Migration von Ultraviolet zu GooglePlay und der miese Support

hardstylerrw

Lt. Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
1.195
Hallo Leute ich schlage mich jetzt schon seit Monaten mit dem Flixster/Warner Support rum.
Egal um was es geht der Support stellt sich Dumm, kein einziges Problem wird gelöst von GooglePlay selber bekommt man erst gar keine Antwort.Mal wird in gebrochenen Deutsch, Englisch,dann in Franzöisch geantwortet aber nur mit vorgefertigten pauschalen Antworten.
Habt Ihr auch solche Erfahrung mit der Flixster/Warner -> GooglePlay Migration gemacht,dann könnt Ihr gerne hier Eure Erfahrung posten.
Für alle Anderen die keinen Sinn hinter Flixster, die Migration oder der daraus folgenden Reklamtionen sehen.
Spart Euch bitte dementsprechende Kommentare,dass hilft niemand weiter und führt zu nichts.

1. Problem manche Filme sind trotz dass Sie auf Google Play erwerbbar sind nicht migrierbar.
Bei Independence DAY (1996)
Laut Google steckt 20 century fox hinter den Film Indepence Day
Also 20 century fox angeschrieben und folgende Antwort bekommen.

"Ihre Anfrage kann am besten durch Ihre bevorzugten Online-Händler , gelöst werden. Bitte kontaktieren Sie Flixster Unterstützung für weitere Unterstützung bei diesem Thema.

Website: https://digitalsupport.warnerbros.com/hc/en-us/requests/new "

Und Warner antwortet mir ja nur pauschal

" Bedauerlicherweise können bestimmte andere Titel in Ihrer Flixster-Videosammlung, wie unten aufgeführt, aufgrund von Lizenzproblemen, dem Verfall von Inhaltsrechten oder der mangelnden Verfügbarkeit von Google Play in Ihrem Gebiet nicht auf Google Play übertragen werden."

Jetzt frage ich mich bloß, warum darf Google den Film in Deutschland verkaufen und verleihen,
wenn die Lizenzrechte, Inhaltsrechte oder der mangelnden Verfügbarkeit nicht geklärt sind?
Und im Gegensatz zu "Once Upon a Time in America: Extended Director'sCut" den es auf GooglePlay leider nicht gibt, bekommt man auch keinen Ersatz Film angeboten
Aber selbst für den Ersatz bedurfte es viele Emails.
Bis man mir überhaupt einen Ersatz für "Once Upon a Time in America" mal angeboten hat bedurfte es viel Überzeugungsarbeit.
Und als man mir dann eine Liste zur Auswahl zukommen ließ, hat sich dann erst mal keiner für meine getroffene Auswahl interessiert oder die Diskussion ging von vorn los.

2.Richtig ärgerlich wird es bei Serien
Während man bei Filmen beim migrieren immer nur die eine Deutsche Tonwahl auswählen kann (bei Flixster konnte man wechseln), standen bei Serien imer zwei Tonformate zur Verfügung, bei der man sich aber beim migrieren für eine entscheiden musste.
Das Problem ist/ war dass die Tonformate nicht beschriftet war,so dass man sie unterscheiden konnte.
Monatelang habe ich verscuht dem Support das zu erklären,aber das Problem wurde nie gelöst.
Nachdem man ja einStichtag gesetzt hatte musste ich mich entscheiden.
Aber egal ob ich das obere oder untere Tonformat genommen habe, wurden die Serien ausschließlich mit dem Englischen Ton übernommen.

So weit so schlecht.Wenn man reklamiert, dass man kein Deutsches Tonformat mehr hat
schreibt Warner Flixster folgendes

Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme Flixster Video-Unterstützung.

Ihr Titel kann für die Wiedergabe in bestimmten Sprachen wegen Google Play Einschränkungen in Ihrer Region nicht verfügbar. Sie können die Sprachen, die Filme in Ihrer Google Play Movies & TV Bibliothek Unterstützung überprüfen, indem Sie die Filme / TV-Shows Detailseite zu überprüfen. Die Sprache für einige Titel kann nach diesem Schritt (geändert werden https://support.google.com/googleplay/answer/2385635?hl=en&&co=GENIE.Platform=Desktop&&oco=10 ) bei Google Play. Leider sind wir die Sprache auf Google Play ändern für unsere Kunden nicht in der Lage.

Bloß sind meine Erfahrung bei GooglePlay völlig anders.
Bei sämtlichen Serien kann man kein Tonformat ändern.Und trotzdem gibt es die meisten meiner Serien mit Deutschen Tonformat,bloß hat GooglePlay die auf einer anderen Produktseite und will natürlich extra Geld dafür,was wiederum zu anderen Problemen führt - die unter Punkt 3 erkläre.

Game of Thrones - Season 7 - Deluxe Edition
Übertragung (migriert) begonnen um 16.12.2019, 23:04:59 läßt sich nur noch in Englisch abspielen,es gibt kein optional Deutscher Ton zum auswählen!!!!!!!!!!!!!!
https://play.google.com/store/tv/sh...Od7eNkaivGGd9JxD_g&gdid=tvepisode-zjzwHBvr5bA

für dieselbe Staffel mit Deutschem Tonformat will GooglePlay nochmal satte 16,49 Euro für die Staffel von mir
https://play.google.com/store/tv/show?id=SZElHQNGYEg&cdid=tvseason-dFgQGVl3O5LhgvWTNcLOMg

das habe ich auch nur durch Zufall rausgefunden,weil ich von Staffel 4 mit Deutschem Ton über weitere Staffeln anzeigen lassen habe.
mit der Such Funktion von Google Play findet es bei mir nur zwei Staffeln mit Englischem Ton
Das wird auch der Grund sein,warum es bei mir unter "Meine Serein nicht alle migrierten Serien" angezeigt werden können
Es ist praktisch unmöglich manche migrierten Serien wieder zu finden,das Sie unter Meine Serien " nicht auftauchen und sich bei der Google Suche auch nicht finden lassen


DC's Legends of Tomorrow Staffel 2
Übertragung (migriert) begonnen um 16.12.2019, 21:23:08. läßt sich nur noch in Englisch abspielen,es gibt kein optional Deutscher Ton zum auswählen!!!!!!!!!!!!!!
https://play.google.com/store/tv/sh...aMJttuxwCXFWacIzfQ&gdid=tvepisode-xePGbnaYgOc

für dieselbe Staffel mit Deutschem (Stereo) Tonformat will GooglePlay zwischen 1,99 Euro - 2,99 Euro/Folge macht zusammen stolze 39,84 Euro ohne Folge 16 da die nur als Staffel gekauft werden kann, einen Preis für die Staffel gibt es aber nicht
https://play.google.com/store/tv/show?id=9BDTHRDqckW1VvRDcWW-HQ&cdid=tvseason-FTe2r9EcA4H6L6u92UB_GQ

Gotham: Season 1

Übertragung (migriert) begonnen um 16.12.2019, 22:57:31. läßt sich nur noch in Englisch abspielen,es gibt kein optional Deutscher Ton zum auswählen!!!!!!!!!!!!!!
https://play.google.com/store/tv/show?id=ul1kgo0Xrgc&cdid=tvseason-QJ0Mrw_fAWG1wIgVfvP9Jg

für dieselbe Staffel mit Deutschem Tonformat (SD) will GooglePlay nochmal satte 14,99 Euro für die Staffel von mir
https://play.google.com/store/tv/show?id=j6hF8EiHatw&cdid=tvseason-bRIhhUnASiKFx1kF7nnHKQ

Gotham: Season 2


Übertragung (migriert) begonnen um 16.12.2019, 22:59:46 läßt sich nur noch in Englisch abspielen,es gibt kein optional Deutscher Ton zum auswählen!!!!!!!!!!!!!!
https://play.google.com/store/tv/show?id=ul1kgo0Xrgc&cdid=tvseason-0z6n3i3qmIJAgkXihaid-Q

für dieselbe Staffel mit Deutschem Tonformat will GooglePlay nochmal satte 19,99 Euro für die Staffel von mir
https://play.google.com/store/tv/show?id=j6hF8EiHatw&cdid=tvseason-IomopJcLUV1aK1mzkcQ4lw


Die Einzige Serie die ich bis jetzt noch nicht mit Deutschen Tonformat finden konnte ist
DC's Legends of Tomorrow Staffel 1
Aber es würde mich nicht wundern,wenn es auch diese versteckt auf GooglePlay irgendwo geben würde.

3.Bei GooglePlay verschwinden die migrierten Serien oder werden zeitweiße doppelt gelistet.
Zeitweiße werden manche Serien doppelt gelistet, bei jedem erneuten Ladevorgang verschwindet ein doppleter und ein anderer doppelter taucht auf.
Das wäre ja nicht so schlimm,aber manche Serien werden überhaupt nicht unter Meine Serien gelistet.
Und das liegt höchstwahrscheinlich daran,dass auch die Such Erfolge bei GooglePlay die Serien bzw. die jeweiligen Staffeln gar nicht findet.
Es wird also generell schwierig bis unmöglich die Serien wieder zu finden.
Nur durch Zufall habe ich raus gefunden,dass es bei den meisten Serien die angeblich kein deutsches Tonformat haben eine extra Produktseite gibt,die aber nicht direkt über die Suche gefunden werden können.
Gefunden habe ich das nur,weil ich bei einer anderen Staffel auf "weitere Staffeln" anzeigen lassen habe.
Die alle nicht unter meine Serie auftauchen und auch nicht über die allgemeine Suchfunktion gefunden werden können.
GooglePlay hat also scheinbar ein generelles Problem mit Serien, zumindest bei einigen.
Bei den Filmen werden übrigens alle migrierten sowohl in Deutsch abgespielt (gab ja nur ein Tonformat zur Auswahl), als auch alle Filme immer unter meine Filme gelistet sind, nur bei Serien scheint Problemen zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da machst Du genau das was Flixster/Warner macht,die überfliegen auch alles und ziehen sich damit mit der Problemlösung komplett aus der Verantwortung.

Die Überschrift sagt doch um was es geht um die Migration von ehemals Flixster/Ultraviolet zu GooglePlay
Da nicht nur die UltraViolet Plattform eingestellt worden ist,sondern auch Flixster den Diesnst eingestellt hat,
hat man im Vorfeld medial verkündet,dass man die Filme kostenlos zu GooglePlay migrieren (tranferieren) kann.

Dabei gibt es aber grundlegende Probleme die nie gelöst wurden und die andere Probleme nach sich ziehen.
Und man fühlt sich offensichtlich nicht dafür verantwortlich
Hier mal ein Beispiel Bild.
Kannst Du mir sagen wie ein Kunde hier das richtige Tonformat auswählen soll?
und das Problem bezieht sich hauptsächlich auf Serien.
 

Anhänge

  • Flixster Migration von Serien.png
    Flixster Migration von Serien.png
    210,3 KB · Aufrufe: 335
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben