Monitor kein Signal

Klaiizz

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2023
Beiträge
12
Hi zusammen,

Bin neu hier und nicht sicher ob ich hier richtig bin, aber ich hab ein Problem wo ich nicht weiter komme.

Ich kenne mich mit den Software und Hardware nicht besonders gut aus.

Mein Monitor ist der Benq GW2750 27 Zoll und leistet mir schon viele Jahre gute Arbeit, aber funktioniert nur an meinem Pc.
Jetzt wollte ich mal die Ps4 dran anschließen und es kommt kein Signal, 2 HDMI Kabel wurden schon getestet, am Pc funktionieren beide.

Das gleiche problem hab ich auch mit der Nintendo Switch, kein Signal am monitor.

Am Fernseher funktionieren beide Konsolen mit beiden HDMI Kabel.

Danke für eure Hilfe schonmal
 
Am Fernseher sind die Konsolen auf welche Auflösung eingestellt?

Vorher mal auf 1920*1080 runter stellen und dann testen..

Monitor hat HDCP Kopierschutz und Boxen sollte daher mit HDMI funktionieren.
 
hab bei dem Fernseher keine Auflösung eingestellt und wüsste auch nicht wo ich das nachschauen kann, hab ich eben versucht rauszufinden.

Bei der PS4 müsste ich in den Sicherheitsmodus um die Auflösung zu ändern oder ?

Dein Letzten Satz verstehe ich leider nicht.
Ergänzung ()

In den Sicherheitsmodus von der PS4 komme ich nicht rein, da ich ja den Controller mit dem Kabel verbinden müsste und dann die ps taste drücken, bis zu dem punkt komme ich und weiter geschieht dann nichts, liegt vielleicht daran, dass mein Schwager (besitzer der PS4) kein original Kabel mehr hat.

Alternativ wäre ich auch zufrieden wenn ich es schaffe mein Monitor mit meiner Nintendo Switch zu verbinden
 
Der Monitor hat nur FullHD, wenn du vorher eine höhere Auflösung eingestellt hast weil dein Fernseher z.B. 4K kann, dann kann der Monitor das nicht darstellen.
 
Kann dann noch am Kopierschutz liegen das DHCP aus ist im Monitor..
 
Könnte sein... Kann man den irgendwie ausschalten ?
 
Es geht nicht ums ausschalten sondern ums anschalten im Monitor..

Bei Fernseher ist es ja prinzipiell bei HDMI aktiv.
 
ah okay langsam verstehe ich, und kann man das dann im monitor aktivieren ?
ich den Einstellungen am Monitor finde ich nichts.

das steht nur sowas wie OSD Einstellungen oder DDC/CI..
 
Ich finde im Handbuch auch nur Informationen zu Overscan und dem HDMI farbbereich...

Sowie dem deaktivieren des automatischen umschalten bei HDMI Eingang..

Wenn der PC aber auch mit HDMI ging ist da wenig zu machen.

DDC sollte aktiv sein

Ansonsten FAQ Seite 42 ausprobieren..
 
Alles klar vielen dank, für deine Mühe :)

Die FAQ Habe ich durchgelesen und da passt keine genaue frage auf mein Problem.
Die LED Anzeige leuchtet Orange und wenn ich auf den Einschalt knopf drücke wird er grün, bis der Bildschirm dann "Kein Signal" angibt.

Laut der FAQ ist also wahrscheinlich ein PIN verbogen und ich soll mich an den Händler wenden.

Vermutlich ist der Monitor zu alt und einfach nicht dafür geeignet. Schade.

Aber dir Danke für deine Zeit.
 
Zurück
Oben