Mini-Lag probleme!

trexerr

Newbie
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
2
Hallo,

ich hab keien ahnung ob ich "hier" richtig bin aber ich hoffe mir kann einer helfen.

Ich habe nähmlich das Problem das ich überall (auch Desktop) relativ oft solche kurzen "Mini-Lags" habe (ca. 1-3sekunden) da lagt der Sound und die Grafik viellt wisst ihr ja weiter, im CounterStrike-War ist es nähmlich ziehmlich störend wenn auf einmal 3sekunden nicht richtig gezielt / gehört werden kann.

Habe mal Hijacksthis durchlaufen lassen:

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 14:59:59, on 18.04.2009
Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.20815)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\TBPanel.exe
C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
C:\WINDOWS\RTHDCPL.EXE
C:\WZShutdown\P_zero.exe
C:\Programme\Logitech\GamePanel Software\LCD Manager\LCDMon.exe
C:\Programme\Logitech\GamePanel Software\LCD Manager\Applets\LCDClock.exe
C:\Programme\Logitech\GamePanel Software\LCD Manager\Applets\LCDMedia.exe
C:\Programme\HiJackThis\HiJackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = *.local
O4 - HKLM\..\Run: [ISUSPM Startup] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\UpdateService\ISUSPM.exe" -startup
O4 - HKLM\..\Run: [Gainward] C:\WINDOWS\TBPanel.exe /A
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [RTHDCPL] RTHDCPL.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [WZShutdown] C:\WZShutdown\P_zero.exe -hide
O4 - Startup: LCDMon.exe.lnk = C:\Programme\Logitech\GamePanel Software\LCD Manager\LCDMon.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe

--
End of file - 1700 bytes


Mein Pc:

Windows XP
Cores: Intel Core 2 Duo E6750
Mainboard: Asus P5K-VM
Gehäuse: Cooler Master Haf932
Ram: 4GigaByte DDR2
Netzteil: Bluestorm II 500Watt
Festplatte(n): 2x200Gigabyte Festplatten
Soundkarte: Creative Titanium Pro Series (zurzeit ausgebaut -> Onboard Sound)

Wenn ich was vergessen haben sollte bitte sagen.

Lg trexerr
 
Zuletzt bearbeitet:
trexerr schrieb:
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\RunOnce: [ShowDeskFix] regsvr32 /s /n /i:u shell32 (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\RunOnce: [ShowDeskFix] regsvr32 /s /n /i:u shell32 (User 'Default user')

Bis auf das hier ist alles normal an dem Logfile, es scheint nur ein bisschen viel Zeugs zu laufen wie nTune, eXperTool, Coretemp und irgendeine WLAN-Software (WZShutdown, kein Virus, findet man auch per google).

Obige Einträge registrieren bzw. deregistrieren (wofür regsvr32 ja da ist) irgendetwas an der shell32.dll, sowas hat man normalerweise nicht im Log.

Ich würde das mal fixen, da man diese Einträge auch exakt so per google findet, und die allgemeine Meinung dazu ist, dass man sie fixen sollte.
 
Hast du vielleicht schon mal nen neuen Grafikkartentreiber versucht? Welche Grafikkarte bestitzt du? Hast du in deiner Auflistung nämlich vergessen, wenn ich das so richtig sehe.
 
Zurück
Oben