MiniTool Partition Wizard 12: prima, aber den updatechecker will ich nicht

und wie werde ich die dauerhaft los? tauchte plötzlich zusammen mit neuen Ordnern auf. Brauch ich nicht, will ich nicht ;-)
 
ed_lumen schrieb:
auch die ctfmon.exe
ed_lumen schrieb:
kein dienst unter CTF-Ladeprogramm bzw. Collaborative Translation Framework, auch nicht unter TextServicesFramework

Ist ja auch der TabletInputService.

Den Service deaktivieren. Risiko dabei, Du verlierst die alternative Texteingabe die so manchem schon geholfen hat wieder an den PC zu kommen. Threads dazu bei CB gab es auch schon.

Abgesehen davon.
Wenn Du eh alles abschalten willst, mach doch den PC aus. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chrigu und mae1cum77
ed_lumen schrieb:
und wie werde ich die dauerhaft los?
Gar nicht, die gehört nun wieder zu Windows und ist mit Funktionen verknüpft.
Ergänzung ()

Mir ist die letztens zufällig auch wieder aufgefallen, Windows 11,
dann habe ich mal kurz gegoogelt und daher auch die Infos.
Hab jetzt mal kurz nachgeschaut und aktiv ist sie heute bzw jetzt mal nicht.
Probleme machte sie aber keine und hab das längst wieder vergessen.
War vor etwa 2-3 Wochen.
Ergänzung ()

Dienste zu dekativieren ist schon lange Unfug, das bringt dir null Performance.
Zumal Windows die selbst im Betrieb wieder rausnimmt weil nicht benötigt
oder in den ECO Mode schickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ed_lumen schrieb:
du meinst vermutlich unter services, nicht unter logon in autoruns, richtig?
Nein, ich meine unter [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run], was natürlich unter Logon auftaucht. Einen Dienst habe ich keinen, warum oder auch warum nicht.
ed_lumen schrieb:
aber möchte, daß mein PC nur macht was ICH möchte.
So Redmond will 😇
Aber du hast recht, zu viele Tools nehmen sich klar zu viel heraus .
 
Zurück
Oben