Mit Hypercam2 ruckelfrei aufnehmen bei Fifa? cpu auslastung?

Serocool1983

Ensign
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
141
Hi,

ich nutze Hypercam um zb Desktopaufnahmen zu machen, das klappt auch einwandfrei, aber jetzt wollte ich mal ein Fifa Game aufnehmen, aber dann ruckelt das Spiel (spielbar aber sehr nervig) und somit auch die Aufnahme -.-

Hab mir mal die CPU-Auslastung angeschaut, mit Hypercam liegt die stark schwankend zwischen 30 und 60 und zwischen durch auch kurze Ausschläge richtung 100%

Schalte ich Hypercam aus, liegt die Auslastung schwankend bei 15 bis 30% mit kurzen Ausschlägen zwischen durch bis 50%

Nehme daher mal an, dass es an der CPU-Auslastung liegt?

Ich habe den xvid codec installiert und nutze die Xvid HD 720 Einstellungen

Denke mal da kann man nicht viel machen, habe schon an den Einstellungen etwas rum probiert, ändert aber nichts.. oder gibts ne bestimmte Einstellung?! Gibts andere Programme wie Hypercam, die weniger Auslastung verursachen? (Fraps hab ich schon getestet, ist noch schlimmer)

Die Qualität des Videos spielt keine große Rolle, es soll halt einigermaßen erkennbar sein...
 
Welche Hardware? :)
 
Welche CPU und Grafikkarten hast du denn,
es gibt so viele programe wo die Aufnahme die igpu oder dgpu übernimmt und nur ein teil die CPU.
 
Wie sieht es mit Festplatten aus? Wird die Aufnahme auf der gleiche Platte gespeichert, wo auch das Spiel liegt?
 
Aaalso Hardware: I7 6700k auf 4.6ghz getaktet mit 16GB ddr4 Ram, Asus Geforce GTX 970 OC sowie ne samsung 850 Evo 250GB wo Hypercam installiert ist. Die Aufnahme wird auf einer anderen Festplatte gespeichert, also hypercam liegt auf c, das spiel auf d und die Aufnahme wird auf e gespeichert. Meint ihr es kann an den unterschiedlichen Platten liegen?
 
Hypercam ist einfach scheiße^^ Versuch es mal mit OpenBroadcaster :)
 
I7 6700k + gtx970

Ich mag Afterburner und da würde ich deine igpu von i7-6700k nehmen,
auch Nvidia shadowplay könnte du nehmen.
Aber ich wurde intels quicksync im Afterburner aktivieren.


Afterburner.quicksync.jpg
 
also openbroadcaster grad mal getestet, da ruckelt fifa leider ebenso :(

MSI Afterbruner, nimmt irgendwie nicht auf, der macht mir nur 9kb dateien
 
Hallo,

ich verwende für Aufnahmen aus Spielen ShadowPlay von Nvidias Geforce Experience. Mit meiner Geforce GTX 680 auf einem i7 4790k (beide nicht übertaktet) nimmt die Aufnahme gerade mal wenige % CPU- und GPU-Leistung in Anspruch und die Aufnahme kommt mit den bei mir eingestellten 60Hz raus.
Windows und Spiele laufen auf jeweils eigenen SSDs und die Aufnahme wird auf eine Hitachi 2 TB Platte rausgeschrieben.
Eine Full-HD-Aufnahme aus SWToR mit 4:18 Länge ist am Ende knapp über 800MB groß und wird als ".mp4" abgespeichert.

Gruß
JWurmi
 
Falls du Windows 10 verwendest kannst du auch einfach mal Windows + G drücken und eine Aufnahme machen.
 
Wusste ich gar nicht, dass die Nvidia Geforce Experience sowas kann, sehr gut das klappt jetzt einwandfrei, danke :daumen::daumen::daumen:
 
Zurück
Oben