Mikrofon Qualität schlecht, wenn Webcam angeschlossen

xMemoRieZz

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
393
Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass wenn meine Webcam "Logitech C270" angeschlossen ist, die Soundqualität vom Mikrofon in den Keller wandert.
Mikrofon ist das Blue Yeti, allerdings war das auch schon davor beim Mikrofon von meinem Headset "Steelseries Arctis 5" der Fall.

Ich benutze Windows 10.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, würde mich sehr freuen.

Danke
 
Kann es sein, dass das Mikro der Kamera aktiv ist, sobald du diese einschaltest?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Overlord-
die webcam hat ein eingebautes mikro. achte mal darauf, welches mikro wirklich aktiv ist, wenn du die webcam benutzt.
 
Das hatte ich auch erst gedacht, aber beim Mikrofontest in Discord und auch bei Windows war das richtige Mikrofon ausgewählt deswegen glaube ich nein.
 
Hi hatte ein ähnliches Problem mit meiner C310 WebCam und meinem angeschlossen Headset ... Ursache war das, dass Mic von der Kamera als Standard unter Sound eingestellt war ... habe das deaktiviert und danach war alles wieder ok!

28-03-_2020_13-53-05.png
 
@DiscoStu_2.0 Okay bin mir nicht sicher ob ich das schon gemacht habe, deswegen probiere ich es mal eben :)
Ergänzung ()

Okay, Problem ist gelöst. Habe herausgefunden es liegt wohl nur an Discord. Sobald ich die Webcam einstecke, wird die Soundqualität vom Mikrofon in Discord schelchter, insofern Discord währendessen offen ist. Nach einem Neustart von Discord geht's wieder. Das Mikrofon von der Webcam hab ich aber trotzdem mal deaktiviert :)

Danke für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xNico33985x
Zurück
Oben