Minecraft Server selber Hosten

Evoke

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2023
Beiträge
17
Frage : Ich versuche mein eigenen Minecraft Server zu Hosten hab aber Probleme das andere nicht drauf Joinen können.)

Mein Router:
FRITZ!Box 6591

Ich habe bisher Probiert mit "ngrok" mein Minecraft Server eine Adresse zuzuweisen die nichts mit meiner IP zu tuen hat
stand aber beim versuch zum Server zu Verbinden als Fehler "unkown host"

Selber kann mich ja einfach mit LocalHost verbinden

Die TCP und UDP hab ich bei der FIREWALE als eingehende Regel aktiviert (Port:25565).
 
Zuletzt bearbeitet:
6591 ist Kabel, Kabel ist meist DS-Lite. Heißt keine eigene öffentliche IPv4. Heißt kein direkter Zugriff über IPv4 möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nebulein, Nero_XY, NJay und 3 andere
IPv6 oder IPv4 oder beides?

Hast Du schon mal versucht ob die Ports von außen offen sind?

Cu
redjack
 
omavoss schrieb:
@Evoke :
Was ist jetzt genau Deine Frage?
Ist doch wohl irgendwo raus lesbar oder Tausche ich mich da jetzt.
Aber mein Frage ist wie andere Personen auf mein Server kommen können.
 
Evoke schrieb:
Aber mein Frage ist wie andere Personen auf mein Server kommen können.
Diese Frage würden das Forum gerne beantworten. Leider ist aufgrund der aktuellen Datenlage (keine Daten von Dir vorhanden), keine Antwort auf deine Frage möglich.

Cu
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: omavoss
redjack1000 schrieb:
IPv6 oder IPv4 oder beides?

Hast Du schon mal versucht ob die Ports von außen offen sind?

Cu
redjack
Ich hatte den selben Gedanken nach der Fritz Box Sollten die Ports Freigeben sein funktioniert aber nicht
 
Beim Gigabit Kabeltarif von Vodafone kann man sich eine feste ipv4 for free aktivieren lassen über die hotline !
 
redjack1000 schrieb:
Diese Frage würden das Forum gerne beantworten. Leider ist aufgrund der aktuellen Datenlage (keine Daten von Dir vorhanden), keine Antwort auf deine Frage möglich.

Cu
redjack
So eindeutiger
Ergänzung ()

washieiko schrieb:
Beim Gigabit Kabeltarif von Vodafone kann man sich eine feste ipv4 for free aktivieren lassen über die hotline !
Ich denke mal ich hab eine Feste Ipv4 sie hat sich zu mindestens bisher nicht geändert
 
Ob die fest ist, ist egal. Sie muss aus dem Internet routbar sein. Geh mal auf die Weboberfläche der Fritzbox. Da steht ob du DS-Lite hast oder nicht.
Und eine feste IP wirst du nicht haben, die kosten extra. Sie kann sich nur ggf. lange nicht ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero_XY, Evoke und Svenbo
Nilson schrieb:
Ob die fest ist, ist egal. Sie muss aus dem Internet routbar sein. Geh mal auf die Weboberfläche der Fritzbox. Da steht ob du DS-Light hast oder nicht.
Wo finde ich das mit DS-Light und was ist wenn ich das nicht habe
 
Internet -> Online-Monitor:
Kein DS-Lite haben wäre in dem Fall gut.
PS: Wenn es schon daran scheitet: Weißt du wie man einen aus dem Internet erreichbaren Server sicher betreibt? Wäre online mieten nicht die besser Variante?
 
Evoke schrieb:
Sollten die Ports Freigeben sein
Evoke schrieb:
denke mal ich hab eine Feste Ipv4
Dein Server "sollte" online sein, ich "denke mal", Du hast da etwas übersehen oder falsch konfiguriert.

Mit sollte und denke mal, kann man dir nicht helfen. Du musst schon Fakten liefern, mache genaue Angaben bzw. Screenshots. Alles andere ist nur raten und auf raten habe ich keine Lust.

Cu
redjack
 
Schmeiß mit deinen Freunden zusammen und lasst euch einen Minecraft Server für wenige Euro im Monat hosten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: omavoss und redjack1000
Der Server soll ja mehre Monate gehen und wir zocken ja dann wenn alle on sin so ist das ein bischen scheiße ein Server zu hosten der dann nur 5mal gespielt wird
 
Hast du mal geschaut wie viel die kosten?

5€ im Monat bekommt ihr nicht zusammen?
 
|Moppel| schrieb:
einen Minecraft Server für wenige Euro im Monat hosten.
Ich habe heute mal die Preise für alle RasPi recherchiert und damit lohnt es sich überhaupt nicht, einen Minecraft-Server zu Hause zu hosten. Die Preise für Raspi bzw. BananaPi oder OrangePi gehen zur Zeit durch die Decke! Allenfalls würde sich eine Docker-Instanz auf einem dafür geeigneten NAS von QNAP oder Synology anbieten, sofern ein derartiges Gerät bereits vorhanden ist. Oder eine virtuelle Maschine auf einem vorhandenen Server; wie auch immer.
 
Na dann ist dein Ziel ja klar gesteckt. Du möchtest nichts in einen gehosteten Server investieren, dann beschäftige Dich mit Portfreigaben, CGNAT, IPv4,IPv6, Firewallkonfiguration uvm.

Cu
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarkAngel2401
Zurück
Oben