Mirkolags trotz hoher FPS

Tz.2

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2019
Beiträge
17
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Intel Core i9-12900KF, 8x 3.20 GHz (Turbo: 5.20 GHz) + 8x 2.40 Ghz (Turbo: 3.90 Ghz)
  • Arbeitsspeicher (RAM): 32GB XPG LANCER RGB DDR5-6000
  • Mainboard: ASUS ROG Strix B760-F Gaming WIFI, S.1700 DDR5
  • Netzteil: 1200 Watt Gold | Be Quiet! Pure Power 12 M
  • Gehäuse: Corsair LL Series LL120 RGB, black, 120mm (+3SL
  • Grafikkarte: Asus GeForce RTX 4090 ROG Strix 24GB
  • HDD / SSD: 2TB Western Digital WD_BLACK SN850X, M.2 2x
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): ...
  • Wird ein sog. "PCIe Riserkabel" genutzt? ...

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...Habe seitdem ich Windows 11 installiert habe, sehr kleine Ruckler bis zu ganz kurzen Standbilder, schwer zu beschreiben. Ich habe einen 165 HZ QHD Monitor und Spiele meistens so auf 250-350 fps auf 1440p. Wenn ich den Pc neustarte sind die Ruckler wieder weg für 1-3 Std und treten wieder aus dem nichts auf.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Habe den Treiber neu installiert von der Grafikkarte.


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Einmal Windows komplett neu aufsetzen.
MfG
 
Wie mache ich das am besten ?
Also was wäre der einfachste weg?
mfg
 
Daten sichern, USB Stick mit MediaCreationTool vom Microsoft erstellen, von USB Stick starten, Datenträger löschen, Windows neu installieren.

Cu
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mulciber
Cap auf 160 fps einstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bügelbernd und FabToGo
Mirkolags? Hrm, vielleicht mal mit Mirko reden, der soll seine Lags einstellen! Sorry, der musste sein :p

Tz.2 schrieb:
Ich habe einen 165 HZ QHD Monitor und Spiele meistens so auf 250-350 fps auf 1440p
Generell aber mal die FPS limitieren. Macht keinen Sinn bei einem 165Hz Monitor auf 250+++ FPS zu gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Samurai76
Zurück
Oben