Mobiler LTE Router für viele Standortwechsel

Sunjy Kamikaze

Commodore
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
4.393
Guten Tag.

Gesucht wird ein Wlan router der nach möglichkeit mit Akku mehr als 5 Stunden durchhält.

4G reicht mir wichtiger ist das die Verbindung so stabil wie möglich ist. Eingesetzt soll das Gerät im Auto Ferienwohnungen am See im Wald etc werden.

Sprich wir sind jeden Tag mal woanders und es muss über das LTE Netzt gestreamt werden. Schön wäre auch wenn ich noch kleine Antennen anbringen kann die man in einer Ferienwohnung etc. Evtl sogar aus dem Fenster Positionieren kann um den Empfang stabiler zu machen.

Ich finde zwar einige von Huawei aber ich blick bei denen Null durch was da ein aktuelles Modell ist. Evtl hat jemand ja schon etwas ähnliches in gebrauch und kann was empfehlen.
 
Und nicht nur der LTE Router ist wichtig sondern die Netzabdeckung vom Anbieter...
 
Warum muss es ein Router sein? Ich nutz mein Smartphone mit DualSim, zwei verschiedene Simkarten mit unterschiedlichen Netzten und je 20 GB Datenvolumen. Trotz dauerhaften WLan HotSpot hält der Akku den Tag beim mobilen Arbeiten durch.
 
SpamBot schrieb:
Warum muss es ein Router sein? Ich nutz mein Smartphone mit DualSim
Weil die SMartphones nach kurzer Zeit den Geist aufgeben wegen überhitzung. Das S21 meiner Frau nach 3 Stunden mein Iphone sogar schon nach 2. Das bringt mir leider gar nix.

Außerdem erhoffe ich mir von einem kleinen Router auch noch einen besseren Empfang.

xxMuahdibxx schrieb:
Und nicht nur der LTE Router ist wichtig sondern die Netzabdeckung vom Anbieter...
Das ist Korrekt Aber einen Router der 2 Simkarten und sich immer automatisch ohne unterbrechnung ins beste Netzt einwählt wird es so wohl nicht geben. Daher Telekom Sim ist vorhanden und bisher sind AUtobahnen super Abgedeckt und auch die meisten Orte wo wir waren gingen sehr gut. Im notfall ist meine Frau auch immer bei nem anderen Anbieter als ich das man wchseln kann.
Ergänzung ()

DLMttH schrieb:
Auf Kleinanzeigen ist derzeit ein Gigacube MF289F gebraucht für 50€ drin
Das teil is mir fürs Auto jetzt doch etwas zu Groß. Und damit durch die Berge Laufen seh ich jetzt auch nicht unbedingt XD
 
Huawei E5785-320 oder Huawei E5785-92c.
weil:
die haben den dicksten akku, von den huawei´s.
 
Wieviel Geld willst du denn ausgeben? Wäre ja albern, jetzt groß Vergleiche anzustellen und Empfehlungen auszusprechen, wenn du am Ende sagst, bei 50 Euro ist Schluss.
 
Sunjy Kamikaze schrieb:
Das S21 meiner Frau nach 3 Stunden mein Iphone sogar schon nach 2
Das würde ich mal mit einem modernen Smartphone testen.... ich hab das bei meinem Gerät tagelang aktiv.... Eigentlich den ganzen Tag zum Download oder Zocken / Arbeiten
 
Versuchs mal mit Gleichzeitig Hotspot anmachen einen Permanenten Upload von 10 mbit dabei über bluetooth musik zu hören und zu laden. Bisher hab ich bei jedem Smartphone das selbe problem gehabt.

Ein S21 und ein Iphone 13 finde ich jetzt auch nicht gerade Alte Hardware XD
Ergänzung ()

TriceO schrieb:
Wieviel Geld willst du denn ausgeben
wenns 150 sind is das auch ok. ABer 1000 wären übertrieben XD
 
Zuletzt bearbeitet:
TP-Link M7650

Kann bis auf 700MHz alle wichtigen Frequenzen aber die werden aktuell sowieso fast nur für 5G genutzt.

Kann im Gegensatz zu den Huawei 3x CA was gerade auf dem Land verhindert das man im Überfüllten Band 20 steckt.
 
Oh der sieht nice aus. Bis auf die Antennen hat der auch alles. Aber sicher klein genug um ihn auch an ein Fenster zu heften. Danke den schau ich mir mal genauer an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lee Monade
Zurück
Oben