Moderation / News

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ray Donovan schrieb:
Um es ganz kurz runterzubrechen: [...]
Die Definition des rechten Kampfbegriffes. Super. Die Beispiele zeigen, dass du dich erfolgreich manipuliert lassen hast.

Du hast also keine Ahnung, was woke bedeutet und kommst mit der rechten Bedeutung, welches man den Begriff gegeben und somit deren Definition einfach überschrieben hat, sprich sich zu eigen gemacht hat.

Ray Donovan schrieb:
Die andere Seite kommt halt immer mit dem mittlerweile ausgelutschten Verschwörungstheoretiker/Schwurbler/Nazi-Speech.
Du machst es Null besser.

Ray Donovan schrieb:
Allright, das lässt tief blicken. Genau so würde die EU das übrigens auch handhaben ;)
Da ComputerBase seriös ist, halten sie sich diesbezüglich eben auch an bekannte Fakten. Diese bekannten Fakten deklarieren dann entsprechende Aussagen als Verschwörungstheorien.

Dein Beispiel ist nur das, was es ist: hypothetisch.

Ray Donovan schrieb:
Ich habe bis zum besagten Thread nicht von den doch sehr negativen Bewertungen bei Trustpilot gewusst, mir diese aber mal durchgelesen und bekomme auch in diesem Zitat die absolute Bestätigung. Sehr schade.
Trustpilot? Dein Ernst? Ich darf also davon ausgehen, dass du nichts bei Amazon (1,8) bestellst, kein Konto bei der Volksbank hast (1,5) oder YouTube guckst (1,9)?

Die Liste lässt sich unendlich fortführen.

Ray Donovan schrieb:
Es gibt hier offensichtlich zwei Fronten
Ah, die bösen Administratoren und Moderatoren! Du fühlst dich halt ungerecht behandelt und es bleibt am Ende nur eines: Ein Gefühl. Das Gefühl ist dir aber leider wichtiger als alles andere.

Ray Donovan schrieb:
Ziemlich hochnäsig muss ich gestehen und hätte ich so in der Form auch tatsächlich nicht erwartet. Das entäuscht mich dann doch etwas.
Das ist jetzt wirklich der Brüller. Du haust entsprechende Kommentare raus, die zurecht im Aquarium landen, aber wenn es eine entsprechende Antwort gibt, ist das hochnäsig, unerwartet und enttäuschend.

Auch hier zweierlei Maß.

Ray Donovan schrieb:
Aber dann wird mein Premium eben nicht verlängert
Kein Problem. Ich verlängere meins nach Ablauf.

Ray Donovan schrieb:
Gute Arbeit soll und muss bezahlt werden, bei der Moderation macht aber aber leider genau das Gegenteil davon.
Die Moderatoren werden bezahlt?

Was haben die Redakteure mit dem Forum zu tun?

Ray Donovan schrieb:
dass die woken guys
gähn

Ray Donovan schrieb:
Ihr seit irgendwann mal ganz krass falsch abgebogen und habt die Kurve irgendwie nicht mehr bekommen (bezogen auf die Moderation hier).
Du gehörst mit deiner Meinung hier zur absoluten Minderheit. Wer ist hier "krass falsch abgebogen"? Wahrnehmung und so?

Die absolute Mehrheit ist mit der Moderation zufrieden.

Ray Donovan schrieb:
Dann möchte ich euch in eure woken Bubble aber auch nicht weiter stören und werde mich dann auch hier zurückziehen und nur noch konsumieren.
Du schmeißt hier mit Kampfbegriffen um dich als gäbe es keinen Morgen.

Ray Donovan schrieb:
Die Zeit meine Beiträge ständig im Aquarium dahinsiechen zu lassen, ist mir dann doch zu schade. Ich war immer schon kritisch,
Anscheinend nicht selbstkritisch.

Ray Donovan schrieb:
Wirklich ein starkes Ergebnis ;)
Jetzt mischt du hier auch noch Politik ein (natürlich mit Kampfbegriff, darf nicht fehlen).

hier bitte Meme von Seehofer "DIE GRÜNEN!" einfügen

Ray Donovan schrieb:
Ich habe nicht von Qualität gesprochen sondern davon, dass das anscheinend einige so gesehen habe.
Und jetzt?

Die beiden meistgelikten Kommentare in diesem Thread widersprechen dir. Was soll uns das sagen?

Ray Donovan schrieb:
Umgekehrt wird es aber gar nicht gerne gesehen, wenn man als woke oder Grünwähler deklariert wird.
In deiner "Bubble" vielleicht. Die Rechten in diesem Forum zeigen regelmäßig, dass sie es ebenfalls nicht gerne sehe.

Aber du schließt von dir auf andere.

Ray Donovan schrieb:
Korrekt. Und da der Gastgeber das anders handhabt als gewünscht, bleibt die finanzielle Unterstützung und Einbrinung in die Community in Zukunft eben aus. Man kann eben nicht alles haben.
So ist es. Ein kleiner Teil wird immer auf der Strecke bleiben. Das ist in vielen Bereichen so, denn ...

Ray Donovan schrieb:
alle unter einen Hund bekommen
... ist nie möglich und nur Wunschdenken.

Ray Donovan schrieb:
Mich im Schutz einer PN als dumm zu bezeichnen,
Du wurdest also von einem Moderator persönlich als "dumm" bezeichnet?

Also nicht deine Aussagen, sondern du selbst wurdest so genannt?

Ray Donovan schrieb:
In meinen Augen bist du eine "Petze" und tust einer Community nicht gut.
Ah, aber lass mich raten. Du tust einer Community gut, indem du mit Kampfbegriffen hantierst, ein entsprechendes Wording benutzt, aber wenn der Admin dementsprechend antwortet, bist du enttäuscht?

Wie man in den Wald ...

Ray Donovan schrieb:
Ich fand den Beitrag absolut in Ordnung
Das kannst du auch gerne so sehen. Das steht dir zu,

Ray Donovan schrieb:
weil er nicht in das Weltbild von ComputerBase passt.
dass ist aber nach wie vor dein Gefühl, welches du als Fakt darstellst.

Ray Donovan schrieb:
Die Moderation wird in Zukunft offensichtlich ja genau so weiter geführt.
Nee, sie wechseln die Moderation aus, weil du unzufrieden bist, damit nur noch Beiträge bleiben dürfen, die in dein Weltbild passen.

Es können halt nicht alle mitgenommen werden. Reisende soll man nicht aufhalten (wobei, du willst ja bleiben).
Ergänzung ()

Ray Donovan schrieb:
Ich kann euch nur empfehlen mal die Beiträge bei Trustpilot zu lesen - ich kannte die Bewertungen alle vorher nicht, aber vergleicht die mal mit meinem Thread.
Bro, da sind 69 Bewertungen. Was soll das sein? Ist das überhaupt ein Tropfen auf dem heißen Stein?

Da melden sich in der Regel diejenigen, die andere Meinungen nicht akzeptieren (ups, genau das, was du vorwirfst) und/oder zurecht gesperrt worden sind. Kurz geguckt. Mehrfach Linksextremismus gelesen und wieder geschlossen.

Aber ja. Bitte. Jeder soll sich alle Bewertungen auf Trustpilot durchlesen und sich fragen, ob die Community aus solchen Usern bestehen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: boarder-winterman, Mordi, TheManneken und 5 andere
die meisten müssen ,und nicht sind, mit der moderation zufrieden sein.
die ist hier sehr rigoros und kleinlich im vergleich zu anderen foren.
man muss einen mittelweg finden. das ist nicht immer einfach, aber manchmal kommen mir die mods so vor, als hätten sie im realen leben nichts zu melden, und bauen hier als mod ihren alltagsfrust ab, so quasi internetgott spielen und sich auch so fühlen.
ich bin u.a. in einem unmoderiertem forum unterwegs, ist sehr oft eine einzige katastrophe. aber überreguliert, so wie hier manchmal, ist auch nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schatten123, Banger, FX-Multimedia und 2 andere
chris12 schrieb:
die meisten müssen ,und nicht sind, mit der moderation zufrieden sein.
CB hat 400.000 registrierte Mitglieder. Ab und zu gibt es ein User, der hier irgendwo einen Thread erstellt und sich ungerecht behandelt fühlt.

Oder 69 Bewertungen auf Trustpilot. Manche drehen da komplett durch. Ist schon fast wieder lustig.

Wie gesagt: Man bekommt nie alle unter einem Hut. Die meisten User sind zufrieden. So ist es.

chris12 schrieb:
aber manchmal kommen mir die mods so vor, als hätten sie im realen leben nichts zu melden, und bauen hier als mod ihren alltagsfrust ab, so quasi internetgott spielen und sich auch so fühlen.
Das ist halt auch einfach nur unsachlich. Leider.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken, Discovery_1 und sudfaisl
Skaiy schrieb:
Die meisten User sind zufrieden. So ist es.
Das ist schon klar, denn sonst wären sie nicht hier. Wenn man nun aber die Zahl 400.000 nimmt und die tatsächlich aktiven User prozentual errechnet, wieviel Prozent sind dann zufrieden?
 
Skaiy schrieb:
CB hat 400.000 registrierte Mitglieder.
Ja wenn man die Mehrfachaccounts mitzählt ist das vermutlich so. Einige haben ja doch sehr vieeeel Zeit (und Langeweile).

@Ray Donovan

Irgendwie ist die ganze Diskussion an der Realität vorbei wo doch anderen Orts ganze Demos verboten werden und man die Bilder der Polizeigewalt sieht , übrigens nicht nur in Deutschland.

Die Hand ,die einen füttert beisst man nicht. So funktioniert nun mal ein Grossteil unserer Welt, deal with it.

Hier wurden schon sehr viel kleinere Nichtigkeiten ins Aquarium verschoben. Wenn es einem zu blöd ist schreibt man eben Nichts oder geht und oder nimmt sich eine Auszeit. Ob meine politische Stimme im CB Forum erhört wird könnte mir an deiner Stelle nicht unwichtiger sein und solche Themen passen m.E. auch nicht in so ein Forum. Aber das müssen die Betreiber selbst wissen und entscheiden. Meinem Eindruck nach misst du der Angelegenheit mehr Bedeutung zu als sie es letztendlich wert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ray Donovan
.one schrieb:
Wenn man nun aber die Zahl 400.000 nimmt und die tatsächlich aktiven User prozentual errechnet, wieviel Prozent sind dann zufrieden?
Und wenn wir von 200.000 ausgehen.

Und wenn es 20.000 sind.

69 Leute auf Trustpilot (sehr wild, was da abgeht) und selten mal nen Thread irgendwo hier, wo sich jemand aufregt, weil sein Beitrag verschoben worden ist (wie hier halt).

Tornavida schrieb:
Ja wenn man die Mehrfachaccounts mitzählt ist das vermutlich so. Einige haben ja doch sehr vieeeel Zeit (und Langeweile).
Das stimmt allerdings. Ich habe nur die offiziellen Daten von CB genommen, um es zu veranschaulichen.

Ich kenne auch nen Spezialisten, der vor Wut seinen Account gelöscht hat (natürlich mit Ansage in einem eigenen Thread, wie doof das hier ist) und sich danach wieder registriert hat, um dann wegen immer wiederkehrendem Populismus wiederholt gebannt zu werden.

PuG-Kenner wissen, wen ich meine. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Also mittlerweile sind wir mehr als durch hier und sehr schade, dass ich wieder nicht lernen durfte was woke bedeutet (offensichtlich ja nichts).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: boarder-winterman, Mordi, msv und 7 andere
TheManneken schrieb:
Schon mal das Gespräch mit einem von uns gesucht? Also ruhig und sachlich auf Augenhöhe. Kann natürlich nicht für die Kollegen sprechen, aber wenn das die Erfahrung ist, die du gemacht hast, wäre ich hochgradig überrascht. Und das meiste davon ließe sich sicher klären. Dennoch: mit dem Thema dieses Threads hat dein Feedback eher weniger zu tun.
Seriously? :D Damit du einem wieder per PN schreiben kannst, wer nicht grün wählt und für Frieden ist, sei halt Dumm und ein Putinknecht und mit dem müsse man gar nicht diskutieren? Dein persönlicher Feldzug der Zensur gegen mich hat seit meinem Thread jeher sein Ende gefunden. Immerhin hat das etwas gebracht. Dafür übernehmen jetzt andere deine Tätigkeit ;)

Ich bin ja auch nicht der einzige, der das Gespräch mal gesucht hat, wie @-=:Cpt.Nemo:=- ja auch hier auch schon geäußert hat. Und wie man in diesem Thread sehen kann, sind das auch keine Einzelfälle der Kritik und ich will gar nicht wissen, wie viele darauf gar nicht mehr eingehen, weil ihnen einfach die Lust vergangen ist. Man kommt das Geühl nicht los, dass es, sobald eine Meinung nicht in die des CB-Moderationsteams passt, von oben herab behandelt wird.

Anhang anzeigen 1414848

Man möge mir erklären, warum dieser Post dann mal wieder versenkt wurde? Es ist mit Quellen belegt.
Begründung von @Noxiel :
Grund: VT-Geschwurbel- Mfg Noxiel

Sobald hier jemand die Moderatoren kiritisiert, kommt meist @Zensai um die Ecke, teilt uns seine eigene Meinung mit, gerne auch sehr ausführlich und dann wird der Thread in der Regel geschlossen. Eine Reaktion ist einfach nicht mehr erwünscht. Man könnte den Eindruck erwecken, dass du dich als etwas "besseres fühlst" und es eben sehr offensichtlich ausführst (das ist übrigens meine persönliche Meinung, nicht, dass das wieder jemand als Hassrede empfindet und sich echauffieren möchte). Und diese Meinung kann ich mir eben nur anhand deine Posts, den Aufbau deiner Sätze und deinen Argumentationen bilden. Vielleicht bist du privat ja ein ganz dufter Typ ;)

Ob es an deiner Position liegt, weiß ich nicht.

Es ist gut und korrekt, das ihr euch als Team gegenseitig unterstützt, aber ich bleibe bei meiner Kritik von damals:

Man darf bei euch eben nicht alles themenbezogenen sagen, weil ihr sehr schnell mit "Schwurbel" und "Off-Topic" um die Ecke kommt oder wenn es nicht greift, wird die Populismus und Proll-Karte gezogen, um dieses versenken von unliebsamen Posts unter diesem Deckmantel durchsetzen zu können. Das "WIE" legt ihr nämlich sehr untransparent und unfair aus. Ein Konsens ist von euch nicht gewünscht, im Gegenteil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Muntermacher, Orcon und (gelöschtes Mitglied)
Warum der Post versenkt wurde, hat @Noxiel dir schon mehr als ausreichend erläutert. Und dann zusätzlich noch die Hetzer Truppe von Nius als Quelle zu nutzen.... Ist schon stark.

