Möchte mir einen neuen PC zulegen

sleimieMC

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2023
Beiträge
14
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen? Ja
  • Welche Spiele genau? Alle möglichen games wie z.B dead island 2,sons of the forest etc.
  • Welche Auflösung? Es Genügt Full HD
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? am besten max. einstellungen oder hohe/mittlere
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? Mindestens 100 fps wenn möglich da ich einen 144hz Monitor besitze

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Also Momentan habe ich nichts in planung aber lieber auf alles gewappnet sein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)? Am besten ein leiser PC wenn möglich und eine rtx 4070 mit drin



4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
also der Monitor hat 144hz Full HD weiß nicht ob er FreeSync oder G-Sync hat

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

  • Prozessor (CPU): will mir einen komplett neuen pc kaufen
  • Arbeitsspeicher (RAM): will mir einen komplett neuen pc kaufen
  • Mainboard: will mir einen komplett neuen pc kaufen
  • Netzteil: will mir einen komplett neuen pc kaufen
  • Gehäuse: will mir einen komplett neuen pc kaufen
  • Grafikkarte: will mir einen komplett neuen pc kaufen
  • HDD / SSD: will mir einen komplett neuen pc kaufen

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Also 1500 euro villeicht geht noch bisschen mehr aber ja eigentlich 1500€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
wollte ihn mir nach den sommer Ferien eigentlich zulegen aber suche jetzt schonmal ein gutes build

8. Möchtest du den PC

  • selbst zusammenbauen (wie schätzt du dein Vorwissen diesbezüglich ein?) oder
  • zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)? Lasse ihn mir wahrscheinlich zusammenbauen bei einem Geschäft hier
 
Willkommen erstmal,
meine Empfehlung, komm wieder wenn du die Kohle hast und wenn das Zeitfenster ca 2-3 Wochen beträgt. Dann kann man dir besser helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81 und buxtehude
So viele Vorurteile in zwei so kurzen Beiträgen vereint, und das noch dazu wo ein Neuankömmling das Forum um einen ersten Vorgeschmack auf ein mögliches Zukunftsprojekt bittet... wie wohl eine KI auf diese initiale Anfrage reagiert hätte. 🙄

Hast du dir denn schon den Beitrag mit der Konfiguration zum idealen Gaming-PC angesehen https://www.computerbase.de/forum/t...-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/? Das könnte dir mit deinem aktuellen Budget eine ungefähre Vorstellung geben, wie dein PC in Zukunft aussehen könnte, samt 4070.

Was meine Vorredner vermutlich ausdrücken wollten ist, dass sich bis zum Sommerende noch einiges am Markt verändern, und somit ein aktueller Build in ein paar Wochen gar nicht mehr repräsentativ sein könnte.
 
Auch wenn du dir einen komplett neuen PC bauen willst wäre wichtig zu wissen woher es los geht aka alte Teile nennen.

Auch das Monitor Modell findet man raus steht hinten auf der Rückseite oder unterm Fuß..

@QXARE KI das tolle neue... Was auch nur eine Blickweise ausgibt bringt nix..
Und eine Beratung so lange vor dem Wunschtermin bringt nichts da sich die Marktlage und Neuerscheinungen nicht Vorhersagen lassen.
 
Zurück
Oben