Microsoft PC Game Pass Abo´s.
Ich habe das Abo für meine Tochter, am 6. Mai gebucht und mit PayPal bezahlt, alles super.

Ich habe mich jetzt eben auf Ihrem Microsoft Konto angemeldet. Dort bekomme ich den Hinweis:

"Ihr PC Game Pass-Abonnement wird bald gekündigt.
Zur weiteren Nutzung Ihres Abonnements aktualisieren Sie Ihre Zahlungsdetails."

Ich klicke dann auf "Zahlungsmethode aktualisieren", dann wähle ich mein PayPal Konto aus und bestätige mit "Jetzt bezahlen".

Dann dauert es eine Weile und ich bekomme die Meldung:

"Zahlung mit XXXgmx.de nicht möglich

Die Transaktion wurde abgelehnt. Wenden Sie sich an Ihren Zahlungsdienstleister, um Hilfe zu erhalten, oder fügen Sie eine neue Zahlungsmethode hinzu, um den überfälligen Betrag von 9,99 € zu bezahlen."

Der Microsoft Account läuft auf Ihren Namen und E-Mail-Adresse (XXX@gmail.com).
Bezahlt werden soll mit meinem PayPal-Konto (XXX@gmx.de).

Liegt es daran? Hat doch aber im Mai funktioniert? Oder was ist da los?

Vielen Dank und MfG
MC
 
Was spricht gegen Lastschrift?
 
itsommer schrieb:
Was spricht gegen Lastschrift?
Hallo itsommer, geht nicht. Ich könnte nur mit Kreditkarte zahlen, was anderes kann ich nicht auwählen.
n1tro666 schrieb:
was sagt denn der microsoft support dazu?
Hallo n1tro666, hab ich noch nicht angefragt. Müsste ich nicht eher PayPal kontaktieren?
 

Anhänge

  • Kreditkarte.JPG
    Kreditkarte.JPG
    34,6 KB · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet:
Music Clef schrieb:
Hallo itsommer, geht nicht. Ich könnte nur mit Kreditkarte zahlen, was anderes kann ich nicht auwählen.
@Music Clef hmm, das ist aber seltsam -S€PA müsste eigentlich gehen
 
Danke für die Hilfe. Ich konnte nun doch mit SEPA-Lastschrift zahlen.
Musste meine Kontodaten aber vorher über "Zahlung und Abrechnung" hinterlegen und bestätigen.

EDIT: Hab trotzdem mal bei PayPal angefragt.
 

Anhänge

  • Zahlung.JPG
    Zahlung.JPG
    22,4 KB · Aufrufe: 96
Noch ein Tipp zum Sparen an dich.

Den Gamepass Ultimate kann man auch für 3 Jahre für ca. 100 € abschließen. Kannst mir gerne ne PM schreiben wenn du magst.
 
Zurück
Oben