Mikrofoneinstellung Corsair Virtuoso RGB Wireless SE

Luke S.

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
383
Hallo zusammen,
habe nun seit 2 Tagen o.g. Headset im Einsatz und bin soweit eigentlich auch zufrieden.
Nun wurde mir aber gesagt, das ich im Discord recht dumpf zu hören bin.
Habe ich hierzu noch irgendwo Anpassungsmöglichkeiten, sei es in der Icue Software oder im Windows selber?
 
Doch in der Icu Software findest du dafür ganz sicher einen Regler. Wären glaube ich zwei. Einmal direkt die Lautstärke und einmal für die Umgebungsgeräusche. Mfg
 
Habe das Headset erst vor kurzem zurückgeschickt, weil ich damit total unzufrieden war. Das Mikrofon kannst du nur lauter oder leiser stellen, ansonsten gibts da in der ICue Software keine Möglichkeiten.

In Windows kann man da auch nichts machen. Theoertisch könnte man wohl andere Software installieren (Voicemeeter z.B.) und dann einen EQ drüberlegen, ist aber meiner Meinung nach die Sache nicht wert.

Generell ist zu sagen, dass das Mikrofon der normalen Version besser ist als das der SE Version.
 
Danke für die schnellen Antworten. Zurückgeben möchte ich eigentlich nicht. Dann müssen die Kollegen wohl oder übel damit leben. Ich hörs ja nicht :D
 
Zurück
Oben