Mission 2012 - die App zur EM 2012

OPKStarForce

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
45
Hallo zusammen,

ich würde euch gerne meine neues App vorstellen, die "Mission 2012". Mit der App könnt ihr euch alle wichtigen Informationen zur EM 2012 einfach und übersichtlich anzeigen lassen. Im Unterschied zu vielen anderen Apps gibt es Widgets, die Informationen jederzeit abrufbar machen. Das ganze ist natürlich kostenlos.

Schaut euch einfach mal die Bilder bei Google Play an. Wenn es euch gefällt, dürft ihr sie gerne runterladen

Ihr findet die App unter folgendem Link:
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.worldcup.android

Feedback darf gerne hier im Forum oder auf der Facebook-Seite hinterlassen werden
https://www.facebook.com/pages/Mission-2012/245327212194743

Danke und viele Grüße!
 

Anhänge

  • homescreen.png
    homescreen.png
    61,3 KB · Aufrufe: 298
  • group_a.png
    group_a.png
    47,2 KB · Aufrufe: 247
  • schedule.png
    schedule.png
    71,9 KB · Aufrufe: 256
  • widgets.png
    widgets.png
    170,2 KB · Aufrufe: 254
Habe zwar kein Android Handy mehr, aber die App sieht gut aus.

Minimalistisch, aufgeräumt und zweckmäßig. Das hat Android zu lange gefehlt...
 
Grad auf meinem Galaxy Nexus installiert.
Sieht cool aus. Läuft schnell. Und auch interessante Sachen dabei
 
Danke für das gute Feedback!

Was für Features wünscht ihr euch für weitere Versionen? Bin da für (fast) alles offen... :)
 
Ich werfe nachher mal einen Blick auf die App. Sieht von den Screenshots her aber schon gut aus.
 
Die App hat jetzt Version 6 erreicht. Bietet teilweise die Unterstützung für das Querformat, außerdem wurde für die Stadien eine Galerie hinzugefügt.

Würde mich über weitere Rückmeldungen freuen :)
 
Machst du auch was für iOS?
Würde mich da persönlich sehr drüber freuen.
 
leider ist hier erstmal nichts geplant. habe weder ein iPhone + Dev Lizenz von Apple, noch die dazu nötige Zeit. sorry :/
 
so, ich habe gerade Version 7 zu Google Play hinzugefügt. Dieses Mal gibt es recht große Änderungen. Zum einen wurde eine Offline-Funktion hinzugefügt, die App unterstützt jetzt komplett das Querformat und für die Mannschaften wurden die Spielerkader hinzugefügt.

Würde mich über weiteres Feedback freuen. Falls es euch gefällt, sagt es doch euren Freunden weiter!
 
Mittlerweile hat die Mission 2012 über 500 aktive Nutzer! Damit ist die Beta-Phase vorbei, in der viele Fehler behoben und die ganze App deutlich verbessert wurde. Danke für das Feedback! Gerade habe ich Version 1.0 veröffentlicht! Die Beta-Server werden innerhalb einer Woche abgeschaltet :)

Neu in Version 1.0 ? Unter anderem eine verbesserte Kader-Ansicht inkl. dem vorläufigen Kader der deutschen Nationalmanschaft, der Spielplan und die Ergebnisse wurden zu einer einheitlichen Activity verbunden, uvm..
 
Gibt es irgendwelche Wünsch, in welche Richtung die Weiterentwicklung gehen soll? Grad auf Ideensuche und für Anregungen offen :)
 
Ausser nem Livestream für alle Spiele (der wohl nicht realisierbar ist) fällt mir nichts mehr ein :)
 
Die Mission 2012 ist jetzt in Version 1.1 verfügbar. Bei dem kleinen Brainstorming sind vor allem 2 Sachen herausgekommen, die jetzt verfügbar sind:

1. Die Anzeige der Gruppenphase im Spielplan
2. Das Übertragen von Spielen in den Kalender (nur ICS)

Viel Spaß damit :)

@Shurkien
jap, leider Wunschdenken ;)
 
So, weiter gehts - diesesmal mit einem ziemlich großem Schritt!

version13.png


Viel Spaß damit!
 
Sehr schön, klar, einfach und simpel.
So soll es sein.

1. Vielleicht kann man ja noch zu den Spielern Portraits statt Platzhalter-Männchen einfügen. Das macht es lebendiger.

2. Sind auch Spiel-Statistiken bzw. Spieler-Statistiken geplant? Also welcher Spieler hat wieviele Tore geschossen, wie war das Ballbesitz-Verhältnis von einem Spiel ect...

3. Tablet-Ansicht ist noch verbesserungswürdig...

4. Den Widgets könnte man auch noch vom Design ein bisschen Aufmerksamkeit schenken, also vielleicht nen Rahmen wenigstens drum rum und Pull-to-Refresh Konnzept statt Refresh-Button würde in der ganzen App vielleicht noch passen.

5. Ist mir aufgefallen: Wenn man in der Spiel-Ansicht ist, kann man nicht über die Flagge auf eine Mannschafts-Ansicht gehen, wär aber ganz praktisch.
EDIT: Falsch, wenn man ein Widget aktiv hat, dann geht kein Klick mehr auf Flaggen, die Manschaftsseiten werden erst geöffnet, wenn man das Widget wieder vom Homescreen entfernt ?!

Insgesamt gefällt sie sehr und wird mich durch die EM2012 begleiten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben