• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Modern Warfare FAQ

spielor

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
1.065
Modern Warfare 3 FAQ

Inhaltsverzeichnis

1. VAC/Steam
1.1 Was ist VAC
1.2 Wie funktioniert VAC
1.3 VAC Sperre, was nun
1.4 Kann ich ohne Steam Verbindung im LAN spielen

2. Public Matches
2.1 Wie erstelle ich ein Public Spiel
2.2 Gibt es Dedicated Server?
2.3 Klasse bei den Dedicated server
2.4 Klasse bei dedicated servern trotzdem nicht verfügbar
2.5 Wie sehe ich meine Ping, wie stelle ich die Anzeige genauer ein
2.6 Erhalte ich auf dedizierten Servern Erfahrungspunkte und Embleme etc.

3. Kompatibilität
3.1 Welche Ports muss ich öffnen um im Multiplayer spielen zu können
3.2 Sind alle Länderversionen untereinander kompatibel

4. Troubleshooting
4.1 Fehlermeldung: “Steam - Error This game is currently unavailable. Please try again at another time.” und ‘Steam Error - 55′
4.2 Schwarze Bildschirm beim Spielstart


1. VAC/Steam

1.1 Was ist VAC
Vac ist ein Cheat- Detektor- System. VAC bedient sich verschieder Methoden zum aufspüren von Dateimanipulationen.
VAC steht für Valve Anti Cheat und ist Steam- integriert.

1.2 Wie funktioniert VAC
Bei jedem Spielstart prüft VAC die Spieledateien nach Manipulationen. Wird ein Spieler von VAC als Cheater erkannt,
wird das Spiel in dem gecheatet wurde nach einiger Zeit gesperrt. Dadurch weiß der Spieler nicht für welche Manipulation
er gesperrt wurde. Beim Einsatz mehrerer Cheats kann er so andere Cheater nicht vor den Einsatz des Tools warnen.
Spiele gleicher Engine werden dann gesperrt, Bspw. bei CS:S wird gecheatet, geht HalfLife2 auch flöten. Nicht aber CS 1.6). Die anderen Spiele auf dem Steam- Konto sind von der Sperre nicht betroffen.

1.3 VAC Sperre, was nun
Valve entsperrt generell keine vom VAC ertappten Spieler. Die Sperre gilt lebenslang und kann auf dem betroffenen
Konto nicht mehr gelöst werden.

1.4 Kann ich ohne Steam Verbindung im LAN Spielen
Nein, grundsätzlich muss man mit Steam verbunden sein um CoD8 spielen zu können. Das gilt auch für den Singleplayer Modus.

2. Public Matches
2.1Wie erstelle ich ein Public Match

Einer erstellt eine party per einladen der steam-freunde (oder via hotkey "f"). Eingeladene clicken auf den join-link im ihrere chat-box. Wenn alle in der lobby versammelt sind clickt der party manager den startknopf. Weitere passende publis werden dazugeschoben, der optimale host wird ermittelt und los gehts.

2.2 Gibt es Dedicated Server?
Ja gibt es. Dazu in den Optionen die dedicated server erlauben!

2.3 Klassen bei den Dedicated servern erstellen
Die KLassen beim Matchmaking sind bei den meisten dedizierten Servern gesperrt. Um eine Klasse für zu erstellen auf spielen->privates spiel->klasseneditor gehen. Hier sind alle Klassen freigeschaltet und man kann sich seine Klasse nach seinen Vorstellungen erstellen.

2.4 Klasse bei dedicated servern trotzdem nicht verfügbar
Wenn ein Equipment/Waffe/Perk etc. vom Serveradmin gesperrt wurde, kann die ganze Klasse nicht verwendet werden.

2.5 Wie sehe ich meine Ping, wie stelle ich die Anzeige genauer ein
Seit der Version 1.4 und höher nicht mehr möglich.

2.6 Erhalte ich auf dedizierten Servern Erfahrungspunkte und Embleme etc.
Leider nein, dedizierte Server sind unranked!

3. Kompatibilität
3.1 Welche Ports muss ich öffnen um im Multiplayer spielen zu können

Xbox 360:
TCP: 80, 53, 3074
UDP: 88, 53, 3074

Playstation 3:
TCP: 80, 443, 5223, 3074, 2005
UDP: 3074, 3478, 3479, 2005

PC:
TCP: 27014-27050, 3074
UDP: 27000-27014, 27015-27030, 3074

3.2 Sind alle Länderversionen untereinander kompatibel
Ja!

4. Troubleshooting

4.1 Fehlermeldung: “Steam - Error This game is currently unavailable. Please try again at another time.
Steam neu starten. Wenn das nicht Hilft: Steam Bilbliothek-> Rechtsklick auf MW3 Eigenschaften - Lokale Dateien - Integrität des Spiele-Cache überprüfen-warten-spielen

4.2 Schwarze Bildschirm beim Spielstart
Liegt an einem Overlay, z.b. durch Teamspeak oder xfire verursacht. einfach das Overllay deaktivieren und es dürfte funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben