• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Mists of Pandaria“: Analysten von Verkaufszahlen enttäuscht

Ich bin seit Gestern auch 90. Der Insel der Eroberung sei dank. :D

Aber gibt es eigentlich keine Waffen für Ehrenpunkte? Oder bin ich blind?

Ich dachte eigentlich, das Thema wäre durch und Blizzard wäre zur Vernunft gekommen. :(
Was spricht gegen blaue Einstiegs-PvP-Waffen für Ehre? Gerade jetzt, wo durch die neue Abhärtung die PvP-Waffen nochmal uninteressanter für PvE gemacht wurden.

Als normaler BG-PvPler hat man ja sonst wenig Chancen, an eine brauchbare Waffe heran zu kommen. Die wenigern 90er Waffen im AH gehen für ein Vermögen weg und denen fehlen auch noch die PvP-Werte.

Jetzt muss ich wohl ein paar Seasons lang mit dem grünen Stab rumlaufen, denn ich irgenwo mit 86 oder so als Questbelohnung bekommen habe, bis wir Normal-PvPler auch mal für würdig gehalten werden, eine ausrangierte alte Waffe der Rated-Spieler abzubekommen.
Zum Glück ist das für mich als Caster nicht ganz so dramatisch, aber die Melees werden wieder die Foren vollheulen und das nicht ganz zu Unrecht.
 
Über das Arena Szenario bekommst schön mal ne 450er Waffe, Zeitaufwand Ca 20 min. Da fehlen natürlich pvp Stars aber allemal besser als nen grüner Stab. Wenn du so garkeine heros machen willst kannst noch klaxxii auf ehrfürchtig spielen für ne 463er Waffe.
 
Durch die neue Berechnungsmethode für PvP-Stats auf Waffen und Rüstungen wären gerade die Waffen für PvE-Spieler brauchbar!
Seit MoP werden PvP-Stats nicht mehr in das Stat-Budget der Items eingerechnet. Das ist auch der Grund, warum die ganzen PvP-Items ein etwas niedrigeres Item-Level haben als die PvE-Items.
 
Naja wer raitinglos spielt wird die paar Stars verschmerzen können. Das ist evtl das mehr an Int/dps von pve Waffen Ausgleich genug.
 
Herdware schrieb:
Was spricht gegen blaue Einstiegs-PvP-Waffen für Ehre?

Wohl die Tatsache, daß die Schmiede nichts mehr zu verkaufen hätten. Frag doch mal eine(n), ob er Dir nichts machen kann! :)
 
Technocrat schrieb:
Wohl die Tatsache, daß die Schmiede nichts mehr zu verkaufen hätten. Frag doch mal eine(n), ob er Dir nichts machen kann! :)

Mein Schami ist Schmied und macht gerne "Nichts".
Kleines "Nichts" 500g, großes "Nichts" 750g, Episches "Nichts" 1000g :D

Im Ernst es ist relativ schade, dass wenig brauchbares PVE Equip direkt beim Lehrer gelernt werden kann (egal ob Stoff, Leder, Kette, Platte) da muss man auf Glück hoffen um ein Blaues Teil per "procc" zu erhalten, oder eben Ruf farmen bzw. Geist der Harmonie massig investieren.

Geist der Harmonie war zwar eine Gute Idee, allerdings das ganze Bop zu machen finde ich wieder nicht so knackig.
So kann man:
a. Horrende Preise für gecraftete Epics im AH bezahlen.
b. Hoffen dass ein Gildi seine Items beisammen hat und dir Geist der Harmonie zum Sonderpreis gibt oder gar gratis...
c. Hoffen dass dein Gegenüber etwas von dir braucht, das genauso viel Geist der Harmonie benötigt und mit dir tauschen will.
d. Hoffen das dein Gegenüber dir seine Geist der Harmonie zu einem vernünftigen Preis abtritt (Was auf Blackmoore Ally recht selten der Fall ist)

Ich finde es einfach schade, dass ich einerseits Geist der Harmonie auf der Bank liegen habe und trotzdem darauf angewiesen bin, ob der andere eben diese BOP Mats hat.

Leider war mein Schami mein Rüstungsschmied. Aber seit Schmieden nicht mehr aufgeteilt ist bzw. bilde ich mir ein, dass Kette anno dazu mal von den Schmieden gemacht wurde, ist der Schmiedeberuf als Schami für A&F.

Bleibt also nur meinen Dudu hoch zu leveln, Ruf zu farmen wie der Böse, damit ich dann Kettenrüstung herstellen kann.

So verlangen die Lederer auf BM derzeit für Robe des Lebensbewahrers (3 prächtige Balg, 8x Geist der Harmonie) zwischen 35 und 75k. Wobei 1 Prächtiger Balg derzeit 177g kostet.

Dafür bekommt sind die Epischen 476er Stiefel so gut wie free loot, denn "Sha der Wut" spawned ja fast schon permanent und ein die Raids finden sich auch scnhell zusammen.

Meiner Meinung nach waren die Berufe schon mal nützlicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir inzwischen per Arena Szenario eine Waffe besorgt. Danke für den Tipp! :D
Die wird erstmal reichen, bis die PvP-Waffen für normales BG-PvPler verfügbar werden.

Was die von Schmieden gemachten Waffen angeht, davon habe ich zumindest im AH keine zu sehen bekommen. Da gibt es fast gar keine Level-90-Waffen. Nur sehr selten mal was episches zu Mondpreisen.

Wahrscheinlich haben die meisten Schmiede die Rezepte und Mats erst zusammen, wenn die allermeisten Spieler sich sowieso schon auf PvE oder PvP viel besseres beschafft haben.

Blaue Einstiegswaffen (z.B. gecraftete) müssten zu Beginn des Addons verfügbar sein, wenn zigtausende leute frisch auf den neuen Maximallevel kommen. Ein paar Monate später braucht die so gut wie keiner mehr.
 
Schmieden war in classic meine ich nur unter lvl 40 Kette, danach platte.

Zumindestens das hunterzeug haben die lederer hergestellt, gab sogar ne Spezialisierung.
 
Jo, gab eine Spezialisierung auf Schwere Rüstung.. iregndwas mit Drachen.... meine ich ^^
 
Lederer kann bis heute einige Kettenrüstungsteile machen. Oder z.B. auch Umhänge, die ja eigentlich Stoff sind.
 
Schmied hat schon immer nur bis lvl 40 Kette hergestellt.
Das mit den Geistern der Harmonie wird ähnlich ablaufen wie in Cata... Die werden irgendwann BoA oder komplett frei handelbar. Allerdings finde ich gut, dass es nicht von Anfang an so war, so kann man wenigstens mit den herstellenden Berufen noch ein wenig Gold machen.
Ich hab zuerst Brust und Handschuhe für mich selbst gecraftet und dann noch 2 mal 8 Geister an Leute aus meiner Stamm-Grp verschenkt.
Jetzt crafte ich halt für's AH und hab allein dadurch schon gut 100k gemacht. Wären die Teile nicht gebunden könnte man damit so gut wie kein Gold verdienen...
Bei den Ackerbauern Ruf zu farmen lohnt sich da halt auch sehr. Ab respektvoll kann man jeden Tag 12 Partikel ernten, wenn man ehrfürchtig ist 16
 
boa hätte ja schon gereicht, ich hab aufm schleifer geister liegen und brauch sie auf jedem anderen char^^
 
Zurück
Oben