• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Minecraft Server Spieler hat Verbindungsprobleme

MircoCelle

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2017
Beiträge
39
Hallo,

ich hoste derzeit ein Minecraft Forge Server unter Windows 2019. Ich und zwei weitere Spieler kommen einwandfrei auf dem Server. Allerdings kommt ein andere Spieler nicht auf dem Server. Zumindestens nicht mit dem Profil, wo er bereits schon vor einer Woche gespielt hat. Jetzt nach einigen Tagen möchte er wieder auf dem Server und es funktioniert nicht. Nutzt er das Profil von seiner Freundin, kann er unseren Server einwandfrei beitreten.

Wir haben zwischenzeitlich Minecraft Vanilla und verschiedenste Modpacks mit einem sauberen Setup installiert, darauf kommt er mit seinem Account ebenfalls nicht. Ports haben wir auch schon überprüft, sowohl im Router als auch unter den Windows-Einstellung. Das irgendwelche Daten gespeichert sind, kann ich defintiv ausschließen, da der vServer zwischenzeitlich neuinstalliert wurde.

In den Logs hatte ich folgende Meldung:

[minecraft/ServerLoginPacketListenerImpl]

Habt ihr vielleicht eine Idee woran es liegen könnte?

Vielen Dank im voraus für die Hilfe.
 
Hey, nein er kann sich wohl einloggen. Das ganze klingt im nachhinein alles sehr merkwürdig. Wenn er den vServer anpingt, sendet und empfängt er alle Pakete. Zudem habe ich eine neue Minecraft-Server installiert. Ich hatte erst überlegt, dass er wegen dem DDoS Schutz nicht verbinden kann. Aber daran liegt es nicht, da er sich mit dem Profil seiner Freundin auf dem selben PC mit selbiger IP verbinden kann.

Jetzt im Nachhinein bin ich zu einen anderen Hoster gewechselt. Darunter kann er sich verbinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: duAffentier
Zurück
Oben