Mobiles Notebook, PC bereits vorhanden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TA_Simon

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
9
Hallo,

ich suche nach einen mobilen, leichten Laptop für Adobe Creative Cloud.

Es muss nicht der schnellste und beste sein, da ich bereits einen ausreichend starken PC habe, aber ich möchte an meinen Projekten auch unterwegs arbeiten können.
Bis jetzt habe ich 2 Optionen die theoretisch in Frage kommen:

Macbook Air M2 (16GB Ram, 512 GB SSD)
(https://www.apple.com/at-edu/shop/b...e-m2-chip-mit-8-core-cpu-und-8-core-gpu-256gb)
ASUS ROG Flow X13 (RTX 3050Ti)
(https://www.amazon.de/dp/B09QLG6CMK...geizhals1-21&ascsubtag=scr8ki5nt1q7fL4CTO2gPQ)

Bin mir unsicher was davon die bessere Option ist bzw. ob es bessere Optionen gibt, die am besten um die 1500€ kosten.
Das MacBook Air ist preislich eigentlich außerhalb meines Budgets, aber ich tu mir schwer zu entscheiden wieviel Ram bzw. Speicherkapazität ich brauche.

Danke!

Simon
 
Die Macbooks können echt was leisten, gerade mit Adobe Programmen!

Die ROG Flows sind auch Top, hatte ich in der alten Firma! Werden aber auch sehr Warm und etwas Laut. Da ist das Macbook die "leisere Lösung"
 
Dafür um herausfinden ob es bessere Optionen gibt, gibt es die Kaufberatung inkl. Fragebogen was du denn damit vor hast. Denn die zwei genannten Modelle gehen schon etwas in unterschiedliche Richtungen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben