• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft Xbox: Series X ist ausverkauft, Series S noch verfügbar

Es war ein bisschen chaotisch, ich habe auch bestellt. Den Anfang hat der MS Store, irgendwann kurz nach 9 gemacht (nicht um 9). Da habe ich meine gekauft. Dann kam Amazon, wenn man gut aufgepasst hat, und einigermaßen schnell war, hat man da auch was bekommen. Zwischendrin waren MM und Saturn dran, keine Chance! Danach kam Otto. Da hatten viele nochmal Glück. Danach habe ichs nicht weiter beobachtet.

Ich habe Heute sogar noch auf Amazon.fr eine Playstation 5 mit Laufwerk bekommen. Kriege also beides zum Release und bin echt mal gespannt.
 
pukem0n schrieb:
Es sieht entweder so aus als hätten sie von der Series S deutlich mehr hergestellt als von der Series X, oder die Leute, die eine Konsole sofort vorbestellen sind die Leute, die die Konsole für Enthusiasten wollen und nicht das Series S Publikum sind.

So wird es aussehen. Die Series S ist eher vom Typ "nimmt die Oma so nebenbei für ihren Enkel mit"
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass wir da recht schnell Preise sehen, die mit einer 1 beginnen.
 
SV3N schrieb:
Habe es jetzt auch noch mehrfach ausprobiert, bei 9 von 10 Versuchen war auch im MS Store alles ausverkauft, einmal sollte eine Vorbestellung möglich sein, ging aber nicht durch.
Hab mehrmals aktualisiert, konnte noch eine ordern...MS Store
 
Was heißt die Xbox Series X ist vergriffen? Ich habe gerade um 18:30 Uhr meinte Xbox Series X im Mediamarkt bestellt und angezahlt! ... und es sind sogar noch welche verfügbar ;) ... also nichts mit komplett ausverkauft, man muss nur wissen wo halt noch ^^
 
Shakyor schrieb:
XSX und XSS
Aber die Namen bleiben Microsoft typisch einfach dumm

Sagt jemand, der sich Shakyor nennt 😆
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ueg, Cpt.Willard und mrdeephouse
Mumusud schrieb:
Alles was ich wollte war eine 3080 und eine ps5.
Jetzt habe ich eine xbox series x Vorbestellung bei Amazon.

Jetzt noch ne RX 6000 GPU dann ist es doch perfekt gelaufen. (Für AMD)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
R1c3 schrieb:
Wie schon weiter vorne geschrieben: Lautstärke, wie heiß die Dinger werden (wenn die jetzt schon heiß laufen wird es im nächsten Hochsommer lustig/laut), eventuelle Kinderkrankheiten und/oder Verarbeitungsschwächen, wie gut die Abwärtskompatibilität wirklich funktioniert (wäre für mich zB. ein großer Punkt), ob die versprochenen 60 Fps und mehr auch wirklich anliegen oder man sich weiterhin mit 30-60 Fps Geruckel abgeben darf (wäre zB. ebenfalls ein absolutes No-Go für mich).

Kombiniert mit der Abwesenheit echter exklusiv Knaller zu Release, speziell auf der Xbox, erschließt sich mir halt nicht warum man so ein Teil blind kauft wenn man es auch jederzeit nach Release bekommen kann nachdem man sich ein informiertes Bild der Lage gemacht hat.


Ich hatte bisher fast jede Release Konsole von SNES, PS1/PS2/PS3/PS4/Pro/One/One X bis zur Switch. Keine ist davon kaputt gegangen in den ersten Jahren. Nur SNES war nach 5 Jahren einzige Teil was irgendwann nicht mehr ansprang.

Wie viele schon sagen kann man ja bei Nichtgefallen retournieren. Aber in Sachen Lautstärke und Wärmeentwicklung wollen beide ihre Hausaufgaben gemacht haben. MS weiß man eh durch One, One S bis zur One X dass es ruhig und kühl geht. Ersten Berichte von DF soll sie eben nicht lauter als die One X sein.
Sony weiß auch um die Kritik bei der PS4 und Pro der ersten Generationen.

Kinderkrankheiten kannst zwar nie ausschließen sie z.B. Abnutzung der DS4 Sticks oder JoyCon Drift der Switch.
Meist ist es halt Zubehör wo jetzt die Welt nicht untergeht wenn man es innerhalb der Garantie ersetzt bekommt.

Bis wirklich überarbeitete Konsolenversionen kommen vergehen halt einiges an Zeit. Dann kann durch Einsparungen schon wieder was anderes nerven. 2. PS4 Version z.B. war zwar kein Düsenjet mehr aber dafür hatten die meisten Version Art Spülenfiepen. Freundin hat immer noch die Revision in der Vitrine.
Gab auch schon Handhelds wo Display schlechter wurde usw.
Garantie auf Zufriedenheit bekommst auch Jahre danach nicht. Kaufst die erste Überarbeitung und 1 Jahr später kommt die noch leisere Slim Version um die Ecke. Kenne Leute die haben ihre Konsole innerhalb der 6 Jahre Zyklus mehr auf neue Modelle getauscht als PC Gamer ihre GPU.^^

Ich bin einfach technisch interessiert wie Handhabung mit der schnellen SSD vom Betriebssystem bis Zocken funktioniert. Auch wie dann Gears 5, Ori 2 oder Forza Horizon 4 in überarbeiteter Form mit meiner PC Version mithalten.

Ich habe zwar recht guten Rechner aber HDMI 2.1 fehlt der GPU noch. Die 3080 ist mir zu stromhungrig und hat mit 10GB zu wenig Vram. Da wart ich lieber was AMD bringt oder auf 3080ti bis nächstes Jahr.
Wobei ich auch oft Spielen ohne große Grafikeinstellungen bevorzuge und Konsole handlicher ist um sie zwischen Monitor und Wohnzimmer hin und her zu tragen.

Sind halt alles Faktoren warum man schon jetzt zuschlagen will. Allein Game Pass von Xbox zwischen PC und Konsole sorgt auf einen Schlag für große Spielebibliothek.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DocAimless
Ich warte noch an wie es mit der Abwärtskompatibilität genau aussieht
 
Was für ein schönes Leben man doch lebt wenn man Technikprodukte 1-2 Monate später kauft. Da kann man, dank dem Kollektiv, auch schnell sehen ob und welche Probleme das Teil hat um ggf. das Produkt nicht zu kaufen.

Bei nicht so "beliebten" Produkten, springen nach 1-2 Monaten sogar schon 15% Rabatt raus :D.

Che-Tah schrieb:
Wie man die Xbox nur Series S nennen konnte... Xbox SX und Xbox SS
Als ob das nicht vorbelastet ist.

Inwiefern vorbelastet hab ich irgendwelche Events der letzten Jahrzehnte.... och warte mal dat meinste?
Also man kann sich auch wirklich alles zurechtlegen lol. Und in der Volksschule sindse auch alle Nazis wenn mal wieder 9+9 oder 40+48 gerechnet wird :evillol:. Die Mathejugend oder so irgendwas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
R1c3 schrieb:
...
Hype Kultur ist schon echt ein Krebsgeschwür der Gesellschaft geworden.
Also ich hab noch eine PS3 ... und die auch erst recht spät im Lebenszyklus gekauft ... hab das gehype auch ned verstanden.
War letztens FAST ein WENIG gehyped wegen dieser 3er-Mario-Collection für die Switch. (Nostalgie ist schon was feines)
Nachdem ich aber vernommen habe, dass sie dieses eigentlich schamlos überteuerte Bundle sogar zeitlich begrenzen, habe ich beschlossen, dass ich mir das Geld für eine Switch spare und diese Firmenstrategie nicht unterstütze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
R1c3 schrieb:
Bevor man nicht weiß wie laut/leise das Teil wird, wie flüssig die Spiele wirklich laufen und was eventuelle Macken der Konsole sind würde ich mir so ein Ding nicht blind bestellen.
wieso nicht? welches Risiko gehst du damit ein?
Gefällt das teil nicht, ist es zu laut, laufen die spiele "unrund" wird das teil eben wieder zurückgeschickt - 0 Risiko

Ich habe keine Konsole, werde vorraussichtlich auch keine kaufen, verstehe aber die Kommentare bzgl. "blind kaufen" absolut nicht, ist ja nicht so als ob man die bestellte ware auch behalten müsste.... das gleiche gilt natürlich auch für vorbestellungen von GPUs

ka warum hier viele vorbestellungen kritisieren bzw. andere deshalb für "dumm" halten.
vl. handeln viele nach dem motto "vorfreude ist die schönste freude" :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raveline, cbmik und Mumusud
R1c3 schrieb:
Unnötig langes Zitat durch Moderation entfernt

Die Xbox Series X wird wahrscheinlich eine sehr gute Kühlung haben. Heisse Luft steigt sowieso nach oben, somit wird der natürliche Prozess noch unterstützt.
Das ist quasi eine Weiterentwicklung des Apple Mac Pro von 2013 und dieser konnte seine Komponenten sehr gut kühlen, kein Thermal Throtteling. 305 Watt hat das Netzteil von der Xbox Series X, also sehr gering verglichen zu einem modernen PC. Der Mac Pro hatte ein 450 Watt Netzteil.

Finde ich grossartig, dass man dieses Konzept in dieser Form weiterverfolgt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötig langes Zitat durch Moderation entfernt)
Ja bitte! Leider klappt der kauf nicht :D:D:D:D:grr:

1600797123458.png
 
Ich konnte vor 5 Min eine bei MS direkt ohne Probleme ordern.

ich denke MS wird die häppchenweise raushauen um den Fail von Sony und Nvidia gekonnt zu umschiffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
wie gesagt für alle berliner, im mediamarkt spandau kann man die xbox series x noch vorbestellen mit anzahlung ;)
 
Ich merke schon, an uns Spielern dieser Welt sind die Einbußen der Corona Pandemie spurlos vorbeigegangen :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nargii
Och, wenn Otto.de die PS5 wirklich erst ~Mitte Dezember ausliefern kann, dann würde ich sie natürlich lieber im Laden kaufen. Was ich sowieso lieber tun würde. Allerdings hab ich die Befürchtung, dass die wie Ameisen über Honig herfallen werden und man somit ohne darstehen könnte...

Allerdings könnte es sein, dass der Auslieferungstermin von Otto nicht fest ist, sprich, dass die sogar früher versenden?

Gab es zum Launch der PS4 genügend Konsolen in den Läden (MM, Saturn, Expert etc)?
 
Zurück
Oben