Versuch es erstmal mit deiner eigenen Quellenkritik bevor du hier versuchst anderen an den Karren zu fahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: msv, douggy, Skaiy und eine weitere Person
Hetzer-Truppe?

Weißt du eigentlich, wie während der Pandemie vom ÖRR und sehr vielen anderen "Journalisten" massiv gegen ungeimpfte gehetzt und diffamiert wurde? Darf man die jetzt auch nicht mehr zitieren? Der Bericht vom MDR, der wird gekonnt ignoriert, stark.

Ich sag ja, alles, was nicht ins Weltbild passt, wird eben verschoben und diskreditiert. Es bestätigt sich mal wieder. Aber ich habe verstanden: Es sind nur Quellen erlaubt, die ins eigene Weltbild passen. Das habe ich auch so erwartet (in dem Post waren wie gesagt noch andere Quellen).

Dann nehmt doch bitte ins Regelwerk auf, welche Quellen der CB-Community genehm sind.

Ansonsten weiß ich immernoch nicht, was an dem Post VT-Geschwurbel sein soll.

Schwurbler ist übrigens (auch) ein Kampfbegriff, der während der Pandemie entstanden bzw. verwendet und ausgeschlachtet wurde. Der darf natürlich verwenden werden. Wenn man mit Begriffen wie "woke" kommt, sticht man hier allerdings ständig ins Wespennest. Auch hier sehen wir: Meinung passt nicht ins Weltbild = Schwurbel. Hinterfragen nicht gestattet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schatten123
Fehler macht der ÖRR genau so, hat niemand bezweifelt oder in Frage gestellt.

Nur Unwahrheit, Angst, Hass etc. ist das Geschäftsmodell von Nius und vorher AchtungReichelt!

Ich persönlich sehe hier durchaus Unterschiede, wenn Du das nicht tust ist das deine Sache und dir unbenommen.

Es steht der Moderation/Leitung frei zu entscheiden was sie zulassen oder nicht, das ist ihr Hausrecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: douggy
Ray Donovan schrieb:
Du willst allen ernstes Julian Reichelt, dessen Plattform das ist, als seriösen Journalisten verteidigen?

Kein Wunder, dass du nicht verstehst, wenn man versucht dir zu erklären, wo dein Fehler ist...
Ray Donovan schrieb:
ungeimpfte gehetzt und diffamiert wurde?
Kannst du ja sicherlich belegen.
Ray Donovan schrieb:
Es bestätigt sich mal wieder.
Es bestätigt sich lediglich, dass du nicht verstehen willst, deine VT schon so fest in dir verwurzelt ist, dass du gar nicht mehr in der Lage bist zu verstehen, wo die unterschiede zwischen hetze und Fehlern in der Berichterstattung liegen.
Ray Donovan schrieb:
Ansonsten weiß ich immernoch nicht, was an dem Post VT-Geschwurbel sein soll.
???
Du behauptest es hä#tte keinen Konsens bei Themen betreffend Corona gegeben. Das ist schlicht falsch. Du behauptest, das sei Faschismus. was ein absoluter Käse. Du hast keine Ahnung, davon aber ganz besonders viel. In bezug auf Twitter behauptest du, dass die EU auf Twitter nicht mehr blocken könne, wie sie es gern wollte. Das sie das nie konnte, egal.

Und dann fragst du, was daran Geschwurbel sei? Bei die ist Hopfen und Malz verloren, völlig abgedriftet...

PS: Du hinterfragst auch nicht. Denn du unterziehst keine Quelle, die deiner Meinung entpsricht auch nur dem Ansatz einer Quellenanalyse/-kritik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: douggy, Hurricane271, jtr00 und 4 andere
@Ray Donovan

Persönlicher Feldzug? Ah ja... wer warst du noch gleich? Ich kann mir hier echt nicht den Namen jedes Unruhestifters merken. Demnach hat auch nichts "sein Ende gefunden". Es gab auch keine Änderungen meiner Zuständigkeiten hier im Forum, seit ich zur Moderation gehöre. Vermutlich warst du in letzter Zeit einfach nur unterhalb meiner Wahrnehmungsschwelle, denn ansonsten reagiere ich meistens auf Meldungen und verschwende hier nicht meine Zeit mit dem "Verfolgen" einer bestimmten Klientel. Sollte es sowas überhaupt geben, entlarvt diese sich in der Regel oft selbst.

