Migration auf DiskStation DS720+

m1key_SAN

Lt. Commander
Registriert
Mai 2010
Beiträge
1.633
Hallo Leute,

Ich hab schonmal geschaut wie es am besten ist einen Server in die Cloud zu bringen um einen kleinen "Fußabdruck" im Serversegment zu haben.

Nach Überlegungen wäre auch die Idee den Server (HP ProLiant ML350e Gen8 v2) welcher schon auf Windows 2019 Essentials von 2008 RC2 migriert wurde (von mir) auf eine Synology DiskStation DS720+ zu verschieben mittels Virtualisierung.

Die Synology würde ich auf 6GB Arbeitsspeicher aufrüsten und zwei M2 implementieren, dort würde ich gerne den Windows Server 2019 ES in der VM Betreiben wollen, somit muss ich nicht extra einen Rackserver besorgen.

Kann ich schnell und einfach 1zu1 migrieren mit AD, DNS, DC, Druckerdienste, WSUS? Der alte Server wäre dann EOD.
Wir hätten dann halt 2 Synology einen als Server und eine kleine 116 als Backup für die Daten.

Auf dem Server würde noch SAGE 50 laufen, aber nur Mother zu den Clients! Also wäre die Auslastung nicht gegeben.

 
Also auf dem Intel Celeron von der Diskstation hat man mit Windows (Server) wenig Freude. Und die M.2 SSDs können ausschließlich als Cache genutzt werden, d.h. du kannst hier nicht die VM ablegen.
Wenn dann würde ich ein ordentliches NAS mit richtiger CPU + Ram nehmen und SSDs in die Slots einbauen, oder aber doch einen gesonderten Server nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m1key_SAN, nubi80, truetone und 2 andere
Bei den Kosten, kann ich gleich einen kleinen Rack Server nehmen von Dell ;)
 
Zurück
Oben