Mit capture-card Nintendo Switch Game-Play aufnehmen - Was brauche ich dafür?

Pelikan

Newbie
Registriert
Juni 2021
Beiträge
3

Hallo liebe Mitglieder der Community,
ich habe folgende Frage an euch: Ich möchte mit Hilfe einer Caputure-Card das Game-Play von Spielen von der PS oder dem Nintendo-Switch aufnehmen. Ich möchte einen Bildschirm zum Spielen heranziehen und der andere soll gleichzeitig die Aufnahme via OBS-Studio darstellen. Welchen Switch brauche ich darfür und was ist hinsichtlich des Tons zu beachten? Außerdem möchte ichmittels Davinci Resolve noch Anmerkungen und Audio-Kommentare hinzufügen. Wie kann ich die Hintergrund Musik des Spiels erhalten und gleichzeitg die Kommentare nachträglich einfügen? Vielen Dnak für eure Antworten berteits im Voraus! Lg eco
 
Hey

Schau dir mal die CaptureCards von Elgato an. Du brauchst je nach Model ein Notebook dafür mit OBS das per USB mit der CaptureCard verbunden ist. Ein paar Modele können aber auch lokal aufnehmen. Dann hast du Ton und Bild. Danach kannst du Sie bearbeiten wo du möchtest.

Gruss
 
Zurück
Oben