ModMic 4.0 rauscht trotz Soundkarte

Haste das schon ausprobiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
na den silencer. :p
 
Ja habe ich, wie zu erwarten kein Unterschied.
 
Ja, sry hatte eigenlich was anderes geschrieben im ersten post(mist), darum musste ich das noch umbiegen(man kann hier ja seine posts nicht löschen..). :p
 
Ich hatte bei identischer Konfiguration das gleiche Problem. Die Notlösung war das Mic in die OnBoard Soundkarte zu stecken und siehe da das starke Grundrauschen war weg.
Das Mikro funktioniert anscheinend nicht zu 100% mit manchen Creative Soundkarten. Auf der Antlion Homepage gibts dazu auch eine Übersicht.
 
Kleines (erfreuliches) Update: Habe mir nun eine USB Soundkarte (Soundblaster Play 2) zugelegt und siehe da - Rauschen ist nun vollständig beseitigt. Danke an euch für die Hilfe.
 
Das ist kein kleines sondern ein großes erfreuliches Update.;)

Super das es jetzt läuft bei dir.
 
Danke auch nochmal explizit an dich für den Tipp mit der Soundblaster Karte, die scheint mir auch was den Treiber angeht einen ordentlichen Eindruck zu machen.
 
Das beste: Du kannst die Soundkarte auch ohne Treiber verwenden und glaub auch an Konsolen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die würde ich nur fürs mikro nutzen, und die x-fi weiter für spiele, sodenn man auf virtual surround wert legt(die play läuft nur mit stereo, und deshalb kriegt man darüber keine 5.1/7.1 surround virtualisierung).
 
Wobei Virtuell Surround nur in bestimmten Spielen nutzvoll ist. In Overwatch brauchst das gar nicht, das hat einen perfekt gemischten Stereo Sound + Dolby Athmos.;)

Aber klar, wenn die interne Soundkarte besser klingt würde ich den DAC von der weiterhin für die Soundausgabe nehmen.
 
Receiver hängt an Onboard.
KH an X-fi Soundkarte.
ModMic an der Play 2.
 
O-Saft-Killer schrieb:
In Overwatch brauchst das gar nicht, das hat einen perfekt gemischten Stereo Sound + Dolby Athmos.;)

Deswegen musste ich das gleich mal installieren. :D
 
Ich muss leider den Thread wieder vorholen, da sich nun doch noch ein kleines Problem ergibt.

Mit jedem Windows Neustart verstellt sich automatisch der Pegel wieder auf 100 Prozent (habe ich eigentlich auf 50% eingestellt).

Dabei ist es egal, ob ich den Pegel im Soundblaster Treiber umstelle, oder in Windows - ein Neustart, und alles ist wieder beim Alten.

Ideen?
 
Könnte mit dem ausgewählten standardgerät zutun haben.
Hab z.Zt. ein ähnliches problem, das ich dem angeschlossen TV nicht separat eine lautstärke zuweisen kann, sondern das die an die windowslautstärke gekoppelt ist.
War eh schon immer nervig mit mehreren ausgabegeräten in windows...
 
Zurück
Oben