Eine solche PN, wie du von ihr sprichst, hat es nie gegeben. Es sei denn, du verstehst Dinge gerne so, wie sie dir genehm sind. Dann verstehst du vermutlich auch meine aktuelle Signatur so, wie du auch meine damalige PN verstanden hast. Mit Sarkasmus kommt nicht jeder so klar, aber wer sich angesprochen fühlt, zieht sich selbst diesen Schuh an. Übrigens müsste für diese PN wirklich verdammt weit zurückgehen, um die nochmal wiederzufinden. Ich wäre beinahe geschmeichelt, dass ich so in deinen Gedanken bin, hätte ich nicht das Gefühl, dass ich damit eher eines deiner Feindbilder aufrecht erhalte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: msv, Hurricane271, Skaiy und 3 andere
Erkekjetter schrieb:
Du willst allen ernstes Julian Reichelt, dessen Plattform das ist, als seriösen Journalisten verteidigen?
Ich halte seit Corona eigentlich kaum noch einen Journalisten für "seriös".
Beantwortet das deine Frage? Aber sobald mal jemand nicht ÖRR-Sprech nachplappert ist er natürlich direkt unseriös.

Erkekjetter schrieb:
Kannst du ja sicherlich belegen.
Im vergessen ist man wieder ganz vorne dabei :D

https://www.tagesschau.de/multimedia/sendung/tagesthemen/video-949037.html
https://twitter.com/sarahbosetti/status/1466829037645582341?lang=de

Ein kleiner Auszug!

Und ich kann dir privat einige Anektdoten erzählen, wo du wirklich an der Menschlichkeit zweifelst. Meine Freundin wurde auf der Arbeit massiv gemobbt. Es wurden Excel-Listen mit allen Impfterminen aller Mitarbeiter veröffentlicht, daraufhin wurde sie von Mitarbeitern ständig angerufen (weil bei ihr keiner stand) und unter Druck gesetzt (und für die ganz schlauen: Ja, das ist verboten, aber such dir mal als ungeimpfte während einer Pandemie einen neuen Job). In welchem Zustand sie oft nach der Arbeit war, kannst du dir ja denken. Wir mussten für die Geburt unseres Kindes ein Krankenhaus 1,5h von unserem zu Hause aus wählen, weil unser Wunschkrankenhaus keine ungeimpften Väter in den Kreissaal gelassen hat. Es gab zum Glück welche, aber die waren etwas weiter weg. Ich spiele seit ich 6 bin durchgehend Fussball im Verein - ich durfte nicht mehr und habe seit dem nie wieder Fussball gespielt.

Ich habe Software für Corona-Testzentren geschrieben (auch an Unis) und Check-in-Systemen geschrieben. Da wurden Eltern nicht zu ihren sterbenden totkranken Kindern gelassen, weil sie nicht geimpft waren. Glaub mir, das macht was mit einem. Manchmal musste ich auf dem Nachhause-weg weinen. Nicht nur einmal. Schwer verstörend. Wäre ich in dieser Situation gewesen, wäre das vermutlich böse geendet. Das Virus hat eines getötet: Unsere Menschklichkeit, glaub es mir.

Erkekjetter schrieb:
Es bestätigt sich lediglich, dass du nicht verstehen willst, deine VT schon so fest in dir verwurzelt ist, dass du gar nicht mehr in der Lage bist zu verstehen, wo die unterschiede zwischen hetze und Fehlern in der Berichterstattung liegen.
Was ist an dem Bild falsch? Wer traut sich denn hier noch die Meinung zu sagen? Hätte ich während Corona (noch offener) meine Meinung vertreten, hätte ich meine Selbständigkeit und meine Existenz verloren. Geil als Familienvater ;)

Erkekjetter schrieb:
???
Du behauptest es hä#tte keinen Konsens bei Themen betreffend Corona gegeben. Das ist schlicht falsch. Du behauptest, das sei Faschismus. was ein absoluter Käse. Du hast keine Ahnung, davon aber ganz besonders viel. In bezug auf Twitter behauptest du, dass die EU auf Twitter nicht mehr blocken könne, wie sie es gern wollte. Das sie das nie konnte, egal.
Stichwort: Twitter-Files. Gerne informieren.

Kollege. Es war Faschismus. Man hat Menschen ausgegrenzt die sich die Spritze nicht geben lassen wollten. Man hat Leute ausgegrenzt, die keine Maske tragen wollten. Oder gilt Faschismus nur bei Relegion und Hautfarbe? Mir ist das total egal, wer eine Maske trägt und sich ständig testet und sich von mir aus auch 20x impfen lässt - aber ich habe ein Problem damit, wenn man mir das aufzwingen möchte. Jeder ist für sich selbst verantwortlich. Und wenn die Impfung so geil und gut ist, und die Masken es bringen, warum muss ich das dann auch machen? Schützt dich doch einfach selbst. Und sehr vieles, was "Schwurbler" vorhergesagt haben, ist eben eingetroffen. Stichwort: Nebenwirkungen (die war ja praktisch nebenwirkungsfrei, heute sagt man, es gibt keine nebenwirkungsfreie Impfung) und Infektionsverhinderung.

Ich wurde von "Freunden" als egoistischer Bastard bezeichnet, weil ich mich nicht impfen liese. Währenddessen - als wir zu Hause bleiben mussten - hat man es sich im Restaurant, auf Weihnachtsmärkten und im Urlaub gutgehen lassen - während einer Pandemie. Macht Sinn.

Als es die Impfflicht-Debatten gab (wer hat die allgemeine Impflicht eigentlich verhindert?), kamen so Kommentare wie "bald bist du fällig". Wahnsinn.

Erkekjetter schrieb:
Und dann fragst du, was daran Geschwurbel sei? Bei die ist Hopfen und Malz verloren, völlig abgedriftet...

PS: Du hinterfragst auch nicht. Denn du unterziehst keine Quelle, die deiner Meinung entpsricht auch nur dem Ansatz einer Quellenanalyse/-kritik.

Die MDR-Bericht ist über Twitter noch abrufbar. MDR gehöhrt zum ÖRR, oder? Schau ihn dir gerne ein und beantworte mir eine Frage: Warum hat keines der 20 (!) angefragten Labore den Impfstoff untersucht? Das PEI macht es übrigens auch nicht: Man verlässt sich voll und ganz auf die Herstellerangaben.

Wir driften allerdings ab. Ich habe dir aber gerne die Fragen beantwortet.

TheManneken schrieb:
@Ray Donovan

Eine solche PN, wie du von ihr sprichst, hat es nie gegeben. Es sei denn, du verstehst Dinge gerne so, wie sie dir genehm sind. Dann verstehst du vermutlich auch meine aktuelle Signatur so, wie du auch meine damalige PN verstanden hast. Mit Sarkasmus kommt nicht jeder so klar, aber wer sich angesprochen fühlt, zieht sich selbst diesen Schuh an. Übrigens müsste für diese PN wirklich verdammt weit zurückgehen, um die nochmal wiederzufinden. Ich wäre beinahe geschmeichelt, dass ich so in deinen Gedanken bin, hätte ich nicht das Gefühl, dass ich damit eher eines deiner Feindbilder aufrecht erhalte.
Ah, man soll das Gespräch auf Augenhöhe suchen und auf einmal ist es Sarkasmus. Alles klar.
Wir werden keine Freunde mehr. Deine PN war kein Sarkasmus. Veröffentliche sie gerne, wenn du magst.

Und hier auch wieder: Diese Arroganz zwischen deinen Zeilen.
Sehr schmeichelhaft.

knoxxi schrieb:
Fehler macht der ÖRR genau so, hat niemand bezweifelt oder in Frage gestellt.

Nur Unwahrheit, Angst, Hass etc. ist das Geschäftsmodell von Nius und vorher AchtungReichelt!

Ich persönlich sehe hier durchaus Unterschiede, wenn Du das nicht tust ist das deine Sache und dir unbenommen.

Es steht der Moderation/Leitung frei zu entscheiden was sie zulassen oder nicht, das ist ihr Hausrecht.

Korrekt. Wenn man aber sagt, das man über ALLES themenbezogen diskutieren kann, es nur auf das WIE ankommt, wird der ganze Grundsatz über den Haufen geworfen. Man kann es hier eben nicht (mehr).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schatten123, FX-Multimedia, Cyberpunk61 und eine weitere Person
Ich mische mich in solche Debatten eigentlich nur ungerne ein, weil ich sie i.d.R. nich zielführend finde, aber du hast diesen einen tollen Satz geschrieben:
Ray Donovan schrieb:
Jeder ist für sich selbst verantwortlich.

Und genau der gilt in einer Solidargemeinschaft eben nicht! Man ist eben nicht nur für sich selbst verwantwortlich, sondern auch für alle anderen Mitglieder der Gemeinschaft.
Die zunehmende Fokussierung auf einen selbst (manche nennen es Egoismus) empfinde ich inzwischen als die größte Bedrohung für unsere Gesellschaft, aber darum soll es hier nicht gehen.

Sieh' es mir nach, wenn ich nicht weiter antworten sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftat, msv, jtr00 und 3 andere
Ray Donovan schrieb:
nicht ÖRR-Sprech nachplappert ist er natürlich direkt unseriös.
Nö... Wurde von mir weder so behauptet noch unterstellt. Das ist deine Interprätation.
Ray Donovan schrieb:
Im vergessen ist man wieder ganz vorne dabei :D
Und bei dir wohl offensichtlich im generellen Verstehen. Wo ist da Hetze gegen Ungeimpfte? Was ist falsch daran gewesen, an der Aussage, dass Menschen, die sich nicht impfen ließen, eine Mitverantwortung haben? Das ist fakt... Ganz davon abgesehen, dass das KLAR ERSSICHTLICH ein Meinungbeitrag ist und zu vorderst die Meinung dieser Dame ist und nicht des ÖRR als solches. Genau deswegen steht da oben links "MEINUNG".
Ray Donovan schrieb:
Ich habe Software für Corona-Testzentren geschrieben (auch an Unis) und Check-in-Systemen geschrieben. Da wurden Eltern nicht zu ihren sterbenden totkranken Kindern gelassen, weil sie nicht geimpft waren.
Äh? Wo hat deine Tätigkeit dir den bitte solche Einblicke übergreifend gegeben? Das ist doch bestenfalls anekdotische Evidenz und allein das du in Mehrzahl shcreibst, wirkt auf mich absolut unseriös. Da passt doch hinten und vorne nicht zusammen...
Ray Donovan schrieb:
Ich habe dir aber gerne die Fragen beantwortet.
Hast du nicht im geringsten. Du hast eine Frage gestellt, diese nicht faktisch beantowrtet sondern einen Schluss gezogen, der deinen Narrativ aufgreift. Das ist keine Beweisführung und keine Antowrt...

Du schwubrelstz und schwurbelst und hast eigentlich keinen Plan. Du würfelst wohllos Quellen zusammen, die vermeintlich deine Aussagen beweisen sollen, was sie bei etwas näherer Betrachtung schlicht nicht tun. Ein Meinungsbeitrag gibt nicht wieder, dass der gesamte ÖRR einen "ÖRR Sprech" hat. Labore, die etwas nicht untersuchen, untersuchen es nicht automatisch durch den von dir unterstellten Grund. Das ist, ich betone es erneut, kein Beweis. Das ist einfach nur eine Interprätation einer Tatsache, deren Grund du schlicht nicht kennst...

Ich verstehe Leute wie dich oder Hunky nicht. Warum seit ihr hier, wenn es denn stimmt, was ihr vorwerft? Weder will/braucht man euch hier noch wollt ihr offensichtlich hier sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: douggy, jtr00, wolve666 und eine weitere Person
Erkekjetter schrieb:
Nö... Wurde von mir weder so behauptet noch unterstellt. Das ist deine Interprätation.

Und bei dir wohl offensichtlich im generellen Verstehen. Wo ist da Hetze gegen Ungeimpfte? Was ist falsch daran gewesen, an der Aussage, dass Menschen, die sich nicht impfen ließen, eine Mitverantwortung haben? Das ist fakt... Ganz davon abgesehen, dass das KLAR ERSSICHTLICH ein Meinungbeitrag ist und zu vorderst die Meinung dieser Dame ist und nicht des ÖRR als solches. Genau deswegen steht da oben links "MEINUNG".
Du merkst einfach gar nichts mehr.
Unsere Politiker waren auch ganz vorne dabei. Beispiel.

FPm7F9DWYAIAqr4.jpg


Es gibt natürlich keine Parelellen.

Erkekjetter schrieb:
Äh? Wo hat deine Tätigkeit dir den bitte solche Einblicke übergreifend gegeben? Das ist doch bestenfalls anekdotische Evidenz und allein das du in Mehrzahl shcreibst, wirkt auf mich absolut unseriös. Da passt doch hinten und vorne nicht zusammen...
Wenn man das Check-in-System für die Mitarbeiter der Sicherheitsfirma geschrieben hat, die eine Uni überwacht bzw. die Einhaltung dieser kranken Regeln und ich demnach manchmal vor Ort sein musste, hatte ich einen sehr guten Einblick (den ich im Nachgang lieber nicht gehabt hätte). Aber was nicht in dein Weltbild passt, ist unseriös. Ich erfinde das alles nur, klar. Du bist halt einfach ein Schaf, wenn ich das mal so benennen darf. Du folgst dem Mainstream und hinterfragst halt nicht. Musst du auch nicht, aber sei froh, dass es Leute gibt, die Fragen stellen, sonst wären wir nicht da, wo wir heute sind.

Daher kann ich das bestätigen. Es war auch für die Mitarbeiter der Sicherhetsfirma teilweise schwer erträglich aber es waren eben ihre Vorgaben und es mussten auch oft die Leute getauscht werden, weil die Belastung einfach (zu) groß war.

Man sieht, du hast von der Realität wenig mitbekommen und noch weniger verstanden. Wer nämlich alles brav mitgemacht und nie hinterfragt hat, kann mit dieser Realität wenig anfangen, weil er sie einfach nicht kennt. Für dich hat sich in der Zeit ja nicht viel geändert. Aber leider fehlt dir der Blick über den Tellerrand hinaus.

Ich war Faschismus und du kannst es drehen und wenden wie du willst: Es bleibt Faschismus.
Daher ist man an einer Aufarbeitung auch gar nicht interessiert.

Und alle Beispiele die da oben passiert sind, sind genau so passiert.
Deswegen habe ich mit der verharmlosung oder generell das Durchdrücken einer Meinung massive Probleme.

Erkekjetter schrieb:
Du schwubrelstz und schwurbelst und hast eigentlich keinen Plan. Du würfelst wohllos Quellen zusammen, die vermeintlich deine Aussagen beweisen sollen, was sie bei etwas näherer Betrachtung schlicht nicht tun. Ein Meinungsbeitrag gibt nicht wieder, dass der gesamte ÖRR einen "ÖRR Sprech" hat. Labore, die etwas nicht untersuchen, untersuchen es nicht automatisch durch den von dir unterstellten Grund. Das ist, ich betone es erneut, kein Beweis. Das ist einfach nur eine Interprätation einer Tatsache, deren Grund du schlicht nicht kennst...
Der ÖRR wird zwangsweise durch uns dafür bezahlt, objektiv die Bevölkerung zu informieren. Da sind solche Meinungsbeiträge natürlich rausgenommen, ok :D. Aber ich Schwurbel und Schwurbel und Schwurbel. Sorry, mit dir brauche ich nicht mehr diskutieren. Ich akzeptiere andere Meinungen auch wenn ich diese nicht nachvollziehen kann. Du kommst halt einfach immer nur mit Schwurblen um die Ecke. Stark.

