• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Minecraft Create Live 4 Mod und Shader Mod

NMA

Lt. Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
1.586
Guten Tag,
ich möchte mich mit einer Frage an die Community wenden, bei dieser ich bisher in meinen Recherchen zu noch keinem befriedigenden Ergebnis gelangt bin.

Es geht (mal wieder) um Minecraft und davon explizit die Modifikation: Create Live 4 (CL4).
Die CL4 Mod basiert auf Forge und kann über einen "Modlauncher" (CurseForge) bezogen und komfortabel gedownloadet und eingerichtet werden.
Ich möchte zu der CL4 Mod nun ein Shaderpack hinzufügen, was aufgrund des nicht vorhandenen Optifine (eine weitere Mod), auf den ersten Blick nicht möglich scheint.

Optifine (auf Java basierdend) muss, soweit ich verstanden habe, über einen "Übersetzer" erst für die Forge Version von Minecraft übersetzt werden.
Optifine scheint, für eine Änderung der Sahder, insofern hohe Kompatibilität gewünscht ist, zwingend vorausgesetzt zu sein.
In einigen Streams (z.B.: The Joe Craft) kann man jedoch klar erkennen, dass ein Shadermod in CL4 mit integriert und lauffähig ist.

Ich möcht nun hier fragen, ob jemand ein ähnliches, oder gar identisches Szenario bereits vorliegen hatte und dies erfolgreich meistern konnte.

Für weitere Fragen, oder detailliertere Angaben stehe ich gerne zur Verfügung.
 

Hallo NMA,​

in Create Live 4 wird anstelle OptiFine die Mod Iris Shaders benutzt.


Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben