Sammelthread mit Bart - Naß/Trocken, gestutzt, gerubbelt

AW: Womit rasiert ihr euch ?

mchurtz, was hast du denn für nen hobel und welche seife benutzt du?
 
AW: Womit rasiert ihr euch ?

Wenn ich mich nicht irre ist die Seife von Aramis. Von welcher Firma der Rasierhobel ist, kann ich dir gerade auch nicht sagen. Es handelt sicher aber um einen Butterflyhobel.
Ich schau aber heute Abend mal nach.

/Edit: Der Rasierer ist von der Firma "Erbe"
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Womit rasiert ihr euch ?

kenn ich beides nicht. ich hab als seife die taylor of old bond street und nen hobel von merkur.
dachte ich wäre fuchs und habe mir letztens mal die palmolivrasiercreme gekauft, da die taylors doch recht teuer ist, aber meine haut hat mir gezeigt, dass das ne sch... idee ist. für danach nehm ich immer den rasierstift von wikenson und die balea aftershavecreme von dm.
 
AW: Womit rasiert ihr euch ?

Nen Rasierstift habe ich noch nie gebraucht. Ich kann mich auch nicht wirklich dran erinnern, wann ich mich das letzte mal geschnitten habe.
Zur Rasierseife, die Aramis kostet im Doppelpack um die 25€. Dafür kommt man damit aber auch ewig aus.
Bei solchen Dingen bin ich eher vorsichtig. Ich hab' keine Lust drauf, das mir danach das ganze Gesicht brennt und juckt nur weil ich ein paar Euro sparen wollte (Und das Zeug danach eh wegwerfe). Deswegen, keine Experimente.
Als Aftershave benutze ich "Actif Apaisant Reparateur" von Biotherm.
 
AW: Womit rasiert ihr euch ?

Kann man eigentlich für ein richtiges Rasiermesser, z. B. das hier auch normales Gel (z. B. von Nivea) verwenden?
Ich bin Linkshänder, sind das alle Rechtshändermesser?

Irgendwie reizt mich sowas auch. Hmm mal schaun.
 
AW: Womit rasiert ihr euch ?

Rasiermesser sind (normalerweise) symmetrisch geschliffen. Auch die Griffe sind nicht speziell für einen Typ ausgelegt.
Du kannst das Rasiergel verwenden, ja. Nur würde ich das auf keinen Fall tun. Du solltest Rasierseife oder Rasiercreme (Diese ist leichter aufzuschäumen) nehmen. Dein Gesicht wirds dir danken ;)
(Und vorher an nem eingeschmierten Luftballon üben :D)
 
AW: Womit rasiert ihr euch ?

ich nehm den stift auch nur um die haut zu beruhigen :D wobei ich den die letzten male weggelassen habe und es kaum einen unterschied macht. die 89cent für die rasiercreme war lehrgeld, ich bleib bei der taylors :D
und wer bei ner messerrausur zu fertig schaum greift, der geht auch mit regenschirm duschen :D
 
AW: Womit rasiert ihr euch ?

Hab mit dem Hydro 5 von Wilkinson jetzt die 4. Rasur hinter mir und bin immernoch sehr zufrieden. Im Moment steig ich zu 90 % vom Quattro auf den Hydro 5 um. Was mich überrascht. Das Gel-Reservoir hält immernoch durch und ist nicht, wie vermutet nach dem 2. mal rasieren schon leer.
 
AW: Womit rasiert ihr euch ?

Remington HC363C.

Haare und Bart auf niedrigstem Niveau trimmen. Dann mit Gilette Mach 3 Konturen und Hals rasieren und gut ist ;)

So 1-2 Mal die Woche.
 
AW: Womit rasiert ihr euch ?

Hab nen Gilette Mach 3 Turbo, damals zur Musterung bekommen (is auch schon 6 oder 7 Jahre her). Funktioniert immer noch tadellos...
Allerdings wenn der Bart aus akuter Faulheit zu lang wird, schneid ich mit Haartrimmer vor^^
 
AW: Womit rasiert ihr euch ?

wilkinson protector 3d, braun micron vario 3020 und die frisur mit nem remington HC363C.
 
AW: Womit rasiert ihr euch ?

Mal ne kurze Erfahrung...

Ich wollte mal sehen, ob sich bei den billigen Systemrasierern inzw was getan hat und hab mir gestern bei DM den Balea Revolution 5.1 gekauft. Mit seine 5 Klingen also n direkter Konkurrent z.B. des Wilkinson Hydro 5 aber mit 5€ inkl 2 Ersatzklingen kost der Balea nur die Hälfte.

Um sicher zu sein, dass die Stoppeln ( 3 Tage Bart... Bart Bart Bart *sing*) schön weich sind, hab ich mich, wie immer, unter der Dusche rasiert, als Schaum benutze ich übrigens Balea Sensitiv Gel von DM.

Mein Fazit, für ne wirklich gründliche Rasur ungeeignet.
Wers glatt will muss zwangsläufig auch 1-2 Züge gegen den Strich machen und dabei floss sofort Blut.
Keine großen Schnitte aber einige kleine Macken, die hinterher rote Stellen und Pickelchen geben dürfen.
Aber auch mit der Wuchsrichtung merkte man direkt n ziepen und hacken.
Dem Hydro 5 und dem Quattro Energy, die ich auch beide hier habe, ist der Revolution um Längen unterlegen. Selbst der Hydro 5, der am Ende seiner Lebenszeit angekommen ist (Gelreservoir an der Klinge erschöpft) rasiert noch besser und sanfter.

Ich muss sagen, dass mich das schon ein bisschen wundert, da die Stiftung Warentest dem Revolution 5.1 im Dezember ne 2,3, dem Hydro 5 ne 2,2 und dem Quattro auch ne 2,3 gegeben hat.

Ich werde jedenfalls bei Wilkinson bleiben und sehe mich darin bestätigt, dass die billigen Klingen nichts taugen.
 
AW: Womit rasiert ihr euch ?

Ich benutze aktuell eine Schere für Kind und Oberlippe. Für die Seiten nehme ich irgendeinen No-Name-Rasierer, den ich schon seit etwa 6 Jahren besitze.

Ich frag mich, wie lange ich noch mit den Ersatzklingen auskomme, weil ich die Seiten nur etwa einmal im Monat stutze. Mehr ist nicht nötig, weil die Haare da so langsam wachsen.
 
AW: Womit rasiert ihr euch ?

Hobel (Mühle R106), Rasierseife (I Coloniali Mango) und Dachshaarpinsel. Ein Messer hab ich auch, aber das ist nicht so meins, das Ergebnis ist zwar in Ordnung, aber der Aufwand ist mir zu groß.

 
AW: Womit rasiert ihr euch ?

Also ich benutz den Philips HQ8240/17. Leider bleiben manchmal ein paar Härchen übrig aber kurz mit nem billigem Nassrasierer drüber dann passt das.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben