Monitor per Lan oder WLan Verbinden

hecha1

Newbie
Registriert
Sep. 2022
Beiträge
3
Ich benötige Hilfe

Möcht einen Monitor in das Firmen Netwerk (Lan oder Wlan) einbinden und von 3 PCs Spiegeln.
Auf den 3 PCs hängen bereits 2 Monitore zum Arbeiten.
Der 3 Montor soll nur zeitweise gespiegelt werden das Kunden beim erklären der Rechnung mitlesen können oder Fotos den Kunden gezeigt werden können.

Weiß jemand eine lösung oder einen speziellen Monitor mit Software?

mfg Patrick
 
Google nach SharePoint

Edit: habe die app verwechselt...muss nochmal nachdenken wie das heißt )
 
Zuletzt bearbeitet:
Chromecast wäre eine Variante, endet aber oft in einem Gebastel und ist nicht so zuverlässig meiner Erfahrung nach, insbesondere wenn man von regulären Clients und nicht Android streamen will.

Oder eine Lösung wie ClickShare https://www.barco.com/de/clickshare/wireless-presentation - mit je einem Adapter pro PC könnte der Anwender einfach nur auf den Button klicken (der per USB an seinem PC hängt) und sein Bild wird übertragen (mit dem C5 oder C10 sind gemäss Datenblatt bis 32 Buttons möglich).
Ist nicht ganz günstig, würde aber autonom funktionieren (die Basis-Station wird per HDMI angeschlossen, bekommt seine Daten per LAN oder WLAN, Konfiguration bequem per Weboberfläche, Buttons werden per USB einstecken an der Basis-Station gekoppelt - alles sehr simpel).
Die grösseren Basis-Stationen haben dann eine grössere WLAN Reichweite. Und per kostenloser App geht das natürlich auch von Smartphone und Tablet aus.

Wenn ein PC sowiso noch rumsteht, kann man es mit einem WLAN Adapter und der Software AirServer probieren (WLAN Adapter muss aber entsprechend alle Protokolle unterstützen, z.B. die etwas teureren USB Adapter von Asus tun das).
Ist aber mEn auch nicht sooo zuverlässig und manchmal das Bild ein wenig laggy - aber funktioniert besser mit Clients die nicht nur Android sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpamBot
Zurück
Oben