Erkekjetter schrieb:
Ich verstehe Leute wie dich oder Hunky nicht. Warum seit ihr hier, wenn es denn stimmt, was ihr vorwerft? Weder will/braucht man euch hier noch wollt ihr offensichtlich hier sein.
Oh, ich bin hier weil ich mich sehr für Hardware interessiere und das schon weit länger als Corona und weitaus länger, als die grüne Ideologie hier Einzug erhalten hat. Es sind ja auch nicht alle so, wie ihr. Aber dieses Jahr läuft meine Pro-Mitgliedschaft aus und es wird die letzte hier gewesen sein.

Lassen wir uns darauf einigen, dass wir nicht mehr übereinkommen.
Auch wir werden keine Freunde mehr, müssen wir aber auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FX-Multimedia
Ich glaube das du dein geschwurbel und deine Unfähigkeit zu differenzieren jetzt hinreichend vorgeführt hast. Danke, reicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skaiy
Und er hat keine Argumente mehr.
Ich habe deine Fragen hinreichend beantwortet @Erkekjetter

Ich weiß, dass die Realität vor der man sich bewusst entzieht manchmal böse sein kann und man sie nicht wahrhaben will. Es war so. GENAU SO. Menschen können böse sein und Leute wie du haben das ermöglicht. Einige mussten sich dem Druck beugen (mein Beileid), anderen hat eine Bratwurst, Panik oder die Aussicht auf Urlaub/Restaurantbesuche etc. (kurz Freiheit) ausgereicht. Jeder ist eben anders und wiederum andere haben eben hinterfragt.

Sollte die Bundesregierung in 6 Monaten dem WHO-Abkommen zustimmen, darf die WHO solche Lockdowns etc. übrigens nach belieben ausüben. Findest du sicherlich auch dufte.

VandeKamp schrieb:
Und genau der gilt in einer Solidargemeinschaft eben nicht! Man ist eben nicht nur für sich selbst verwantwortlich, sondern auch für alle anderen Mitglieder der Gemeinschaft.
Die zunehmende Fokussierung auf einen selbst (manche nennen es Egoismus) empfinde ich inzwischen als die größte Bedrohung für unsere Gesellschaft, aber darum soll es hier nicht gehen.

Sieh' es mir nach, wenn ich nicht weiter antworten sollte.
Es ist nicht meine Aufgabe geimpfte vor einer Übertragung zu schützen, sondern die des Impfstoffes. Und wenn er das nicht schafft, ist er einfach nicht gut. Also komm mir bitte nicht mit Solidargemeinschaft. Wie solidarisch dieses Land ist, haben wir ja nun zu genüge gesehen. Der Staat nimmt einem die Grundrechte weg, gibt sie zum Teil wieder unter Auflagen (2G) zurück und alle schreien "Geil". Alle die hinterfragen: Schwurbler bla blub. Wo war da die Solidarität? Solidarität hat in Deutschland keine Bedeutung mehr.

Es ist genau das gleiche wie mit der MMR-Impfung (Mumpfs-Masern-Röteln). In Deutschland gibt es nur noch den Kombiimpfstoff (den einzelnen Masern-Impfstoff bekommt man noch in der Schweiz, ist hier aber nicht mehr zugelassen). Man zwingt die Eltern ihre Kinder zu impfen (weil sonst keine KiTa). Wenn die Impfung doch so super funktioniert, warum darf ich dann nicht selbst entscheiden, ob ich mein Kind impfen lasse. Den anderen passiert doch nichts, sind doch alle immunisiert - warum also dieser Zwang? Er zieht sich eben durch.

Ich entziehe mich aber auch dieser Diskussion jetzt, weil sie einfach nur Kraft kostet.
Ihr wisst es sowieso alle immer besser.

Ich hoffe, dass CB irgendwann wieder den Weg in die gesunde Mitte findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ray Donovan schrieb:
Und er hat keine Argumente mehr.
Ich habe deine Fragen hinreichend beantwortet
Weder das eine noch das andere ist wahr und entspringt allein deiner Wunschvorstellung. Ich sehe nur keinen Sinn mehr auf dich einzugehen. Du hast jedem mitlesendem hinreichend dargelegt, warum die Moderation regelmässig mit dir in Konflikt gerät. Mehr muss nicht aufgezeigt werden.
PS: Niedlich btw. das wenn ich aussage, es sei alles gesagt, ich keine Argumente mehr habe laut dir, du im gleichen Atemzug dich aber genauso der Diskussion entziehen willst. Das ist richtig hart lächerlich, passt aber absolut zu deiner bisher gezeigten vorgehensweise.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben